Ich finde die Trainerdiskussion überflüssig. Tommer hat einen Zweijahresvertrag und den wird so schnell keiner auflösen, da sich im Gegensatz zu Spielern da nicht so schnell ein neuer Job findet und man ihn dann auszahlen müsste. Wichtiger sind da wohl die Co-Trainer, um frischen Wind reinzubringen.
Wenn schon wen rauswerfen, dann bitte Sharrow und Buschi. Dazu Mads und Sparre nicht verlängern. Meines Erachtens würde auch ein neuer guter Verteidiger reichen, denn Haase und Trivelato haben gezeigt, dass sie auch unter widrigen Umständen mit dem Druck umgehen können und sich dabei auch gut entwickelt haben. Da sollte ein guter Spieler für die zwei Abgänge ausreichen. Daneben steht mit Supis noch jemand zur Verfügung, der nun auch einmal eine Saison mehr spielen durfte. Wenn Weiß auch weggeht, wie man so hört, wäre dann Platz für einen neuen Stürmer in den vorderen Reihen. Die vierte Reihe sollte dann an Ziegler und die Schlenkers & Co gehen.
Nachbessern kann man dann immer noch, wenn sich herausstellt, dass es irgendwo noch nicht so läuft oder Spieler wieder länger ausfallen.
Aber ich denke, etwas den Kader ausmisten und je einen guten Stürmer und Verteidiger holen, sollte mehr als ausreichen. In Sachen Backup-Diskussion wäre ich für einen Nachwuchsspieler, den man mit festen Einsatzzeiten die nächsten drei Jahre langsam aufbaut.
Aber alles eben nur so ne Idee, wie es viele hier gibt.