Unsere Ordner

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Propellerbiene
Beiträge: 308
Registriert: Do 18. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Propellerbiene » Sa 19. Okt 2002, 00:10

Hallo,
war heut im Welli,die Bären haben gewonnen. Es könnte also alles bestens sein , könnte... .
Was geschied wenn man sich im ausverkauften Welli auf den Rängen eine Lunte ansteckt?
Richtig, man wird von den Ordnern freundlich zurecht gerückt.Ok.
Was geschied nun wenn sich nach dem Spiel 2Herren fast vermöbeln,ein Hinterkopf an das Metallgestänge eines Tisches knallt ?
Es greifen noch dagebliebene Fans ein bzw. jemand vom Fanstand.Von den Ordnern weit und breit keiner da.Diese kamen ca.5min. später(zufällig ?)im gemäßigtem Schritt,blieben ca.30Sec & gingen dann weiter Richtung Spielerkabinen. Danach versuchten weiter die Personen zu schlichten die es auch schon zuvor getan haben, da die Sache noch nicht ausgestanden war.
Dachte immer die Ordner blieben mind. so lange da bis der Welli ratzekahl leer ist &"ordnen" weiter.
Oder sollen sie nur aufpassen das keiner in den Blöcken raucht ?!
Fand es persönlich etwas beschämend und oberpeinlich für unsere Ordnungskräfte.Naja, man muss ja nicht immer alles verstehen. Und vielleicht habe ich auch eine zu falsche Vorstellung was die Aufgaben der Ordner im Welli ist.
Opa Steen
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Okt 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Opa Steen » Sa 19. Okt 2002, 00:19

Die sind nur schlecht gelaunt, weil Sie uns nicht begrapschen dürfen. Diese "Halppolen" !!
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon marco » Sa 19. Okt 2002, 00:40

Zitat:
Original erstellt von Opa Steen:
Die sind nur schlecht gelaunt, weil Sie uns nicht begrapschen dürfen. Diese "Halppolen" !!
Oh man... Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Yushkevich
Beiträge: 16586
Registriert: Do 8. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Yushkevich » Sa 19. Okt 2002, 00:45

Was bitte ist ein "Halppole"??? Bild
Ice-Olli
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 20. Jun 2001, 01:00
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Ice-Olli » Sa 19. Okt 2002, 00:46

@Propellerbiene

kleiner tipp: vielleicht die ordner gezielt ansprechen, und bei nicht reagieren einfach die nummer auf der arbeitskarte merken (die ist nicht lang) und die ganze sache entweder dem nächsten ordner melden, dem fanbeirat oder rüdiger (sicherheitsbeauftragter) persönlich.
macht sich besser als nen langen disput anzuzetteln, hier im forum.

alles in allem muss ich aber die these von rüdiger, beim letzten runden tisch, unterstützen!
vielleicht sollte jeder mal auf seinen nebenmann aufpassen, dass man versucht solche sachen zu vermeiden.
oder wollen wir alle wieder stundenlang, wie beim flughafencheck, vor der halle auf einlass warten??

@opa steen

erst denken, dann schreiben!!
Benutzeravatar
Col.Hogan
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 01:00
Wohnort: Berlin,12689
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Col.Hogan » Sa 19. Okt 2002, 10:54

@ OPa Steen

Das war ja wohl total daneben.So ne äusserung kannste Dir kneiffen. Bild

@All

Hab das ganze aus unmittelbarer Nähe auch mitbekommen.Warum die beiden Herren meinten Sie müssten Ihre Kräfte messen ,das weiss ich nicht.Aber etwas merkwürdig fand ich schon das wirklich keine einzige Ordnungskraft zu sehen war.Nur dem engagierten eingreifen des Herren vom Fanstand ist es zu verdanken (Ihm gebürt ein besonderes Lob)das das ganze nicht ausgeartet ist.Mag sich jetzt einer Fragen ,warum ich nicht dazwischen gegangen bin ,ganz einfach ich will auch die nächsten Spiele im Welli noch sehen und nicht aus dem KH.Und das Bier schmeckt mit Zähnen besser als ohne .Und wozu haben wir denn unsere Ordnungskräfte.Hier ist wohl auch der Fanbeirat gefragt ,die da wohl mehr Verbindung haben als manch anderer.
Das nur noch Stichprobenhaft am Einlass kontrolliert wird find ich absolut OK ,doch könnten die dadurch freigewordenen Kräfte für mehr Ordnung in und um den Welli sorgen und nicht nur die Tür zum VIP Bereich sichern

So bis demnächst Euer Col.Hogan
Larouche
Beiträge: 803
Registriert: Do 19. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Germany,12619,Berlin
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Larouche » Sa 19. Okt 2002, 11:49

Ich will zu unseren Ordnern eigentlich nichts mehr sagen aber es sind auch viele andere Sachen ,die mich bei einigen ankotzen!!

Zum einen wird mit Dauerkartenbesitzern völlig anders umgegangen als mit neuen "Zuschauern"!!
So kommt es doch recht häufig vor ,das sich neue Leute entschlossen haben mal ein Eishockeyspiel anzugucken und kaufen sich Stehplatzkarten ,da die Sitzplatzkarten ja recht teuer sind. Diese gehen dann zig Stunden vor Spielbeginn in die Halle und wollen sich einen geeigneten Sichplatz in der Halle aussuchen und da kommt ein Ordner und steckt sie irgendwo in die erste Reihe, damit die "besseren" Fans ( Dauerkartenbesitzer) 2 Minuten vor Spielbeginn ihre Plätze in Anspruch nehmen können!!
Sicher ist es blöd für Dauerkartenbesitzer ,wenn "ihre" Plätze mal schon besetzt sind aber teoretisch gesehen haben sie die selben Rechte ,wie neue Zuschauer.

Auch wenn das jetzt alles recht kompliziert geschrieben ist und viele Dauerkartenbesitzer hier sicher anderer Meinung sind,hoffe ich ,dass ihr diese Sicht versteht.

Außerdem finde ich es übertrieben wenn die Ordner einen sofort ermahnen ,wenn man sich auf den Stehplatzrängen mal bevor das Spiel beginnt auf den Boden setzt,da noch genügend Platz ist,aber dann kommen oft solche äußerungen ,wie "eh könntest du mal aufstehen ,dass sind hier Stehplätze" - man kanns auch übertreiben!!!

Ich finde sowieso ,dass sich einige Ordner manchmal wie Gott aufspielen ,nur weil sie Ordner sind !!

Aber egal man braucht sie ja

PS: Obwohl ich seit ca.12 Jahren zum Eishockey gehe ,aber keine Dauerkarte habe - und daher weil ich Schüler bin nur zu jedem 2. Spiel gehen kann (finanziell) ist es für mich teils immernoch schwer einen Platz zu finden ,da Dauerkartenbesitz ( viele von euch sicher )dort ihre ganzen Reihen reservieren oder eben 2 Minuten vor dem Spiel einen wegdränglen ohne das die Ordner was machen!!!
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Mario » Sa 19. Okt 2002, 11:51

Zitat:
Original erstellt von Opa Steen:
Die sind nur schlecht gelaunt, weil Sie uns nicht begrapschen dürfen. Diese "Halppolen" !!
Die Ordner haben das abtasten noch nie vorgenommen. Du solltest deine Denkweise mal überprüfen und dein Gehirn einschalten bevor du hier Mist schreibst.
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......
Ice-Olli
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 20. Jun 2001, 01:00
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Ice-Olli » Sa 19. Okt 2002, 11:55

@larouche

jetzt machste mich aber neugierig!!
welcher block issn ditte??

wenn dit so ist wie beschrieben, dann fehlt demjenigen anscheinend noch ein bißchen das fingerspitzengefühl!! Bild
Ice-Olli
Beiträge: 4789
Registriert: Mi 20. Jun 2001, 01:00
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Unsere Ordner

Beitragvon Ice-Olli » Sa 19. Okt 2002, 11:57

@mario

es gibt halt welche, die schon seit jahrzehnten zum eishockey gehen, aber noch nicht die fanordner von einlasskräften unterscheiden können!! Bild Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste