Unser Vermieter...

Micha#88
Beiträge: 1600
Registriert: Fr 25. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Meister-City
Kontaktdaten:

Unser Vermieter...

Beitragvon Micha#88 » Di 10. Okt 2000, 11:21

... hat den Kindern verboten auf dem Rasen hinter unserem Haus zu spielen. Jetzt, da es bald Winter wird gibt es ja hoffentlich bald auch Schnee und ich gehe mal davon aus, daß die Kinder dann wieder auf dieser Fläche rodeln wollen und Schneemänner bauen.
Ich weiß aber nicht, wie da nun die Rechtslage ist also ob sie auf einer schneebedeckten Wiese spielen dürfen.
Kennt sich hier jemand im deutschen Recht aus und kann mir helfen???
Mit blau - weinrot - weißen Grüßen

Micha#88
Sixpack
Beiträge: 966
Registriert: Mo 8. Mär 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unser Vermieter...

Beitragvon Sixpack » Di 10. Okt 2000, 12:26

nimm die Kleinen doch mit in den Wellblechpalast ... da kann man jeden Freitag bzw. Sonntag Eiskunstläufer bewundern, wie sie ihre Runden auf dem Eis ziehen und schöne Kringelchen drehen ... dann klappts auch mit dem Vermieter Bild)

Aber geh erst in 1-2 Monaten dahin ... im Moment üben die das Eislaufen noch mit einem Gehstock - aber Übung macht ja bekanntlich den Meister
yes
Defense
Beiträge: 468
Registriert: Fr 6. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unser Vermieter...

Beitragvon Defense » Mi 11. Okt 2000, 12:59

Ich hoffe Dein Anliegen ist ernst gemeint,

denn ich hab mir echt Mühe gemacht.
Zunächst mal spielt die Jahreszeit keine Rolle (im Winter ist es der Schnee, im Herbst das Laub). Bild
Anspruch auf die Nutzung von Keller,

Trockenboden oder ähnlichen Nebenräumen und

G r u n d s t ü c k s t e i l e n hat der

Mieter n u r , wenn diese im Mietvertrag aufgeführt sind.
Wenn dies bei Dir der Fall ist, hättest Du schon mal Glück. Bild

Dann wäre da noch die Frage der Hausordnung:
Ist darin nichts geregelt, hättest Du schon mal doppeltes Glück. Bild Bild
Dann müßte der Vermieter für den Rasen (Grundstücksteil) eine Teilkündigung aussprechen. Das kann er aber nur wenn er damit neuen Wohnraum schaffen will, und da gibt es natürlich Fristen (Kinder können noch mind. 3 Monate spielen)und danach könntest Du eine angemessene Senkung der Miete verlangen. Bild
Alles vorstehende bitte unverbindlich!
und immer locker bleiben !!!

Wer Tippfehler findet darf Sie behalten !!!
Meister Lampe
Beiträge: 597
Registriert: So 23. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Unser Vermieter...

Beitragvon Meister Lampe » Fr 20. Okt 2000, 02:23

Bild


[Diese Nachricht wurde von Meister Lampe am 20-10-2000 editiert.]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste