Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Acki
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Acki » Do 28. Mai 2009, 11:29

@ G13
Es geht nicht darum, es allen Recht zu machen.
Es war auch nicht Ullis Reaktion, sondern ganz klar die Reaktion des überwiegenden Teils der hier schreibenden User. Eine andere Reaktion kann es kaum gegeben haben, da ein Treffen noch nicht statt gefunden hat. Also hat dies kaum etwas mit "an dem hochziehen" zu tun.
Noch mal, ich bin froh, dass Du mitarbeiten möchtest und das Team verstärken willst.
Aber bestimmte Regeln sind einzuhalten und das ist das Problem.
Komissalov
Beiträge: 1179
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 01:00
Wohnort: Peking
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Komissalov » Do 28. Mai 2009, 12:04

Die Aktion mit der Vorstellung ist zumindest etwas unglücklich verlaufen, auch wenn ich finde, dass die Jungs sehr geschmackvoll gekleidet sind. Bild

Vielleicht wäre es besser gewesen, im Text noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sich um den gewählten Fanbeirat plus den Kandidaten für den vakanten fünften Posten handelt.

So entsteht leicht der Eindruck, als hätte man hier zwar einer Nachwahl oder Bestätigung zugestimmt, ansonsten aber Fakten geschaffen.

Dass 13G an den Sitzungen und Aktivitäten des Fanbeirates trotzdem beteiligt sein könnte steht dabei für mich gar nicht zur Debatte. Er kriegt hier ja auch schon genug Prügel für den Fanbeirat ab. Im Sinne der Hygenie wäre aber eine klarere Aussage zum Status Quo angebracht gewesen.

Vielleicht kann man den Text ja auch noch in diesem Sinne anpassen, um Ulli den Glauben an die Demokratie nicht völlig zu versauen. Bild

[ 28-05-2009, 11:05: Beitrag editiert von: Komissalov ]
Tatanka
Beiträge: 12630
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Tatanka » Do 28. Mai 2009, 12:42

@Holli
Kommi hat es verstanden und konkret auf den Punkt gebracht, was @Ulli bewegte. Bild
Tatanka
Beiträge: 12630
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Tatanka » Do 28. Mai 2009, 12:45

Zitat:
Original erstellt von Totten Hotte:
ihr war doch schon immer fünf im fanbeirat, und was ist nun falsch daran ? bitte um aufklärung !
Sei nicht sauer, aber vielleicht solltest du dir die Mühe machen den Thread hier von Beginn an zu lesen. Es wird keiner Lust haben für einen einzelnen nochmal alles durchzukauen. Bild
Totten Hotte
Beiträge: 536
Registriert: Sa 16. Mär 2002, 01:00
Wohnort: ich bin ein wessi
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Totten Hotte » Do 28. Mai 2009, 12:49

mach ick !!!
marika
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon marika » Do 28. Mai 2009, 12:57

mich ärgerts, welche wendung diese diskussion hier nimmt. sicherlich waren viele dinge kritikwürdig und und vieles auch nur in den augen des fb ein erfolg (z.b. catering ). aber
wie jetzt hier gerade, durch einige wenige, zum rundumschlag ausgeholt wird, find ich echt schade.

....und aus ner arbeitskarte bestechlichkeit herbeikonstruieren zu wollen, find ich mehr als fragwürdig. aber gut, darüber lässt sich sicher streiten und für alle ne andere und "saubere" lösung finden. ich bin ganz sicher nicht dafür, dass jeder pups, der irgendwas für den verein tut, dafür auch entschädigt werden sollte, aber dieser aufwand, den ich nur erahnen kann, rechtfertigt für mich schon irgendeine art von "aufwandsentschädigung".
Benutzeravatar
HOLLI#34
Beiträge: 5313
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 01:00
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon HOLLI#34 » Do 28. Mai 2009, 14:27

Zitat:
Original erstellt von Komissalov:
Die Aktion mit der Vorstellung ist zumindest etwas unglücklich verlaufen, auch wenn ich finde, dass die Jungs sehr geschmackvoll gekleidet sind. Bild

Vielleicht wäre es besser gewesen, im Text noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sich um den gewählten Fanbeirat plus den Kandidaten für den vakanten fünften Posten handelt.

So entsteht leicht der Eindruck, als hätte man hier zwar einer Nachwahl oder Bestätigung zugestimmt, ansonsten aber Fakten geschaffen.

Dass 13G an den Sitzungen und Aktivitäten des Fanbeirates trotzdem beteiligt sein könnte steht dabei für mich gar nicht zur Debatte. Er kriegt hier ja auch schon genug Prügel für den Fanbeirat ab. Im Sinne der Hygenie wäre aber eine klarere Aussage zum Status Quo angebracht gewesen.

Vielleicht kann man den Text ja auch noch in diesem Sinne anpassen, um Ulli den Glauben an die Demokratie nicht völlig zu versauen. Bild

Mail und PN, an den Verantwortlichen der HP ist raus.
Stay hungry, stay foolish !
jogibär
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 01:00
Wohnort: 15 min vom Welli
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon jogibär » Do 28. Mai 2009, 17:38

Zitat:
Original erstellt von rika:

....und aus ner arbeitskarte bestechlichkeit herbeikonstruieren zu wollen, find ich mehr als fragwürdig. aber gut, darüber lässt sich sicher streiten

richtig, mittlerweile komme ich selbst nicht mehr wirklich drumherum (wenn ich es auch kaum glauben mag)

ich nenne es mal beharrliches ausschweigen, denn eine ganz bestimmte anfrage zu einem wie ich finde, sehr aktuellen thema, wird hier seitens des fb völlig ignoriert.

stattdessen wird hier unterstellt, das aus einer ganz normalen anfrage gleich eine künstlich erzeugte hetzjagd gemacht wird. Bild
Einer Versuchung sollte man stets nachgeben. Wer weiss, ob sie jemals wiederkommt (Oscar Wilde)
Tatanka
Beiträge: 12630
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Tatanka » Do 28. Mai 2009, 20:13

Zitat:
Original erstellt von rika:
....und aus ner arbeitskarte bestechlichkeit herbeikonstruieren zu wollen, find ich mehr als fragwürdig. aber gut, darüber lässt sich sicher streiten und für alle ne andere und "saubere" lösung finden. ich bin ganz sicher nicht dafür, dass jeder pups, der irgendwas für den verein tut, dafür auch entschädigt werden sollte, aber dieser aufwand, den ich nur erahnen kann, rechtfertigt für mich schon irgendeine art von "aufwandsentschädigung".
Weißt du, wo in deiner Argumentation der Haken ist? Der FB ist ein Gremium der Fans, wird von ihnen gewählt und soll seine Arbeit im Sinn der Fans verrichten. Die "Entschädigung" bekommt er aber von der GmbH!!!!! Also von jenen Leuten, die ihm in Streitsituationen gegenüber sitzen.
Und nun solltest du mal überlegen, ob man, wenn auch nur unterbewußt, ein klein wenig befangen und nicht ganz so konsequent sein könnte, wenn man den Leuten der GmbH auch mal weh tun müßte. Bild
Und auch für dich mein Angebot, dich mal mit Leuten bekannt zu machen, die richtige ehrenamtliche Arbeit leisten und nichts dafür bekommen oder verlangen. Bild
Onkelpuh
Beiträge: 1229
Registriert: So 20. Apr 2008, 01:00
Wohnort: Berlin-OST
Kontaktdaten:

Wahl zum Fanbeirat 2009/10

Beitragvon Onkelpuh » Do 28. Mai 2009, 20:35

@Tatanka - so langsam kannste dich mal etwas beruhigen bezüglich Thema DK für den FB - mir kommt langsam das Gefühl auf daß du da ein wenige Eifersucht hervorscheinen läßt

die sogenannte Aufwandsentschädigung in diesem Fall die DK gibt es in sehr vielen anderen Vereinen etc. auch und dort ist es nicht anders

ihr solltet auch langsam mal aufhören immer nur das negative beim FB zu suchen und nur zu meggern und zu nörgeln, es gab die Möglichkeit genug den FB abzuwählen und Vorschläge zu machen wie es anders laufen könnte aber nun nach der Wahl noch weiter über den FB herzuziehen is einfach nur sch....
Zitat:
Und nun solltest du mal überlegen, ob man, wenn auch nur unterbewußt, ein klein wenig befangen und nicht ganz so konsequent sein könnte, wenn man den Leuten der GmbH auch mal weh tun müßte
das kann man sehen wie man will, einer sieht in dem Punkt das negative andere sehen einfach nur die kleine Entschädigung für die geleistete Arbeit und da habe ich z.B. überhaupt kein Problem damit schließlich steckt genug Arbeit drin und ich kann mir nicht vorstellen das die DK`s vom FB gefordertwurden oder werden
Einmal Eisbär - immer Eisbär und das die ganze Familie

www.OvertimeRadio.de ~ das EisbärenFanRadio ~ hört einfach mal rein 365 Tage im Jahr von 10-22Uhr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste