Was macht....

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
icegyzmo
Beiträge: 2878
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 01:00
Wohnort: dichter zum Welli als zur O2
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon icegyzmo » Mo 7. Okt 2019, 19:43

Larouche... hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 11:13
Man sollte aber auch nicht so tun als wenn die Bären das geringste Budget der Liga haben. Es wird in den letzten Jahren einfach zu viel Durchschnitt/unterer Durchschnitt verpflichtet, daher braucht man sich nicht wundern, dass die Bären nur noch Durchschnitt (Platz 6-10) sind.
Wenn man die teuren Altlasten nicht los wird, ist es eben einfacher die Wirklichkeit mit einer Reihe von Nebelkerzen zu verdunkeln, anstatt punktuell Geld richtig einzusetzen und gleichzeitig dem Unterbau die notwendigen Chancen einzuräumen. Das kriegen mittlerweile selbst kleinere Vereine auf die Reihe.
Orso Polare
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Dez 2014, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon Orso Polare » Do 10. Okt 2019, 09:57

bei Petersen ging es nur um die Taler und um gar nichts anderes.
"Keep it simple"
Benutzeravatar
xTroublemakeRx
Beiträge: 2426
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon xTroublemakeRx » Do 10. Okt 2019, 12:50

Orso Polare hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 09:57
bei Petersen ging es nur um die Taler und um gar nichts anderes.
mir ist so als ging es um sein Kind (umgebung und weg zur Kita/Schule)

ich mein in Österreich/Klagenfurt zahlen die sicher auch nicht mit Mozartkugeln aber mehr als die Eisbären ich glaube kaum.
JrMember
Beiträge: 317
Registriert: Di 23. Mai 2017, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon JrMember » Do 10. Okt 2019, 13:04

xTroublemakeRx hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 12:50
Orso Polare hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 09:57
bei Petersen ging es nur um die Taler und um gar nichts anderes.
mir ist so als ging es um sein Kind (umgebung und weg zur Kita/Schule)

ich mein in Österreich/Klagenfurt zahlen die sicher auch nicht mit Mozartkugeln aber mehr als die Eisbären ich glaube kaum.
Völlig richtig. So wurde es von ihm selber auch kommuniziert.
Orso Polare
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Dez 2014, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon Orso Polare » Do 10. Okt 2019, 19:20

von Petersen kommuniziert ?! Ich gehe nach Österreich der Taler wegen sagt sicher kein Spieler in der Form...
mit dem Kind und der Schule hört sich doch viel besser an.
"Keep it simple"
Tatanka
Beiträge: 12062
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon Tatanka » Do 10. Okt 2019, 19:57

Na wenn du sagt, daß es wegen der Kohle ist, dann wird das sicher so sein und wenn es nur deswegen so ist, weil du es sagst!
Benutzeravatar
xTroublemakeRx
Beiträge: 2426
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon xTroublemakeRx » Do 10. Okt 2019, 20:53

Orso Polare hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 19:20
von Petersen kommuniziert ?! Ich gehe nach Österreich der Taler wegen sagt sicher kein Spieler in der Form...
mit dem Kind und der Schule hört sich doch viel besser an.
Würde Petersen in der NLA oder Skandinavien unterwegs sein würde ich das so vlt. sogar unterschreiben.
Die Eisbären zahlen nicht schlecht die frage ist halt nur an wem sie dies so zahlen. Und ein Petersen bekommt in Klagenfurt ganz sicher nicht so viel wie hier in Berlin. Vielleicht zahlt der ein oder andere Sponsor noch was mit drauf beim Gehalt aber dann würde vlt. aufs selbe Gehalt herauskommen.
des Gehaltes wegen nach Österreich zu wechseln wäre bei Gehältern der Eisbären nen schritt rückwärts.
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1858
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon Larouche... » Do 10. Okt 2019, 21:55

Zumal ein Petersen mit seiner Qualität garantiert auch nach München, Mannheim, Schweiz oder gar in die KHL hätte wechseln können, wo er garantiert mehr verdient hätte als in Klagenfurt. Ich denke auch, es waren persönliche bzw. familiäre Gründe (Kind, Kita,...)
Benutzeravatar
Zanardi
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon Zanardi » Do 10. Okt 2019, 22:24

Von Berlin nach Klagenfurt bedeutete für ihn keinen Kulturschock, er wollte in eine kleinere Stadt. Der Hauptgrund für den Umzug ist seine entzückende Tochter Kayla. „Sie besucht eine deutschsprachige Volksschule in Klagenfurt. Wir fühlen uns hier extrem wohl“, erzählt Petersen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/eish ... er-deutsch
Yzebär
Beiträge: 5185
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Was macht....

Beitragvon Yzebär » Do 10. Okt 2019, 23:23

Naja, was Spieler eben immer so erzählen. Ich habe noch nie gehört, daß einer sagte, daß er die Stadt und die Fans Scheiße findet, aber die Bezahlung eben stimmt. Und wenn er kein Angebot von den Eisbären erhält, kann er auch sowieso nicht zurückkommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast