Saisonvorbereitung + CHL 2015

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
icegyzmo

Beitragvon icegyzmo » Mi 23. Sep 2015, 12:05

Was sollte man auch zuschauermäßig anderes erwarten als gähnende Leere. In der Vorbereitung als Inklusivleistung der DK kriegt man auch nur max. 6500 in die Halle. Für ein Dienstagsspiel direkt nach dem Ligastart mit gleichzeitiger TV-Präsenz war wohl kaum mehr zu erwarten.
Es wird sicher noch länger dauern, dieses Format zu etablieren. Und dafür sind neben der Vermarktung auch das sportliche Abschneiden und mehr Übertragungen wichtig.
Spielerisch war das erste Drittel schon sehr beeindruckend mit Lauffreude wie zu besten Zeiten. Der Chancenwucher ging mir aber zunehmend auf den Geist, zumal die Norweger in den zwar überschaubaren, aber durchaus gefährlichen Aktionen ebenso die Chance hatten, das Spiel zu drehen. Je länger das zweite Drittel dauerte, desto sicherer war ich mir, dass man das Ding wie so häufig in den letzten zwei Jahren doch wieder verschenkt. Aber das Team hat die Nerven behalten und weiter gearbeitet und sich letztlich mit Erfolg belohnen können. Zieglers wichtiges Tor gibt ihm und der vierten Reihe hoffentlich mehr Selbstvertrauen und Stabilität.
Im Rückspiel wird man aber die vielen Fehler im Aufbau und die defensiven Nachlässigkeiten abstellen müssen, sonst könnte es nochmal eng werden. Abschreiben würde ich die Norweger noch nicht.
McTheo

Beitragvon McTheo » Mi 23. Sep 2015, 12:57

Ich war gestern auch am Überlegen, ob ich mir die 20 Euro Bahnkosten und die jederzeit möglichen Irrungen und Wirrungen der DB antue oder mir das Spiel im TV anschaue.... Habe es dann aber nicht bereut in der Arena gewesen zu sein. Schönes Spiel, guter Zug zum Tor,... für meinen Geschmack etwas wenig Körperspiel. Egal, die Chancen für ein weiteres CHL-Heimspiel sind nicht schlecht. ... und ehrlich, für 4069 Zuschauer war die Stimmung nicht schlecht Bild . Ab dem Viertelfinale wird die Halle auch wieder voll sein mit den üblichen Protagonisten/Eventis, die uns dann erzählen, dass sie die Eisbären immer unterstützt haben.
walser-17

Beitragvon walser-17 » Mi 23. Sep 2015, 13:37

Ein Hauch von NHL in der Arena, leider nur die Stimmung... auch wenn die Oilers nicht der internationale Leckerbissen in Europa sind, so ist es zumindest etwas Abwechslung zu Schwenningen und Co. Leider wollen die meisten Leute eher die Dorftruppen 20 mal in der Saison sehen als internationale Top-Teams.
walser-17

Beitragvon walser-17 » Mi 23. Sep 2015, 15:06

Ein Viertelfinale wird es aber nur im Welli geben, oder verwechsle ich das grad mit dem Achtelfinale?
walser-17

Beitragvon walser-17 » Mi 23. Sep 2015, 15:10

Ein Viertelfinale wird es aber nur im Welli geben, oder verwechsle ich das grad mit dem Achtelfinale?
McTheo

Beitragvon McTheo » Mi 23. Sep 2015, 19:46

Das Achtelfinale, so wir es denn erreichen, wird die Eventis noch nicht vom Sofa ziehen. Wäre aber cool, wenn es im Welli stattfindet. Bild
marco

Beitragvon marco » Do 24. Sep 2015, 19:57

Die Fragebist ja, ob die Halle voll gewesen wäre, wäre der Gegner Mannheim oder Ingolstadt gewesen. Zum DEL-Spiel wäre da fast ausverkauft.

Und das Argument mit den DK zieht auch nicht, denn es sind nur 5000. Die sonst üblichen restlichen 7000-9000 die ja stets fuer jede einzelne Karte zahlen, sind ja auch nicht anwesend gewesen.
dellaserna

Beitragvon dellaserna » Sa 26. Sep 2015, 17:52

bilder vom heimspiel gegen stavanger sind online bei Dynamo Uckermark . Bild
Heavy

Beitragvon Heavy » Di 6. Okt 2015, 08:51

Im Tor ohne Tretjak. Vierte Abwehrreihe mit 2 Pylonen besetzt. Norwegischer Lachs in Öl?
Also wenn immer alle nur meckern, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!
bärenhausski

Beitragvon bärenhausski » Di 6. Okt 2015, 09:45

Zitat:
Original erstellt von Heavy:
Im Tor ohne Tretjak. Vierte Abwehrreihe mit 2 Pylonen besetzt. Norwegischer Lachs in Öl?
der leichteste aller gegner in dieser runde
wenn man die nicht schlägt, wen dann?
optimismus ist nur ein mangel an information