Presse / Allgemein - DEL 12/13

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Azery
Beiträge: 165
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon Azery » Fr 17. Aug 2012, 16:09

Ich bin mal so frei und eröffne die neue Saison...

Matt Foy ist zurück
EHC-Fanbeirat
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 5. Jul 2000, 01:00
Wohnort: EHC Eisbären Berlin
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon EHC-Fanbeirat » Do 23. Aug 2012, 16:53

Härteres Vorgehen bei Checks gegen Kopf

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird Checks gegen den Kopf- und
Nackenbereich künftig stärker überprüfen und nötigenfalls härter sanktionieren.
Demnach wird ab der neuen Saison (14. September) bei allen vom
Schiedsrichter geahndeten Fouls dieser Art, unabhängig vom Strafmaß,
automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bis dato war dies nur bei
Matchstrafen oder auf Antrag eines geschädigten Clubs der Fall.
Der DEL-Disziplinarausschuss hat hierzu ein Gremium gebildet, das diese
Aktionen wöchentlich montags beurteilt. Diese Kammer ist neben einem DELVertreter
mit jeweils zwei Beisitzern besetzt. Beisitzer sind die ehemaligen
Nationalspieler Jörg Mayr (Köln) und Till Feser (Ratingen) sowie der
hauptamtliche Schiedsrichterausbilder und Regelreferent des Deutschen
Eishockey-Bundes (DEB), Gerhard Müller (Stahnsdorf).
Der betroffene Akteur bleibt bis zur Entscheidung spielberechtigt, es sei denn
gegen ihn wurde im Spiel eine Matchstrafe verhängt.
Darüber hinaus hat jeder Club weiter die Möglichkeit, ein Ermittlungsverfahren
gegen einen Spieler der gegnerischen Mannschaft einzuleiten, sofern seiner
Meinung nach eine Regelwidrigkeit vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.
Für Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich sieht die Disziplinarordnung
einen Regelstrafrahmen bis zu 16 Spielen Sperre verbunden mit einer Geldstrafe
vor.
mcspain
Beiträge: 7010
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 01:00
Wohnort: H
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon mcspain » Do 23. Aug 2012, 16:57

Gute Sache, bleibt zu hoffen, dass Rankel nun nicht nur noch mit angezogener Handbremse spielt Bild
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon Komissarov » Do 23. Aug 2012, 17:55

Na fein, dass man sich eine Tagegelberechtigte Tätigkeit für die montage geschaffen hat.
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2556
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon Pittiplatsch84 » Do 23. Aug 2012, 18:02

Vielleicht bekommt man es ja auf die Reihe einen der Herren vor die Kamera zu stellen, welcher das Strafmaß nach NHL-Vorbild in einer Videoeinspielung erklärt. Genug Leute die sich gerne im Fernsehen reden hören treiben sich da ja rum.
Wiggo
Beiträge: 895
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon Wiggo » Do 23. Aug 2012, 19:12

muli
Beiträge: 483
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 01:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon muli » Do 23. Aug 2012, 20:10

Zitat:
Original erstellt von mcspain:
Gute Sache, bleibt zu hoffen, dass Rankel nun nicht nur noch mit angezogener Handbremse spielt Bild
ich habe die befürchtung, dass wir einen andre rankel, wie in der saison 2010/11 nie wieder sehen werden..... zur zeit schleicht er wie falschgeld übers eis..... mal sehen wie es am freitag in salzburg mit ihm aussieht
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1924
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon Larouche... » Fr 24. Aug 2012, 00:29

Zitat:
Original erstellt von muli:
Zitat:
Original erstellt von mcspain:
Gute Sache, bleibt zu hoffen, dass Rankel nun nicht nur noch mit angezogener Handbremse spielt Bild
ich habe die befürchtung, dass wir einen andre rankel, wie in der saison 2010/11 nie wieder sehen werden..... zur zeit schleicht er wie falschgeld übers eis..... mal sehen wie es am freitag in salzburg mit ihm aussieht

Ist doch nicht neu. Wäre nicht das erste Mal, dass Rankel die ganze Saison wie Falschgeld übers Eis schleicht, um dann in den PlayOffs seine überragenden Fähigkeiten endlich mal zu zeigen (wenn er denn darf) ... wäre schön, wenn er generell auch (öfter) mal jenseits der PlayOffs seine Klasse aufblitzen lassen würde.

[ 23-08-2012, 23:31: Beitrag editiert von: Larouche ]
Elch der ältere
Beiträge: 7882
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: NO 55
Kontaktdaten:

Presse / Allgemein - DEL 12/13

Beitragvon Elch der ältere » Fr 24. Aug 2012, 00:59

Preussen raus. Bild Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste