Neues aus anderen Arenen

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
TWB
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon TWB » Mo 4. Jul 2016, 16:36

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Weil 12 die ideale Anzahl für die DEL wäre.
sehe ich auch so. zumal dann das dämliche Pre-Playoff wegfallen könnte.
Weitermachen!
bärenhausski
Beiträge: 13270
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon bärenhausski » Mo 4. Jul 2016, 16:38

Zitat:
Original erstellt von TWB:
Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Weil 12 die ideale Anzahl für die DEL wäre.
sehe ich auch so. zumal dann das dämliche Pre-Playoff wegfallen könnte.

durchaus, aber das könnte auch so wegfallen
optimismus ist nur ein mangel an information
Heissbär
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon Heissbär » Mo 4. Jul 2016, 21:11

Warum sind 12 Teams ideal ?? Wie erklärt sich das ?
"Keep it simple"
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 5365
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Di 5. Jul 2016, 07:52

So wie es jetzt ist ist es doch ok. 12 Teams würden passen wenn mindestens bis zum Jahreswechsel die CHL Spiele garantieren würde, durch eine lange Gruppenphase z.B.
So wie dieses Jahr, wo am 10.09. gegen 20.00 bereits Schluss ist für uns mit CHL machen nur noch 12 Teams wenig Sinn. Da freut man sich auf die Kracher gegen Bremerhaven. Bild
„Es ist besser, wenn ich wieder in den Flieger steige“
Tatanka
Beiträge: 12190
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon Tatanka » Di 5. Jul 2016, 10:08

Zitat:
Original erstellt von Heissbär:
Warum sind 12 Teams ideal ?? Wie erklärt sich das ?
Hatten wir in den Strukturdiskussionen der vergangenen Jahre zwar alles schon und wenn man mal darüber nachdenkt, kann man auch selbst darauf kommen, aber nun gut...
Bei 12 Teams in einer Doppelrunde hätte man 44 statt wie bisher 52 Saisonspiele. Das wären acht Spieltage weniger!
Somit könnte man z.B. später in die Saison starten, wodurch man nicht ganz so viele Spieltage im "zuschauerfeindlichen" September hätte. Außerdem könnte man auf die Dienstagspieltage verzichten.
Die Wertigkeit jedes einzelnen Spiels würde durch die geringe Anzahl steigen, so daß das belangloses "Abschenken" bei frühen höheren Rückständen weniger würde.
Man hätte zwar weniger Heimspiele (vier), spart aber auch die Miete für die Halle und die Reisekosten für vier Auswärtsspiele. Außerdem wären die Zuschauerzahlen aus den oben angeführten Gründen höher und somit auch die Auslastung der Hallen.
Des weiteren könnte man auf die Pre-Play-offs verzichten, die ja eigentlich nur eingeführt wurden, um den abgeschlagenen Teams länger eine Chance auf die Play-offs zu erhalten.

Weniger Teams bedeutet auch einen geringeren Spielerbedarf. So könnte man die Anzahl der A-Lizenzen reduzieren, ohne daß die Qualität darunter leidet und die Gehälter für deutsche Spieler steigen und weniger Ausländer würde sicher auch die Qualität auf diesen Positionen erhöhen, was allgemein zu einem Anstieg der Qualität in der Liga führen dürfte.
Yzebär
Beiträge: 5365
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon Yzebär » Di 5. Jul 2016, 11:10

So weit so gut... jetzt fehlen nur noch die Verantwortlichen, die an einem Anstieg der Qualität der DEL interessiert sind... Bild
Tatanka
Beiträge: 12190
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon Tatanka » Mi 6. Jul 2016, 01:22

Es fehlen eher die Verantwortlichen, die genug Durchsetzungsvermögen haben, solch unpopuläre Maßnahme gegen die vielen Kleingeister im deutschen Eishockey anzugehen. Bild
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon marco » Mi 13. Jul 2016, 15:57

Test
bärenhausski
Beiträge: 13270
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon bärenhausski » Mi 13. Jul 2016, 17:45

Test
optimismus ist nur ein mangel an information
Yzebär
Beiträge: 5365
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Neues aus anderen Arenen

Beitragvon Yzebär » Mi 13. Jul 2016, 23:02

Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste