Die Zeit dazwischen

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
bärenhausski
Beiträge: 14165
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon bärenhausski » Mi 25. Nov 2020, 15:13

7x Meister Gretzky hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 14:45
Und so sprach der Wissende von seiner Kanzel herab auf seine Jünger:
Neid und Hochmut, Geiz, Maßlosigkeit und Zorn, Begierde und Trägheit sind die wahren Übel!
...und hat gleichzeitig mittels hoher Gagen für die Dame Paltrow und die Herren Freemann, Pitt und Spacey u.a. eine Verfilmung namens "Sieben" veranlasst :mrgreen:
optimismus ist nur ein mangel an information
bärenhausski
Beiträge: 14165
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon bärenhausski » Mi 25. Nov 2020, 15:15

7x Meister Gretzky hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 15:01
Prime ist auch nicht zu verachten! Oder mal wieder Bücher, lesen bildet nämlich.
guter Rat, aber warum beherzigst Du ihn nicht selbst? :lol: :lol: :lol:
optimismus ist nur ein mangel an information
St
Beiträge: 2298
Registriert: Di 22. Feb 2011, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon St » Mi 25. Nov 2020, 15:21

Tatanka hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 15:02
@ ST
Übrigens ist ein BMI von leicht unter 30 schon nicht mehr ganz so gesund. ;)
Wobei die reine BMI-Berechnung aus meiner Sicht irren kann, denn demnach hätten fast alle Eishockeyspieler Übergewicht. :D
Die 30 wählte ich, weil dies (seit ich vor 25 Jahren das Rauchen sein ließ) ein stets angestrebtes aber niemals erreichtes Ziel ist.
Der zweite Satz tröstet mich allerdings dann wieder. :mrgreen:
Tatanka
Beiträge: 12646
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon Tatanka » Mi 25. Nov 2020, 15:31

Na ja, bei der rhythmischen Sportgymnastik sieht es da schon wieder anders aus. ;)
Ich kenne übrigens Leute, die haben auch ordentlich zugelegt nach dem sie aufgehört haben zu rauchen. Aber als sie wieder anfingen, "hielten" sie ihr Gewicht. :D
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6164
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Mi 25. Nov 2020, 15:40

bärenhausski hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 15:13
7x Meister Gretzky hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 14:45
Und so sprach der Wissende von seiner Kanzel herab auf seine Jünger:
Neid und Hochmut, Geiz, Maßlosigkeit und Zorn, Begierde und Trägheit sind die wahren Übel!
...und hat gleichzeitig mittels hoher Gagen für die Dame Paltrow und die Herren Freemann, Pitt und Spacey u.a. eine Verfilmung namens "Sieben" veranlasst :mrgreen:
Ich bekenne mich der Begierde schuldig. :lol:
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.
walser-17
Beiträge: 710
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon walser-17 » Mi 25. Nov 2020, 15:52

@Tatanka

Zunächst einmal habe ich nur einen und nicht mehrere sarkastische Beiträge zu dem Thema gebracht. ;) Und nun zum Thema zurück!
Ja, die Anspielung auf die Adipositastheorie wurde ja bereits von @St mehr oder weniger aufgeklärt, denn genau auf diesen Post von dir habe ich angespielt. Und das du vor kurzem in den „Propagandamedien“ einen Beitrag über einen ursprünglich gesunden Covidpatienten kritisiertest, weil dieser ja augenscheinlich übergewichtig gewesen sein soll, rundete das Bild dann endgültig ab. Was mich an deiner Argumentation stört ist, dass du in wirklich jedem Fall krampfhaft Gründe hervorbringen möchtest, die das Virus verharmlosen bzw. andere Ursachen für die Folgeschäden heranziehst. Du verlangst immer nach ganz vielen Fakten, möchtest aber diejenigen Fakten nicht unkommentiert stehen lassen, die gegen deine Theorien sprechen. Eine Herzmuskelentzündung nach Corona? Der muss ja trainiert haben. Schließlich kann sich das jeder Laie bei nicht richtig auskurierter Erkältung zuziehen. Ja stimmt, vielleicht hat Möser trainiert, vielleicht aber auch nicht. Möglicherweise hat das aber auch damit zu tun, dass sich dieser scheiß Virus eben auf andere Organe legen kann und diese nachweislich auf Dauer schädigt. Das ist ein Fakt, der schlichtweg nicht wegzudiskutieren ist, denn der Fall Möser ist bei Weitem kein Einzelfall.
Interessant ist zudem, dass du bei der Todesursache Nr. 1 (Herz-/Kreislauf) den ungesunden Lebenstil eines jeden Einzelnen als Ursache anführst, aber auch das ist doch nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich solltest du bedenken, dass die Menschen in unseren westlichen Gefilden durchschnittlich immer Älter werden und dies logischerweise auch bedingt, dass deren Herz-/Kreislaufsystem naturgemäß irgendwann den Geist aufgibt.

Ps. @Bärenhausski -> Sieben? Ein genialer Film 8-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 2551
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon henry » Mi 25. Nov 2020, 15:52

Wer es völlig abgefahren möchte, empfehle ich „The Boys“ auf Prime ;)
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6164
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Mi 25. Nov 2020, 16:02

Ich hatte lange vor Corona mal Ripper Street angefangen, 3 Folgen durchgehalten, nun mal den Rest angeschaut, sehr gute Entscheidung.
The Boys, yeah, freue mich schon auf die 3.Staffel.
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.
bärenhausski
Beiträge: 14165
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon bärenhausski » Mi 25. Nov 2020, 16:06

walser-17 hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 15:52


Ps. @Bärenhausski -> Sieben? Ein genialer Film 8-)
d´accord
optimismus ist nur ein mangel an information
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6164
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit dazwischen

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Mi 25. Nov 2020, 16:12

Schade das der Herr Spacey von der Bildfläche verschwinden musste.
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste