@Dynamo Uckermark,
wer spätestens vor zwei jahren aufgepasst hat, der sollte wissen das es sich bei den gesprächen über die preisgestaltung noch nie wirklich um "verhandlungen" gehandelt hat. man bespricht die preise, entwickelt und äussert ideen und bedenken. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die preise gestaltet nach wie vor die GmbH. Es ist weder aufgabe des FB dies zu tun noch hat er überhaupt die möglichkeit, weil keinerlei einblick in betriebswirtschaftliche unterlagen.
es wurden bei den gesprächen genau zu den blöcken die es jetzt mit 10% trifft bedenken geäussert. natürlich hätte man im vorfeld mit den fans reden können/sollen. das ergebnis wäre wohl kaum ein anderes gewesen.
mit sicherheit unglücklich war die mitteilung des FB über die preisgestaltung. ob die erhöhungen nun moderat ausfallen oder nicht, liegt im auge des betrachters.
ich für meinen teil halte das ganze für vertretbar und sinnvoller als eine flächendeckende preiserhöhung (die ich weder für sozial vertretbarer noch betriebswirtschaftlich zwingend sinnvoll halte), wobei mir die härten durchaus bewusst sind. das diese kommt war absehbar da im dauerkartenstreit eine garantie von zwei jahren gegeben wurde. diese zwei jahre sind um und Mr. Anschutz nebst seiner firma sind noch immer nicht willens das ganze hier als sozialprojekt laufen zu lassen. auch kann ich mich im zusammenhang mit dem dauerkartenstreit vor zwei jahren an erse äusserungen erinnern das man ja nicht prinzipiell etwas gg. preiserhöhungen hätte. dies äusserten sowohl der FB als auch nicht wenige fans.
es gibt bereiche in der halle die nach wie vor kostengünstig und nur geringfügig bis garnicht verändert den besuch der spiele erlauben.
aber wie gesagt, da wird jeder seine eigene meinung haben.
Die GmbH bezieht übrigens morgen bei der dauerkartenparty auch stellung dazu warum und weshalb sie die preise derart gestaltet wie sie es tut. was auch ihre und nicht die aufgabe des FB ist.
PS: wenn der FB zu jedem selbstgestrickten Quark stellung beziehen soll, benötigt er ne schreibkraft. zum thema Dauerkarten hat er etwas geschrieben. auf fragen wie die von dir gestellten kann man antworten, auf selbstgestrickte "fakten" muss man das eher nicht.
@Kalle1,
dich meinte ich nicht.
[ 14-02-2015, 02:06: Beitrag editiert von: 13-G ]