Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Tatanka
Beiträge: 12672
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon Tatanka » Mo 9. Jul 2012, 20:32

Nachdem @ MZ11 schon bei FB ordentlich ins Schwärmen gekommen ist ...

Gojira - LEnfant Sauvage

Eigentlich gibt es in der Musik ja nicht wirklich mehr viel Neues. Alles wurde schon irgendwann, irgendwie mal gespielt. Da ist es um so schöner, wenn man doch von Zeit zu Zeit immer mal eine Perle findet, die sich von den anderen Unterscheidet, die das gewisse Etwas hat.
Seit ich vor ein paar Jahren auf Gojira aufmerksam gemacht wurde, folge ich mit Verzücken der Entwicklung dieser Band.
Auch schwelt dabei dann auch immer die Befürchtung mit, daß die Entwicklung in Richtung Meanstream und Masse geht.
Diese Befürchtung zerstäubt einem auf der neuen Langrille schon der Einsteiger, der sehr sperrig daherkommt und gleich mal ordentlich das Gehör beansprucht. Auch bei den folgenden Sachen behalten Gojira ihre schon bekannte frische Energie und Aggressivität bei, schaffen es aber wunderbar eine schmerzliche Traurigkeit über das gesamte Album zu legen und nach ein paar Durchläufen entdeckt man immer neue Sachen. Dabei verzichten sie weitesgehend auf die üblichen Songstrukturen und verfrickelten Gitarrensoli. Die Abwechslung entsteht bei ihnen durch ihre Unberechenbarkeit und dem Herrn hinter den Drums, der jederzeit für große Aha-Effekte im Gesicht sorgt.
Wer ein ordentliches Maß an "in die Fresse" verträgt, darf mal reinhören und wem es gefällt kaufen und nicht runterladen, auch wenn man dadurch in Zukunft wohl nicht mehr in den Genuß kommen dürfte, so eine Perle in einem kleinen Club vor 150 handverlesenen Verzückten zu bestaunen. Aber die Jungs haben es verdient!

Gojira - The Gift of Guilt
Don Ron
Beiträge: 1088
Registriert: Di 24. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon Don Ron » Mo 9. Jul 2012, 21:22

Absolute Zustimmung, hab es heut das erste Mal aufm Weg von und zur Arbeit in ansprechender Lautstärke genossen. Es passiert bei mir doch sehr sehr selten, daß sich gleich beim erstmaligen Durchhören eine derartiges Wohlgefühl einstellt !
Ich kann das Album nicht weiter beschreiben, zu breitgefächert ist dieses brachiale Gesamtkunstwerk.
Einfach Musique par excellence !!!
Kleiner Elch
Beiträge: 3752
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon Kleiner Elch » Mo 9. Jul 2012, 21:50

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Wer ein ordentliches Maß an "in die Fresse" verträgt, darf mal reinhören ...
earl zero - righteous works righteous dub
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10451
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon steener » Mo 9. Jul 2012, 23:48

Kraftwerk Die Mensch Maschine (Minimum Maximum Live-DVD)
…I don't want to start any blasphemous rumours…
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6318
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Di 10. Jul 2012, 12:54

U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.
ossi81
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 01:00
Wohnort: R`dorf
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon ossi81 » Di 10. Jul 2012, 21:31

Und hier ein Live Video .
KRAFTWERK : Die Mensch Maschine
http://www.youtube.com/watch?v=u0ljZK_D3P0
Lafo
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon Lafo » Di 10. Jul 2012, 22:52

Jiri#15
Beiträge: 928
Registriert: So 16. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon Jiri#15 » Di 10. Jul 2012, 22:53

schönes cover eines Songs von FOTOS explodiern

http://www.youtube.com/watch?v=TXo-WIibO9Y
Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert;es kommt darauf an sie zu verändern
Lafo
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Was hören Eisbären-Fans in dieser Minute? PART IV

Beitragvon Lafo » Di 10. Jul 2012, 23:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste