Fanstammtisch

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
felle27
Fanstammtisch

Beitragvon felle27 » So 8. Feb 2009, 21:11

@ostteil78 siehste.... aber wenn du mit deinem auto nach köln, oder wohin auch immer fährst, anner tanke sagst, ihr seid zu viert, dann gehen die für dich mit dem spritpreis runter oder wie? nee, mal quatsch bei seite..... es ist nun mal ein teures vergnügen, und das für jeden fan. aber sich nur hier darüber aufzuregen bringt keinem was. ist einfach nur belustigend. ist doch bald FB-stammtisch und da werden wir uns dann hoffentlich aufn bier treffen?
FrankderEisbär
Fanstammtisch

Beitragvon FrankderEisbär » So 8. Feb 2009, 21:21

@Heavy: Nun ja, wir müssen eindeutig mehr an unseren Defiziten arbeiten, die uns hier ganz deutlich aufgezeigt wurden. _________________________________________________
Endlich hast du es kapiert! Wird aber auch Zeit! Bild Ihr oder besser wir sollten uns auf das WESENTLICHE (Eishockey Bild ) konzentrieren. ostteil78 hat schon vieles auf den Punkt gebracht. Will bloß kaum einer hier hören. Warum bloß? Weil er vielleicht Recht hat und der "Fan"-Stammtisch immer an noch einen Erfolg glaubt? Soll er ja auch meinetwegen. Für wen aber eigentlich? Ich gehe dorthin um Sport zu sehen. Mir sind die Preise in der Arena egal. Sie interessieren mich einfach nicht. Ich staune nur für was der FB alles so Zeit hat.
«Ich fühle mich nicht als Champion, aber das ist jetzt halt so.»
FrankderEisbär
Fanstammtisch

Beitragvon FrankderEisbär » So 8. Feb 2009, 21:25

Zitat:
Original erstellt von Westbär:
Zitat:
Original erstellt von Heavy:
Ich hab das jetzt auch endlich kapiert. Das erreichte Ergebnis ist absoluter Mist!!!

Wir hätten locker den halben Liter Bier für 1,50 und `ne Bratwurst für `nen Euro durchgekriegt. Dazu ne Familendauerkarte mit Vollverpflegung für nen Zehner. Um in die O2-World zu kommen hätten wir uns durch einen großen Kuchenberg durchessen müssen. Und erstmal in der Halle angelangt, wären uns gebratene Hähnchen direkt in den geöffneten Mund geflogen.

Hätten wir ostteil78 nur von Anfang an gebührend einbezogen. Obwohl ostteil78 an seinem Computer bereit saß, haben wir das nicht getan! Nun haben wir den Salat! Auch FrankderEisbär hätte uns noch prima helfen können. Da wäre nicht son fauler Kompromiß bei rausgekommen. Hätten wir sein Statement, dass das alles doch völlig sinn- und chancenlos ist, nur nicht so vollkomen falsch interpretiert.

Fazit:
Nun ja, wir müssen eindeutig mehr an unseren Defiziten arbeiten, die uns hier ganz deutlich aufgezeigt wurden.

Ganz großes Kino!
Bild Bild Bild

Schleimer!! Bild
«Ich fühle mich nicht als Champion, aber das ist jetzt halt so.»
Westbär
Fanstammtisch

Beitragvon Westbär » So 8. Feb 2009, 22:04

@ FrankDerEisbär:

Ich habe in der Arena noch nichts konsumiert und zwar aus Prinzip - wegen der Preise. Aber ich versuche mit anderen gemeinsam hier Fortschritte zu erreichen. Insofern hat es Heavy auf den Punkt genracht - mit leicht ironischem Einschlag.

Und Du machst es dir natürlich einfach, wenn Du hier Klappe aufreißt und auf das Ergebnis meckerst! Komm zum nächsten Stammtisch und mach es doch dort mal. Ach nee, da haste wahrscheinlich keine Zeit...
Robert P
Fanstammtisch

Beitragvon Robert P » So 8. Feb 2009, 22:06

Zitat:
Original erstellt von FrankderEisbär:
Schlechte Kinderstube. Bei deinem Niveau bin ich echt froh nicht beim Stammtisch dabei gewesen zu sein. Schäm dich. Gehören wir etwa zum selben Verein? Bild
Wer hat denn hier anscheindend die schlechte Kinderstube?

Kennst Du Ergo persönlich, dass Du Dir anmaßt so zu urteilen?

Und ja, scheinbar sind wir hier fast alle Fans des selben Vereins!
yes
Elch der ältere
Fanstammtisch

Beitragvon Elch der ältere » So 8. Feb 2009, 22:22

@ossiteil:

...dann trink doch Deinen Kasten unter Brücke Warschauer, aber verschone uns mit Deinen äpfel-Birnen-Interpretationen. Du hast von Gastronomie und deren Preisgestaltung anscheinend keinen Schimmer, wie Du uns leider immer wieder offenbarst.
Fibonacci
Fanstammtisch

Beitragvon Fibonacci » Mo 9. Feb 2009, 01:12

Zitat:
Original erstellt von ostteil78:

hm. ich glaube alle anderen wissen was ich meine.
105 : 5 leute entspricht 21 euro, was jeder bezahlen muss um ein fass zu kaufen. 105 : 20 leute heisst aber jeder bezahlt 5,25 um das fass zu kaufen.
das der literpreis bleibt ist klar, das hat mich aber nicht interessiert.

Was willst Du mir mit dieser Rechnung sagen?

Ob Du es nun mit 5, 50 oder 100 Leuten kaufst, es wird auf die Menge/Person gerechnet nicht billiger.
Bei fünf Leuten kannst Du 10 Liter trinken und bei 20 Leuten eben nur 2,5 Liter. Das macht das Bier doch nicht billiger, weil ich weniger trinke.

Und sowas am Sonntagmorgen Bild
jogibär
Fanstammtisch

Beitragvon jogibär » Mo 9. Feb 2009, 01:15

am besten ihr steigt noch in die höhere mathematik ein ... korinthenkacker`s Bild
Einer Versuchung sollte man stets nachgeben. Wer weiss, ob sie jemals wiederkommt (Oscar Wilde)
Ulli
Fanstammtisch

Beitragvon Ulli » Mo 9. Feb 2009, 01:53

Zitat:
Original erstellt von jogi:
korinthenkacker`s Bild
du hättest es aber groß schreiben müssen, weil es doch ein substantiv ist....
Bild Bild
und ob es des apostrophs bedurft hätte...?
meine lieblingsformulierung ist die holländische
Zitat:
„Mierenneuker“ (dt. Ameisenficker)
Bild Bild

ostteil, vielleicht hätteste in deiner argumentation darauf eingehen sollen, daß das bier in größeren mengen im einkauf billiger wird... Bild

@steener: nordpankower Bild genau wie seit über 20 jahren nord-f-hainer Bild
FANATICer
Fanstammtisch

Beitragvon FANATICer » Mo 9. Feb 2009, 08:56

Frank: Ostteil hat mit Sicherheit nicht ganz unrecht aber das Rechenbeispiel zeigt doch (Tatanka aufgepasst jetzt mitlesen Bild ), dass er wirtschaftlich nicht wirklich Ahnung hat. Desweiteren ist jedem bewußt das es auch Leute wie dich gibt, denen die Preise egal sind. Soll es ja auch ABER es gibt genug Leute, denen die Preise nicht egal sind und für mich gehört nun mal zu einer Sportveranstaltung auch das drum herum. Und selbst, wenn ich auch darauf verzichten könnte, gibt es genug Leute denen ich es wünschen würde, dass diese sich dort mal für etwas zu trinken oder essen holen könnten

Bsp: Unsere Michélla ist Lehrerin und geht seit Jahren regelmäßig mit ihren Schulkindern (wohlbemerkt aus dem Wedding) ins Stadion (in meinen Augen der Fan/Kunde von morgen). Sie erzählte beim Stammtisch, dass sich das demnächst wohl von 20-25 Kindern auf wenige beschränken wird, da die Karte zwar bezahlbar ist aber das drüber hinaus nicht mehr. Allein dafür hat es sich gelohnt auf die Straße zu gehen.

Dennoch ist es auch in meinen Augen nur ein Teilerfolg Bild
FANSEIN ist nicht verboten