Seite 1 von 369

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 14:40
von Nieminen
Stéphane Richer wird auch in der kommenden Saison als verantwortlicher Headcoach hinter der Bande der Adler stehen. Sein Vertrag läuft ein Jahr bis 2006. Darüber hinaus haben bislang sieben neue Spieler Verträge bei den Adlern für die kommende Saison bzw. bis 2007 unterschrieben.

Mit Patrick Ehelechner kehrt der ehemalige Jungadler-Goalie zurück nach Mannheim. Der 20-jährige Goalie spielte in den beiden vergangenen Jahren für die Sudbury Wolves in der OHL (Ontario Hockey League) und konnte dort sehr viel Spielpraxis sammeln. Ehelechner erhält einen Einjahresvertrag.

Ebenfalls nach Mannheim kehrt Andy Roach zurück. Der Amerikaner wechselte nach der letztjährigen Weltmeisterschaft in die NHL zu den St. Louis Blues, kam aber wegen des Lock-Outs dort nie zum Einsatz. Zum Jahresbeginn 2005 wechselte Roach zum Schweizer Nationalliga A-Absteiger HC Lausanne. Sein neuer Vertrag bei den Adlern läuft bis 2007.

Mit dem 28-jährigen Stephan Retzer von den Kassel Huskies und Christoph Schubert (23 Jahre) von den Binghamton Senators (AHL) wechseln zwei deutsche Verteidiger zu den Adlern. Retzer erhält einen Zweijahres-, Schubert einen Einjahresvertrag. Stephan Retzer spielte in den vergangenen vier Saisons für die Kassel Huskies und schaffte dort den Sprung in die Nationalmannschaft. Christoph Schubert hingegen wechselte vor drei Jahren von den München Barons nach Kanada zu den Ottawa Senators, wo er allerdings in der NHL nicht zum Einsatz kam, sondern drei Jahre in der AHL für die Binghamton Senators 227 Spiele absolvierte.

Auch in der Offensiv-Abteilung gibt es drei Neuzugänge zu vermelden. So nehmen die Adler vom Ligakonkurrenten Augsburger Panther die beiden Stürmer Shawn Carter und Ronny Arendt unter Vertrag. Der 32-jährige Mittelstürmer Shawn Carter spielt bereits seit drei Jahren für die Augsburger Panther und kam damals vom AHL-Club Houston Aeros nach Deutschland. Insgesamt absolvierte Carter 155 Spiele für die Augsburger Panther und erhält nun einen Zweijahresvertrag bei den Adlern.Der 24-jährige Außenstürmer Ronny Arendt trug ebenfalls drei Jahre das Trikot der Augsburger Panther. Auch Ronny Arendt erhält einen Zweijahresvertrag.

Aus der Schweiz kommt der 31-jährige Mittelstürmer Jeff Shantz nach Mannheim. Der Kanadier spielte in der abgelaufenen Saison für den Langnau SC und wechselte während der Play-Outs zum HC Fribourg-Gotteron, mit dem er erfolgreich gegen den HC Lausanne mit Andy Roach antrat.

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 14:40
von Nieminen
Die Nürnberg Ice Tigers haben für die kommende DEL-Saison den Robert Döme unter Vertrag genommen.
Robert ist in unserem Team als Rechtsaußen eingeplant, aber er kann auch problemlos als Linksaußen oder auch Mittelstürmer eingesetzt werden, so Ice Tigers-Sportdirektor Otto Sykora.

Der Slowake startete 1995 bei den Utah Grizzlies in der IHL schon als 16-jähriger seine Eishockey-Karriere. Zwei Jahre später sicherten sich die Pittsburgh Penguins seine Dienste, für die Döme dann insgesamt 52 Mal in der NHL im Einsatz war. Während seiner Zeit in Übersee in der IHL und AHL hat sich der technisch versierte Döme auch die körperlich harte Spielweise angeeignet. Sykora:
Er kann nicht nur gut mit der Scheibe umgehen, sondern Robert ist auch ein zweikampfstarker Spieler. Die letzten beiden Jahre ging Döme in der schwedischen Eliteserie für Södertälje SK auf Torejagd, verbuchte dabei in 88 Spielen 52 Scorerpunkte.

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 14:41
von Nieminen
Die Augsburger Panther haben mit Rainer Suchan und Konstantin Firsanov zwei deutsche Stürmer für die neue Saison verpflichtet.

Dem 29jährigen Rainer Suchan gelang vor zwei Jahren mit der Mannschaft aus Wolfsburg der Aufstieg in die DEL. Suchan erzielte in der vergangenen Saison in 48 absolvierten Spielen 17 Punkte bei nur 12 Strafminuten. Der Rechtsaußen (1,75 m; 80 kg) sieht in dem Engagement in Augsburg nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch die Rückkehr in heimische Gefilde: Suchan ist gebürtiger Münchner.

Konstantin Firsanov kommt vom Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers nach Augsburg. Dort kam Firsanov auf insgesamt 89 DEL-Einsätze. In der abgelaufenen Saison musste er wegen einer Schulterverletzung 13 Spiele pausieren. Der junge Stürmer erhofft sich in Augsburg mehr Eiszeit und damit die Chance, seinen Instinkt und sein Temperament zeigen zu können. Beide Spieler erhalten einen Jahresvertrag.

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 14:42
von Nieminen
Sonst noch Hannovers Verteidiger Teljukin geht zu DEL Aufsteiger Duisburg.

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 17:29
von pittiplatsch583
Also nürnberg mit döme und mannheim mit shantz, schubert und rückkehrer roach haben ganz gut gegriffen würd ich mal so sagen.

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Mo 25. Apr 2005, 18:51
von mcbaer
Jo, da hat Mannheim ordentlich zugegriffen. Bin aber fast mehr gespannt, wer dort in Kürze noch alles seinen Spint freiräumen muss.

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 16:22
von Reflektorfalke
das wäre ein super ausgleich für keller oder barta geworden.....mist Bild

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 17:19
von Mario
da gibt es aber vieleicht auch noch welche die besser sind und sogar Zähne haben. Bild

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 19:23
von pittiplatsch583
was willste mit nem spieler der mehr auf der bank (190 min.) sitz als aufm eis spielt.gut walser (163),heins (166) und felle (128) saßen auch oft aber trotzdem.weiss nicht.bin froh das er nicht kommt.

PRO HEINS unbedingt halten

also mit den abgängen die augsburg hat und vielleicht noch haben wird sind die abstiegskandidat nr. 1 für nächste saison.

[ 26-04-2005, 18:28: Beitrag editiert von: pittiplatsch583 ]

Einige neue Wechsel in der DEL !

Verfasst: Di 26. Apr 2005, 21:05
von Larouche
im Moment sicher schon, aber man wird ja auch noch auf Einkaufstour gehen, vielleicht hat man ja wieder ein glückliches Händchen, wie bei Methot, Fortier oder Carter,.....