Einladung zum Fan-Stammtisch

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Kleiner Elch

Beitragvon Kleiner Elch » Fr 26. Feb 2016, 21:56

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Aber mal sehen was die Leute so sagen, wenn der "größte Fan aller Zeiten" am Ende der Saison geht. Bild
dann kommt der nächste, der bucklige werbung macht.

jetzt gehts los, dfo ...
marco

Beitragvon marco » Sa 27. Feb 2016, 01:33

So lange es Blöcke gibt, in denen praktisch keine Einzeltickets verkauft werden können, weil alle Plätze bereits für DK-Inhaber reserviert sind, muss sich der Verkäufer logischerweise die Frage stellen, ob er diese Plätze nicht viel zu billig verkauft. Stellt er sich diese Frage nicht, wird sie ihm eines Tages jemand anderes stellen.

Ich glaube, die Mehrzweckarena bietet viele Möglichkeiten, preiswert Eishockey zu schauen. So dicht dran wie im Welli ist man dann erllerdings nicht mehr. Aber dafür hat man eine prima Übersicht über das Spielfeld.

Das die GmbH Preise erhöht, ist eine legitime Sache und kann auch ernsthaft betrachtet niemand wirklich verwundern. Verwundert bin ich allerdings darüber, daß tatsächlich jemand glaubt, daß die Zu- bzw. Aussage von Mitarbeitern der Geschäftsstelle, in welch unmaßgeblicher Position auch immer sie tätig sind, als bindend zu betrachten sind.
Tatanka

Beitragvon Tatanka » Sa 27. Feb 2016, 01:34

Amüsant zu beobachten, daß sich einige bei der allgemein zu verstehenden Bezeichnung "bescheuerter Fan" persönlich angesprochen fühlen.
Es ist wohl nur beim Sportevent anzutreffen, daß der treueste Kunde (auch Fan genannt) als Teil des Event angesehen und beworben wird und für die von ihm erbrachte Leistung auch noch bezahlen darf. Bild
Ich denke, da ist die Bezeichnung vom "bescheuerten Fan" durchaus angebracht.
Und eben genau als diesen wird er bei den Eisbären von der GmbH auch wahrgenommen. Das Verhalten gegenüber dem FB in den letzten Jahren bei den sogenannten Verhandlungen sollten dies belegen. Man wird verarscht und ja Ulli, man wird belogen.
Da ist es absolut bezeichnend, daß man bei den Gesprächen zweier "Partner" demnächst jede kleine Aussage schriftlich festhalten muß! Die GmbH hat keinerlei Respekt vor ihren Kunden. Aber woher auch? Respekt muß man sich erarbeiten und wer nicht aufbegehrt und sich wehrt, muß damit leben, daß er verarscht wird. So einfach ist das.
ABV

Beitragvon ABV » Sa 27. Feb 2016, 01:47

Glaubt hier wirklich irgendwer, das sich die GmbH mit den Fans an einen Tisch setzt, das Besprochene niederschreiben lässt und dann unterzeichnet? Wunschdenken glaube ich.
Wer einen Traum verwirklichen will,muß erst aufwachen!!!
henry

Beitragvon henry » Sa 27. Feb 2016, 01:49

Ich sehe das anders, mir ist das Eishockey so wichtig, dass ich bereit bin mehr Geld auszugeben.
Es ist mir egal wie mich die "GmbH" sieht, ich will in der Halle sein und mich mit Freunden über die Mannschaft freuen oder ärgern. Außerdem gebe ich das doppelte nochmal aus für Auswärtsspiele, ist mir auch egal. Man ist plötzlich kein Fan mehr weil man 15,- Euro mehr zahlen soll. Deshalb interessiert es mich nicht was die GmbH macht Bild
Tatanka

Beitragvon Tatanka » Sa 27. Feb 2016, 01:53

Zitat:
Original erstellt von henry:
Man ist plötzlich kein Fan mehr weil man 15,- Euro mehr zahlen soll.
Bild
marco

Beitragvon marco » Sa 27. Feb 2016, 01:56

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Zitat:
Original erstellt von henry:
Man ist plötzlich kein Fan mehr weil man 15,- Euro mehr zahlen soll.
Bild

Die Satzzeichen musst Du Dir einfach selber hinzudenken, dann funktioniert der Text auch. Bild
ossi81

Beitragvon ossi81 » Di 1. Mär 2016, 18:14

Dazu mal ein kleines Erlebnis aus Toronto.
Vor inzwischen 10 Jahren haben Tatanka, Heavy und ich den Alexander Steen besucht.
Irgend wann sind wir mal mit dem Taxi gefahren (war wohl nach nem Marliesspiel).
Da trafen wir auch auf einen Maple Leafs Fan (der Taxifahrer), der seit Jahren aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr bei einem Spiel war.
Ist das auch kein Leafs Fan?
E.J.B.P.

Beitragvon E.J.B.P. » Mi 2. Mär 2016, 10:24

Wie schön, dass einige hier immer noch von moderaten Erhöhungen sprechen, die "fast nur der Inflation" entsprechen.
Fragt mal die Leute, die in 215 oder ähnlichen Blöcken sitzen. Hier greift das Thema Nachfrage und Angebot, da es hier keine Einzelkarten aufgrund kompletter DK-Belegung zu erwerben gibt.

Hier wird nicht geschaut, ob hier treue Fans sitzen oder ob man vielleicht Kunden verprellt.
Hier geht es nur darum, wo man aufgrund der Nachfrage am meisten Kohle scheffeln kann.

Wenn ich richtig gerechnet habe, gab es in den letzten Jahren Erhöhungen um insgesamt ca. 40%. Allein letztes Jahr um 50 Euro, dieses Jahr nochmal 20 Euro.

Daher kann ich nur Tatanka und einigen anderen Recht geben: Du (als Fan) interessierst die GmbH einen Scheißdreck, solange nicht das Event gestört wird.

Wann werden denn die Preiserhöhungen aufhören? Die geschickte Streuung der Preiserhöhungen wird ausgenutzt. Viele Fans sind schon eingelullt, wie man hier lesen kann. Die GmbH hat aus dem Desaster von damals dazu gelernt.
Knut

Beitragvon Knut » Mi 2. Mär 2016, 16:50

na spätestens wenn die Plätze leer bleiben und der gemeine Fan mit den Füßen abstimmt