Sind Fans noch erwünscht?!

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Oliver Heß

Beitragvon Oliver Heß » Di 19. Mär 2013, 22:04

würde ich sofort unterschreiben den brief des fb. damen hoch. ich finde ihr macht in der schwierigen zeit super arbeit...
Eisbär#24

Beitragvon Eisbär#24 » Di 19. Mär 2013, 22:24

@EHC-Fanbeirat, klasse Brief an unsere Jungs Bild
Für ein paar Tränen muß ich mich hoffentlich nicht entschuldigen...
Elbraatzo

Beitragvon Elbraatzo » Di 19. Mär 2013, 23:29

Brief hoch. Haltet durch ... auch wenn es mich ärgert. Besonders der Di Abend trägt dem Rechnung. Was zum Teufel wollt ihr AEG/GmbH Rosinenpicker - ab Halbfinale-erst-Zuschauer ??? Geht den Weg und ihr seit schneller 3. Liga als ihr eure Rentenbezüge sichern könnt!
icegyzmo

Beitragvon icegyzmo » Di 19. Mär 2013, 23:45

Zitat:
Original erstellt von anath:
Daumen hoch!

Kann mich morgen jemand zum Welli mit nehmen?

Hatte auch schon über die Transportoptionen nachgedacht. Die Parkplätze dürften morgen am Sportforum recht knapp werden, aber die M13 fährt laut BVG in 22 Minuten da hin. Das wäre ja auch nicht so schlecht.
Vauxi

Beitragvon Vauxi » Mi 20. Mär 2013, 09:52

Auch von mir Daumen hoch für den Brief.
Mal sehen was als reaktion auf dem Eis zu sehen ist, bzw was von anderer Seite kommen wird.
CRACKI

Beitragvon CRACKI » Mi 20. Mär 2013, 11:21

Toller Brief. Bin gespannt wie sich die Mannschaft zeigt und die GF reagiert. Hoffe das möglichst viele beim Protest mitmachen.
BärenFürst

Beitragvon BärenFürst » Mi 20. Mär 2013, 11:34

Gut geschrieben ! Nun sollte auch das Verständnis bei den Spielern da sein, warum wir heute gehen.
Bären-Fürst
EHC-Fanbeirat

Beitragvon EHC-Fanbeirat » Mi 20. Mär 2013, 15:27

Es ging soeben eine Mail mit folgendem Text raus:

Offener Brief an die Geschäftsführung des EHC Eisbären Berlin und Moritz Hillebrand von der AEG

Sehr geehrter Herr Lee,
sehr geehrter Herr Flynn,
sehr geehrter Herr Hillebrand,

Danke für Ihre Mail, die uns letzten Mittwochnachmittag erreicht hat. Wie Sie natürlich wissen, hatten wir für den Mittwochabend eine Fan-Versammlung einberufen. An diesem Abend wurde eins sehr schnell deutlich. Die Empörung der Fans richtet sich nicht gegen die Tatsache, dass Sie die Preise erhöhen wollen oder müssen. Es geht um die ungleiche Verteilung der Erhöhungen, die Tatsache, dass die Preissteigerungen in manchen Teilen der Halle absolut indiskutabel sind und natürlich geht es um unsere Rollis.

Aber vor allem ging es wieder und wieder an diesem Abend um die Art und Weise, wie Sie uns Ihre Pläne dargelegt haben. Um die Sätze, die wir uns bei der Vorstellung der neuen Dauerkartenpreise anhören mussten. Und um die Tatsache, dass altgediente Fans, die Sie immer so gerne als Bestandteil des
Events Eisbären vermarktet haben, sich dermaßen vor den Kopf gestoßen fühlen, dass sie mit Tränen in den Augen da standen, weil sie sich plötzlich unerwünscht fühlen.

Ihnen war offensichtlich nicht klar, was Sie mit Ihren Plänen und dieser Veranstaltung am 7. März und vor allem mit manchen Worten von Moritz Hillebrand anrichten. Beim Umzug in die o2 haben Sie im Vergleich zu anderen Standorten sehr viel richtig gemacht. Es ist Ihnen gelungen, einen Großteil des alten harten Kerns mit in die neue Arena zu nehmen. In den letzten Jahren sind viele neue, vor allem auch junge Leute dazu gekommen, die diesen harten Kern noch erweitert haben. Sie haben in der Vergangenheit immer wieder betont, wie wichtig Ihnen genau diese Fans sind. Und jetzt verpassen Sie diesen Fans so einen Schlag ins Gesicht?!

Wir halten es für dringend notwendig, dass Sie sich bei diesen Leuten persönlich, und vor allem ehrlich gemeint, entschuldigen. Ehrlich gesagt erwarten sie es und wir auch! Sie haben diese Menschen sehr verletzt und wir wissen nicht, wie wir uns bei den folgenden Gesprächen respektvoll in die Augen schauen sollen, wenn es keine Entschuldigung gibt.

Gerne sind wir bereit, uns auch kurzfristig - an einen Tisch zu setzen und über ein, von Ihnen überarbeitetes Konzept, zu sprechen. Es bleibt uns jedoch ein Rätsel, wieso Sie diesen Weg nicht schon vor Monaten gewählt haben? Denn es dürfte nicht erst seit zwei Wochen klar sein, dass Sie auch an die Dauerkartenpreise ran müssen. Wie auch immer, die Ideen für ein neues Konzept müssen von Ihnen kommen. Es ist nicht unser Job, eine Lösung für Ihre finanziellen Probleme zu finden.

Mit freundlichen Grüße

Fanbeirat der Eisbären Berlin
im Namen aller Fans

P.S.: Wir werden diesen Text auf allen uns verfügbaren Online-Portalen veröffentlichen, da wir den Fans gegenüber in dieser Sache volle Transparenz an den Tag legen möchten.
icegyzmo

Beitragvon icegyzmo » Mi 20. Mär 2013, 16:27

Würde ich doch mal sagen, respektvoll den Ball zurückgespielt.
Soll uns ja keiner ne schlechte Kinderstube nachsagen können. Bild

[ 20-03-2013, 17:11: Beitrag editiert von: icegyzmo ]
Col.Hogan

Beitragvon Col.Hogan » Mi 20. Mär 2013, 17:53

Beifall...