Die Seen sind gefroren und bestimmt auch bald (wenn nicht sogar jetzt schon) tragbar (hoffentlich ist die Oberfläche ok..)! Weiß jemand, auf welchen Seen sich regelmäßig Leute zum Spielen treffen? Angesichts der dicken Schneedecke kann man ja nicht einfach mal schnell hier oder dahin fahren, um zu gucken, ob da jemand spielt. Aber ich denke mir, dass sich in Berlin und Umgebung bestimmt über all die Jahre so lose-feste Gemeinschaften gebildet haben.
[ 05-01-2010, 13:06: Beitrag editiert von: Owetschkin ]
Eishockey auf den Berliner Seen selber spielen
-
Ein bischen Geduld sollte man noch haben von wegen zugefrorene Seen !Zitat:
Original erstellt von Owetschkin:
Die Seen sind gefroren und bestimmt auch bald (wenn nicht sogar jetzt schon) tragbar (hoffentlich ist die Oberfläche ok..)! Weiß jemand, auf welchen Seen sich regelmäßig Leute zum Spielen treffen? Angesichts der dicken Schneedecke kann man ja nicht einfach mal schnell hier oder dahin fahren, um zu gucken, ob da jemand spielt. Aber ich denke mir, dass sich in Berlin und Umgebung bestimmt über all die Jahre so lose-feste Gemeinschaften gebildet haben.

Noch ist die Eisdecke auf den meisten Seen wegen der frühzeitig, während der einsetzenden Frostperiode, gefallenen Schneemassen nicht wirklich tragfähig. Von daher ist es wohl etwas zu früh...
Aber ich kann schon mal sagen das wir, sobald die Eisdecke dick genug ist, wie letztes Jahr in einem Seitenarm des Müggel- bzw. Dämmeritzsees wieder massig Schlittschuhlaufen und auch Eishockey spielen werden. Letztes Jahr wurde durch die FFW Wilhelmshagen auch ein ansehnliches Feld geschoben wo sich so einige Leutchen zusammen gefunden haben, speziell an den Wochenenden und mit Glühwein und Grill gab es auch einiges für das leibliche Wohl. Kurzum, das ist dort wirklich genial und wenn es so kalt bleibt sollte es in Kürze soweit sein.

-
Auf dem Werlsee in grünheide haben sich letztes jahr auch einige Leute gefunden und selbst die Strandbar hatte dort geöffnet zur Eishockeyzeit.Zitat:
Original erstellt von JB Carlsson:
Ein bischen Geduld sollte man noch haben von wegen zugefrorene Seen !Zitat:
Die Seen sind gefroren und bestimmt auch bald (wenn nicht sogar jetzt schon) tragbar (hoffentlich ist die Oberfläche ok..)! Weiß jemand, auf welchen Seen sich regelmäßig Leute zum Spielen treffen? Angesichts der dicken Schneedecke kann man ja nicht einfach mal schnell hier oder dahin fahren, um zu gucken, ob da jemand spielt. Aber ich denke mir, dass sich in Berlin und Umgebung bestimmt über all die Jahre so lose-feste Gemeinschaften gebildet haben.![]()
Noch ist die Eisdecke auf den meisten Seen wegen der frühzeitig, während der einsetzenden Frostperiode, gefallenen Schneemassen nicht wirklich tragfähig. Von daher ist es wohl etwas zu früh...
Aber ich kann schon mal sagen das wir, sobald die Eisdecke dick genug ist, wie letztes Jahr in einem Seitenarm des Müggel- bzw. Dämmeritzsees wieder massig Schlittschuhlaufen und auch Eishockey spielen werden. Letztes Jahr wurde durch die FFW Wilhelmshagen auch ein ansehnliches Feld geschoben wo sich so einige Leutchen zusammen gefunden haben, speziell an den Wochenenden und mit Glühwein und Grill gab es auch einiges für das leibliche Wohl. Kurzum, das ist dort wirklich genial und wenn es so kalt bleibt sollte es in Kürze soweit sein.![]()
-
Sehr schön, danke für die infos!!
@JBC - meinst du die verbindung vom müggel- zum dämeritzsee (durch neu venedig hindurch)? wenns dort losgeht, kannst du ja hier kurz posten... dann wissen wir bescheid. danke schön!!
@JBC - meinst du die verbindung vom müggel- zum dämeritzsee (durch neu venedig hindurch)? wenns dort losgeht, kannst du ja hier kurz posten... dann wissen wir bescheid. danke schön!!
Gibt es sowas auch in Berlin? 

ja auf dem Obersee wird auch gespielt
Allet wird jut!
Werlsee ? Das können doch nur wir gewesen sein ! Allerdings gab es weit & breit keine ernst zu nehmenden Gegner, nicht mal beim Saufen !Zitat:
Original erstellt von Vauxi:
Auf dem Werlsee in grünheide haben sich letztes jahr auch einige Leute gefunden und selbst die Strandbar hatte dort geöffnet zur Eishockeyzeit.

Maaann, bloß nich ma n Meter raus ausm Moloch.Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Gibt es sowas auch in Berlin?![]()
Allet wo de mitm Dienstwagen nich hin darfst is zu weit, gelle ?!

-
Nee, die Verbindung vom Müggel- zum Dämmeritz ist ja noch immer "Open" sprich ohne Eis und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Was ich meine ist etwas abseits vom Schuß aber doch leicht zu finden bzw zu erreichen. Ist an einem Privatgrundstück aber doch öffentlich zugänglich wenn man weiß wo man lang bzw hin muß.Zitat:
Sehr schön, danke für die infos!!

Wenn es losgeht lass ich ne Info raus.
-
Ey, nicht frech werden !Zitat:
Gibt es sowas auch in Berlin?![]()

-
EbendZitat:
Original erstellt von JB Carlsson:
Ey, nicht frech werden !Zitat: