Dauerkartenpreise 2015/2016

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Cormier
Beiträge: 3457
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Cormier » So 1. Mär 2015, 19:19

Mehr Transaparenz als von Heavy geht nicht. Das sind tolle Einblicke, welche nun hoffentlich zu etwas mehr Verständnis auf der Seiten der Fans führen werden.
Elch der ältere
Beiträge: 7882
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: NO 55
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Elch der ältere » So 1. Mär 2015, 19:44

Danke Heavy.
Tatanka
Beiträge: 12460
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Tatanka » So 1. Mär 2015, 20:08

Zitat:
Original erstellt von Heavy:

Es gibt für die Eisbären keine Notwendigkeit, ihre Preise mit den Fans zu besprechen. Das dieses getan wird, ist ein Privileg, dass uns von den anderen DEL-Klubs unterscheidet. Jedoch nickt der Fanbeirat keine Preise ab, er nimmt sie allerhöchstens zur Kenntnis oder lehnt sie (wie vor zwei Jahren) ab. Um aber auch zukünftig ein Gesprächspartner für die Eisbären zu sein, kann man nicht grundsätzlich und immer und überhaupt jede Preiserhöhung ablehnen.

Das Problem dabei ist, daß die GmbH diese Gespräche als "Entgegenkommen" verkauft und den FB als Prellbock für unpopuläre Preiserhöhungen nutzt. Und eben deshalb sind diese Gespräche aus meiner Sicht für die Fans überflüssig ja sogar kontraproduktiv, denn wie jeder weiß machen die Eisbären ja eh ihr "eigenes Ding".
Aber wenn die Saison vorbei ist und das wird ja bald sein, können wir uns trotzdem mal wieder zu einem Kaltgetränk im B&B bei guter Musik treffen und das Thema tiefer erörtern. Bild
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 7809
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Heavy » So 1. Mär 2015, 21:15

Eine Sache aus dem Gespräch mit den Eisbären habe ich noch vergessen:
Mit dem Umzug haben die Stehplatztribüne sowie die Deklarierung der Blöcke 211, 212 und 213 als Stehplätze erkämpft. Leider gibt es einige "Fans", die meinen, hier die billigsten Sitzplätze zu haben. Das gilt ganz besonders für die Dauerkarteninhaber aller drei Blöcke, die die jeweilige Reihe 1 belegen sowie partiell für die hinteren Reihen. Ganz extrem ist es jedoch im Block 213. Dort sitzt fast der ganze Block. Wenn das in 213 so beibehalten wird, haben wir bei der nächsten Preisrunde ganz schlechte Karten, wenn 213 zum Sitzplatzblock deklariert wird und die DK zu entsprechenden Preisen Angeboten werden. @Alle, die in 213 ihre DK haben: Ihr habt es selbst in der Hand, das böse Erwachen zu verhindern. Bild

[ 01-03-2015, 20:17: Beitrag editiert von: Heavy ]
Also wenn immer alle nur meckern, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!
Benutzeravatar
Col.Hogan
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 01:00
Wohnort: Berlin,12689
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Col.Hogan » So 1. Mär 2015, 22:02

@heavy

Danke für die Ausführungen.
Wie sagt man so schön....zur Kenntnis genommen.
Traurig das das nicht vom FB so erläutert wurde.

Na mal sehen was nächstes Jahr um diese Zeit los ist.

Was der BlockauslastungsAnalytiker Dr. Schumacher sich dann ausgedacht und was für Preise er für wen so ausgetüftelt hat....das wird sicher interessant... Bild Bild Bild
Elch der ältere
Beiträge: 7882
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: NO 55
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Elch der ältere » So 1. Mär 2015, 22:11

Dabei bleibt zu hinterfragen ob die Preise tatsächlich von den Eisbären gemacht werden oder doch eher aus der Zentreale, ich sage mal "angeregt" werden.
Benutzeravatar
McTheo
Beiträge: 344
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon McTheo » So 1. Mär 2015, 22:32

@heavy, ich bin auch im 213, ziehe mir die von Dir hingehaltene Jacke aber nicht an. Wenn ich mich so im Block umschaue, dann sehe ich fast nur die Altersgruppe 50+ und viele davon sind ehemalige Steher aus dem Welli oder der O2. Viele von ihnen stehen bei der Anfangszeremonie, den Toren und allen Aktionen die von unten kommen. Da kann man im höherem Alter zwischendurch auch mal "erschöpft" sitzen. Nach den vielen Diskussionen mit Eventis und neuen DK-Inhabern, bin ich es auch leid, ständig mit denen zu diskutieren und mich beschimpfen zu lassen... von Bierduschen mal ganz abgesehen. Wenn ich wüsste, dass die Eisbären wieder besser spielen wenn ich die ganze Zeit stehe, dann nehme ich auch wieder Bierduschen und Schimpftiraden auf mich. ... und mal nebenbei... der Enthusiasmus in dem hinteren Stehbereich der "Fankurve", der voll von Eventis ist, lässt mehr als zu wünschen übrig, da kommt aus dem 213 wesentlich mehr. Lass Dich nicht davon täuschen, dass die Leute sitzen. Bild
Benutzeravatar
Col.Hogan
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 01:00
Wohnort: Berlin,12689
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Col.Hogan » So 1. Mär 2015, 22:37

muss jetzt mal fragen...wurde früher 211 212 und 213 nicht als Stehplatz mit freier Platzwahl ausgegeben.? Und sind die Plätze jetzt mittlerweile gebunden?
Bin mir da jetzt nicht sicher.
Aber wenn sie Platzgebunden sind....na dann freu ich mich doch jetzt schon mal...das werden die Bären sich doch nicht entgehen lassen...diese Plätze als begehrte Sitzplätze zu deklarieren ...welche dann auch mal so locker um die 40-60 A Schrittweise angehoben werden ...

Heavy sagte es ja...man sitzt ja dort mehr als das man steht... Bild Bild Bild

[ 01-03-2015, 21:53: Beitrag editiert von: Col.Hogan...is back ]
Benutzeravatar
McTheo
Beiträge: 344
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon McTheo » So 1. Mär 2015, 22:52

In der Saison 14/15: Block 213 Sitz, freie Platzwahl... in der letzten Saison war es noch Stehplatz mit freier Platzwahl. Bild ...jetzt hat man als Steher noch weniger Argumente gegen die Sitzenden.
Benutzeravatar
Col.Hogan
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 01:00
Wohnort: Berlin,12689
Kontaktdaten:

Dauerkartenpreise 2015/2016

Beitragvon Col.Hogan » So 1. Mär 2015, 22:56

Und bald sind die sitze gebunden und dann wird an der Preisschraube gedreht.Aber in meinen Augen ist das dann akzeptabel Bild

Mal ein Gedankenspiel.209 210 angeblich Warteschlangen.Warum? Weil die Leute einen festen Platz haben wollen?
Der Preis kann es ja nicht mehr sein.Ich weiss jetzt nicht wie hoch die Dk auslastung in 211-213 ist,aber wenn ich Dr. Chefanalytiker wäre...eieiei...ich denk jetzt nur noch leise Bild

[ 01-03-2015, 22:06: Beitrag editiert von: Col.Hogan...is back ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast