Einige neue Wechsel in der DEL !

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
dicker
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Bitsch im Kanton Wallis
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon dicker » Mi 7. Mär 2007, 15:55

07.03.07
Charlie Stephens verlängert in Düsseldorf

Die DEG Metro Stars aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Charlie Stephens um zwei Jahre, bis zum Ende der Spielzeit 2008/09, verlängert. Der 25-jährige Stürmer war im Sommer 2006 von den Binghamton Senators aus der US-amerikanischen AHL nach Düsseldorf gewechselt. Er erzielte in bislang 46 DEL-Spielen 14 Tore und gab 20 Vorlagen. Seine Leistungen in den vergangenen Monaten haben den Sportlichen Leiter der DEG, Lance Nethery, davon überzeugt, den Kanadier noch länger an die Düsseldorfer zu binden. Nethery:
Wir sind froh, dass Charlie bei uns bleibt. Er ist einer der Stützen unserer Offensive, torgefährlich und kampfstark.

www.del.org
Tatanka
Beiträge: 12530
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon Tatanka » Do 8. Mär 2007, 14:57

Zitat:
Original erstellt von T.G.D:
Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
ähnlich würde es mir auch bei den Herren Kunze und Renz gehen. Ach, mögen sie noch ewig spielen. Bild
gute Nachricht für dich Tatanka Bild

05.03.07
Zweijahres-Vertrag für Kunce in Krefeld

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den Vertrag mit Verteidiger Daniel Kunce um zwei Jahre verlängert. Der 35-jährige Ex-Nationalspieler spielt seit 2001 bei den Pinguinen. Kunce ist das letzte Mitglied der Krefelder Meistermannschaft von 2003, das noch in Krefeld spielt.

In der laufenden Saison hat der 93 Kilogramm schwere und 1,86 Meter große Kunce in 44 Spielen drei Tore erzielt und 15 Assists beigesteuert.
Daniel Kunce ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er ist eine Führungspersönlichkeit und eine große Hilfe für die jüngeren Spieler, sagt Pinguine-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer.

www.del.org

Ich atme hörbar auf und sicher auch die Eismeister, braucht doch das Eis an der Bande dann nicht mehr "abgehobelt" werden. Bild
dicker
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Bitsch im Kanton Wallis
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon dicker » Fr 9. Mär 2007, 14:23

09.03.07
Menauer kehrt nach Straubing zurück

Die Straubing Tigers können ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Von den Augsburger Panthern kommt Außenstürmer Sepp Menauer. Der 23-jährige Rechtsschütze ist kein Unbekannter in der Gäubodenstadt, schließlich spielte er in der Saison 2002/2003 schon einmal für die Tigers.

In den letzten vier Jahren stürmte er für die Nürnberg Ice Tigers und die Augsburger Panther in der DEL. Menauer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag in Straubing.

Geschäftsführer Jürgen Pfundtner zu der Verpflichtung:
Sepp hat das Potenzial und das Talent für einen guten DEL-Spieler. Das hat er auch letztes Jahr in Augsburg wieder bewiesen. Leider konnte er aber dies nicht konstant auf hohem Niveau zeigen. Ich bin aber überzeugt, dass er seine Leistung in seinem neuen, alten Umfeld besser abrufen kann. Und Sepp Menauer meint zu seinem Wechsel:
Straubing hat sich schnell zu einer guten Adresse in der DEL entwickelt. Ich freue mich, dass ich wieder in meiner niederbayerischen Heimat spiele und erhoffe mir in meiner Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorn. Und ich bin überzeugt, dass ich dies unter einem deutschen Trainer auch schaffen kann.

Wenige Tage nach Saisonende vermelden die Straubing Tigers auch die ersten definitiven Spielerabgänge. Sieben Spieler, die bis zuletzt beim Aufsteiger gespielt hatten, erhalten keine neuen Vertragsangebote mehr. Dabei handelt es sich um Torhüter Andreas Gegenfurtner, die Verteidiger Peter Casparsson, Christoffer Norgren und Raphael Kapzan sowie die Stürmer David Lundbohm, Günter Oswald und Tobias Artmeier. Nach Aussage von Jürgen Pfundtner wird es nächste Woche noch ein Gespräch mit Peter Abstreiter geben.

Die Tigers bedanken sich bei allen Spielern für ihr Engagement und wünschen Ihnen für ihre weitere sportliche Karriere alles Gute.

www.del.org
dicker
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Bitsch im Kanton Wallis
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon dicker » Do 15. Mär 2007, 12:25

Straubing Tigers bestätigen Landsbergs Andrew McPherson als Neuzugang

Gerüchte gab es schon seit Wochen, jetzt erfolgte die offizielle Bestätigung: Die Straubing Tigers haben den Kanadier Andrew McPherson vom Zweitligisten EV Landsberg 2000 unter Vertrag genommen. Der 1.84 Meter große Mittelstürmer war unter anderem auch von Augsburg und Iserlohn umworben worden, entschied sich dann aber für den Aufsteiger aus Niederbayern. Mit insgesamt 62 Scorerpunkten in 51 Spielen (21 Tore, 41 Assists) hatte der 27jährige Kanadier maßgeblichen Anteil am (vorzeitig erreichten) Klassenerhalt des Zweitliga-Neulings. McPherson erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag.


Wir haben McPherson mehrmals beobachtet und ich habe mir in persönlichen Gesprächen ein Bild von ihm machen können. Er besitzt nicht nur Talent, sondern auch Willen und Ehrgeiz. Deshalb bin ich überzeugt, dass er auch in der DEL seinen Weg machen wird, so Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner.

vom 15. March 2007, 10:24:04

www.eishockeynews.de
dicker
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Bitsch im Kanton Wallis
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon dicker » Mo 19. Mär 2007, 19:07

19.03.07
Krefeld verlängert mit Martinovic

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Sasa Martinovic um ein Jahr verlängert. Der 22-Jährige erzielte in dieser Saison in 51 Spielen zwei Tore und steuerte zehn Assists bei. Der 90 Kilogramm schwere und 1,87 Meter große Martinovic kam 2006 vom DEL-Konkurrenten Hamburg Freezers nach Krefeld. Davor spielte er in Crimmitschau und Füssen.
Sasa ist ein wichtiger Spieler für uns. Seine Vielseitigkeit ist seine große Stärke, kommentierte Geschäftsführer Wolfgang Schäfer die Vertragsverlängerung.

www.del.org
WyattEarp
Beiträge: 693
Registriert: Do 28. Sep 2006, 01:00
Wohnort: Lichtenrade
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon WyattEarp » Di 20. Mär 2007, 08:10

Marcel Müller wechselt zu den Kölner Haien!

Einem Bericht des Berliner Kurier zufolge wechselt der 18-jährige Stürmer Marcel Müller von den Eisbären Berlin zur kommenden Saison zu den Kölner Haien. Der U-20-Nationalspieler soll dort einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet haben. Er erhofft sich bei seinem neuen Arbeitgeber vor allem mehr Eiszeit."Bei den Eisbären gibt es ja schon viele junge deutsche Spieler wie zum Beispiel Florian Busch, die gesetzt sind, an denen man nur schwer vorbeikommt" so Müller. Der zukünftige Rheinländer schließt eine Rückkehr zum EHC zwar nicht aus, trotzdem ist eine erneute Spielzeit im EHC-Dress eher unwahrscheinlich.
dicker
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Bitsch im Kanton Wallis
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon dicker » Di 20. Mär 2007, 17:15

Schymainski bleibt in Iserlohn

Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den Vertrag mit Stürmer Martin Schymainski verlängert. Der Kontrakt gilt zunächst für ein Jahr mit Option beider Seiten auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit. Der 21-Jährige erzielte in dieser Saison in 52 Spielen sechs Tore für die Roosters.

Hingegen wird Angreifer Alexej Dmitriew den Vorrunden-Elften verlassen. Der im weißrussischen Minsk geborene Deutsche soll sich bereits mit einem anderen DEL-Klub einig sein.

www.del.org
bärenhausski
Beiträge: 13951
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon bärenhausski » Mo 26. Mär 2007, 15:10

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Selbst Straubingen nimmt uns jetzt schon die "Kracher" weg. Tu was Pete, tu was! Bild
der schläft mal wieder auf dem heuboden Bild
optimismus ist nur ein mangel an information
dicker
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Bitsch im Kanton Wallis
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon dicker » Mo 26. Mär 2007, 15:23

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Selbst Straubingen nimmt uns jetzt schon die "Kracher" weg. Tu was Pete, tu was! Bild
schade und wieder ist uns ein absoluter Mannschaftsspieler und Musterprofi durch die Lappen gegangen Bild Bild Bild
Robert P
Beiträge: 12239
Registriert: So 19. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon Robert P » Mo 26. Mär 2007, 21:41

Frankfurt läßt Kelly ziehen!
yes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste