Olympia

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2558
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Pittiplatsch84 » Di 29. Dez 2009, 18:03

Morgen wird der Kader für Olympia nominiert und ich bin sehr gespannt wie dieser aussehen wird.
Dabei soll mir mal bitte einer erklären, warum man jetzt schon den 23köpfigen Kader nominieren muß.

Mein Kader würde so aussehen:

Tor:
Greiss, Zepp, Kotschnew
Wobei sich für mich hier keine klare Rangfolge abzeichnet...man könnte auch einen Edras dazu nehmen

Verteidiger:
Hier nimmt Krupp eigentlich immer 8 Leute, für mich ist aber 7+13 die bessere Variante

Ehrhoff und D.Seidenberg sind wohl das Nummer 1 Paar und auch das einzige mit internationalen Format
Schubert und Sulzer sind aleine schon wegen der Erfahrung auf der kleinen Fläche das 2. Paar auch wenn Schubert mich bis jetzt nie richtig überzeugen konnt

Im Dritten Paar würde ich einen Dietrich mitnehmen, weil er auch fürs PP wichtig sein kann dazu ein Holzer (hier wird Krupp wohl aber auf Grund seiner Liebe zu großen Spielern, Butenschön mitnehmen)
Mein 7. Verteidiger ist Ficenec fürs PP
8 wäre Osterloh oder Hördler (wobei da wahrscheinlich auch die Vereinsbrille mitspielt)

Sturm:
Sturm-Goc-Hecht (Wobei Goc nur wegen seiner Bullyquote dabei ist)

Wolf-Barta-Greilinger (vll sind alle 3 in einer Reihe ein bisschen klein)

Mulock-Ullmann-Busch (Wenn Busch für die den DEB noch nicht tragbar ist oder Ullmann nicht richtig fit wird, wäre Gogulla die Alternative)

M.Müller-Rankel-Seidenberg (gegen die würde ich nicht gerne Spielen)

13.Stürmer wäre für mich Felski oder eben Gogulla

Das sieht aus meiner Sicht gar nicht so schlecht aus. Leider gibt es bis auf Ehrhoff keinen Offensiv-Verteidiger mit ausreichender Klasse.
Im Tor fehlt uns ein Torwart der uns ein Spiel gewinnen kann(aber den hatten wir eigentlich nie), Zepp macht von ihnen vll noch die wenigsten Fehler.

Ich fürchte, dass Krupp wieder auf Größe gucken wir und habe jetzt schon Angst vor den Namen Tripp, Holland und Schmidt.
Bild
Cormier
Beiträge: 3457
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Cormier » Mi 30. Dez 2009, 11:35

Hab gestern irgendwo gelesen, dass die Nordamerikaner darauf gedrängt haben, die Kader jetzt schon publikumswirksam zu benennen, um anschließend mit den Stars werben zu können. änderungen im Kader kann man wohl noch bis 14.02.10 vornehmen.
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon marco » Mi 30. Dez 2009, 12:00

Naja, der DOSB hatte schon eine Woche vor Weihnachten über 40 Sportler und fast 20 Betreuer fest für Olympia nominiert. Der Rest muss wohl bis 22.01. benannt werden. Also bilden die Eishockeyspieler offensichtlich keine großartige Ausnahme.
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2558
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Pittiplatsch84 » Mi 30. Dez 2009, 12:57

Kann mir einer von euch nochmal kurz ins Gedächnis rufen, wie es mit der VErletztenregel bei Olympia aussieht und Nachnominierungen? Nur nach dr Gruppenphase oder auch schon vor dem Tunier?
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Saku » Mi 30. Dez 2009, 17:57

Im ersten 35er Kader, den der DEB bis heute benennen musste, ist Florian Busch erwartungsgemäß nicht dabei.

[ 30-12-2009, 17:00: Beitrag editiert von: Saku ]
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Saku » Mi 30. Dez 2009, 18:00

Der vorläufige, erweiterte Kader für die Olympischen Spiele 2010:

No. Pos. Name Vorname Geburtstag Geburtsort Klub 2009/10
1 TW Endras Dennis 14.07.1985 Immenstadt Augsburger Panther
2 TW Greiss Thomas 29.01.1986 Füssen San Jose Sharks/NHL
3 TW Pätzold Dimitri 03.02.1983 Ust-Kamenogorsk ERC Ingolstadt
24 TW Zepp Rob 07.09.1981 Newmarket Eisbären Berlin

4 V Bakos Michael 02.03.1979 Augsburg ERC Ingolstdt
5 V Ehrhoff Christian 06.07.1982 Moers Vancouver Canucks/NHL
6 V Ficenec Jakub 11.02.1977 Hradec Kralove ERC Ingolstadt
7 V Holland Jason 30.04.1976 Edmonton DEG Metro Stars
8 V Holzer Korbinian 16.02.1988 München DEG Metro Stars
9 V Schmidt Chris 01.03.1976 Beaver Lodge Adler Mannheim
10 V Seidenberg Dennis 18.07.1981 VS-Villingen Florida Panthers/NHL
11 V Sulzer Alexander 30.05.1984 Kaufbeuren Nashville Predators/NHL
25 V Butenschön Sven 22.03.1976 Itzehoe Adler Mannheim
26 V Hördler Frank 26.01.1985 Bad Muskau Eisbären Berlin
27 V Reiss André 17.05.1986 Hannover Hannover Scorpions
28 V Schubert Christoph 05.02.1982 München Atlanta Trashers/NHL

12 S Barta Alexander 02.02.1983 Berlin Hamburg Freezers
13 S Felski Sven 18.11.1974 Berlin Eisbären Berlin
14 S Goc Marcel 24.08.1983 Calw Nashville Predators/NHL
15 S Gogulla Philip 31.07.1987 Düsseldorf Buffalo Sabres/NHL
16 S Greilinger Thomas 06.08.1981 Deggendorf ERC Ingolstadt
17 S Klinge Manuel 05.09.1984 Kassel Kassel Huskies
18 S Müller Marcel 10.07.1988 Berlin Kölner Haie
19 S Mulock Travis James 25.06.1985 Langley B.C. Eisbären Berlin
20 S Rankel André 27.08.1985 Berlin Eisbären Berlin
21 S Sturm Marco 08.09.1978 Dingolfing Boston Bruins/NHL
22 S Tripp John 04.05.1977 Kingston Hamburg Freezers
23 S Wolf Michael 24.01.1981 Ehenbichl Iserlohn Roosters
29 S Hackert Michael 21.06.1981 Heilbronn Adler Mannheim
30 S Hecht Jochen 21.06.1977 Mannheim Buffalo Sabres/NHL
31 S Hospelt Kai 23.08.1985 Köln Grizzly Adams Wolfsburg
32 S Kink Marcus 23.01.1985 Düsseldorf Adler Mannheim
33 S Reimer Patrick 10.12.1982 Mindelheim DEG Metro Stars
34 S Seidenberg Yannic 11.01.1984 VS-Villingen Adler Mannheim
35 S Ullmann Christoph 19.05.1983 Altötting Kölner Haie

Anmerkungen:
Spieler 1 - 23: vorläufiger, engerer Kader
Spieler 24 - 35: vorläufiger, erweiterter Kader
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Saku » Mi 30. Dez 2009, 18:36

Zitat:
Original erstellt von Pittiplatsch84:
Kann mir einer von euch nochmal kurz ins Gedächnis rufen, wie es mit der VErletztenregel bei Olympia aussieht und Nachnominierungen? Nur nach dr Gruppenphase oder auch schon vor dem Tunier?
lt. DEB: [i]Kurzfristige änderungen des finalen Kaders, zum Beispiel durch Verletzungen, können spätestens bis zum 15. Februar 2010 vorgenommen werden. Nach diesem Termin sind Ersatzstellungen nicht mehr möglich.[/i]
Dopita
Beiträge: 44
Registriert: So 16. Apr 2000, 01:00
Wohnort: Deutschland,12619 Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Dopita » Mi 30. Dez 2009, 18:44

ich kann mit blick auf diesen Kader nur mit dem Kopf schütteln!!

was will der Krupp immer mit diesen eishockeydeutschen, das kotzt mich an, lieber nen unbeweglichen Kanadier mit Steinhänden als nen talentierten deutschen Verteidiger.

auch die nicht Berücksichtigung von Schubert und Hecht kann ich absolut nicht nachvollziehen, beides Stammspieler, beide spielen regelmäßig Spezialteams, naja wir haben halt eine unerschöpfliche Ansammlung von NHLSpieler

[ 30-12-2009, 17:45: Beitrag editiert von: Dopita ]
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2558
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Pittiplatsch84 » Mi 30. Dez 2009, 20:43

Zitat:
Original erstellt von Dopita:
ich kann mit blick auf diesen Kader nur mit dem Kopf schütteln!!

was will der Krupp immer mit diesen eishockeydeutschen, das kotzt mich an, lieber nen unbeweglichen Kanadier mit Steinhänden als nen talentierten deutschen Verteidiger.

auch die nicht Berücksichtigung von Schubert und Hecht kann ich absolut nicht nachvollziehen, beides Stammspieler, beide spielen regelmäßig Spezialteams, naja wir haben halt eine unerschöpfliche Ansammlung von NHLSpieler

Die 23 sollen ja ohl noch keine Bedeutung haben...auf einen Hecht kann er als Defensiv Stürmer mit so viel NHL Erfahrung gar nicht verzichten.

Pätzold (ein Lieblingsspieler von Krupp) hätte man aus meiner Sicht durch Kotschnew ersätzen sollen und warum eine Bakos dabei ist und dafür Dietrich, der eine richtig gute Saison in Milwaukee spielt, nicht, bleibt wohl auch Krupps Geheimnis.

Weiterhin hätte ich einen Felix Schütz noch im 35er Kader erwartet.

Abwarten was noch passiert
Tatanka
Beiträge: 12394
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Olympia

Beitragvon Tatanka » Do 31. Dez 2009, 07:40

Zitat:
Original erstellt von Dopita:
...auch die nicht Berücksichtigung von Schubert...
Watt willste denn mit dem? Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste