Einige neue Wechsel in der DEL !

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon marco » Di 13. Dez 2005, 08:41

Aber der EHC braucht in zwei Jahren einen Schülertrainer, der den Jungs ein bissel Technik vermitteln kann. Allerdings halt auch erst in zwei Jahren.
bärenhausski
Beiträge: 14281
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon bärenhausski » Di 13. Dez 2005, 09:41

Zitat:
Original erstellt von mike h:
niklas hede steht wohl vor einem wechsel zu den freezers.

saku?!

welcome back woody woodpecker Bild Bild
optimismus ist nur ein mangel an information
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10451
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon steener » Di 13. Dez 2005, 10:19

Zitat:
Original erstellt von marco:
Aber der EHC braucht in zwei Jahren einen Schülertrainer, der den Jungs ein bissel Technik vermitteln kann. Allerdings halt auch erst in zwei Jahren.
Wat, wie?? Geht D. Peeters dann in Vorruhestand oder gar auf Rente!?? Tja, gabs da nicht schon mal einen schwedischen Stürmer der hier gerne etwas im Nachwuchsbereich gemacht hätte!?? Bild Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
mcbaer
Beiträge: 10684
Registriert: Fr 15. Jun 2001, 01:00
Wohnort: 12687 Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon mcbaer » Di 13. Dez 2005, 10:30

Könnte mir kaum was besseres vorstellen solche Posten auch weiter an Ehemalige zu vergeben, wenn Veränderungen denn notwendig sind. Und etwas internationales Flair kann auch dem Nachwuchsbereich sicher nichts schaden.

@ steener:

Vielleicht hat man ja doch etwas dazu gelernt seit dem? Schau mer mal!
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon Mario » Di 13. Dez 2005, 18:14

...Hede kommt! Quelle: www.hockeyweb.de

Straubing/Hamburg, 13. Dezember

Auf der Suche nach weiterer Stärkung ihres Kaders glauben die Hamburger nun beim Zweitligisten aus Straubing fündig geworden zu sein: Mit Niklas Hede, derzeit mit zehn Treffern der Top-Torschütze der Tigers, käme ein technisch versierter, verdienter DEL-Verteran zurück in Deutschlands Eliteliga.
Hede, am 14. Mai 1969 in Mälmö (Swe) als Sohn finnischer Eltern zur Welt gekommen, verbrachte die Spielzeiten 96/ 97 bis 98/ 99 bei den Eisbären in Berlin. Dort hatte er großen Anteil am Aufstieg des einstigen Underdogs aus Ost-Berlin, war 97/ 98 Mitglied der Vizemeistermannschaft und im darauffolgenden Jahr wurde er mit den Hohenschönhausenern Dritter beim Finalturnier der Europa Liga in Moskau. Vor der Saison 1999/ 2000 wechselte der Stürmer zum einstigen Erzrivalen der Eisbären, den Berlin Capitals, nach Charlottenburg. Danach ging es für ihn zurück in die finnische Heimat zu ässät Pori. Nach nur einer Spielzeit im Land der Tausend Seen zog es ihn wieder nach Deutschland. Über die Zwischenstation Bad Tölz landete er bei den Straubing Tigers.
Seit kurzem ist der 36-Jährige im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, was ihn für DEL-Klubs wieder interessant macht. Da er aber Ambitionen hat im Nachwuchsbereich als Trainer tätig zu werden, kam es fast zwangsläufig zwischen Hede und den Eisbären zu Kontakten. Die Hauptstädter taten sich jedoch etwas schwer, passt die Verpflichtung eines 36-Jährigen doch so gar nicht in ihre Philospophie, auf junge Deutsche zu setzen. Zumal Hede auch gerne seine Unterschrift unter einen Vertrag mit längerer Laufzeit als nur bis Saisonende gesetzt hätte, wozu sich die Berliner jedoch nicht durchringen konnten.
Kommt es zur endgültigen Einigung zwischen Hede und den Freezers, und der wieselflinke Stürmer kann an die Leistungen vergangener DEL-Tage anschließen, so könnte er für die Hansestädter durchaus zu einer brauchbaren Verstärkung werden. (mac)
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......
Benutzeravatar
Pittiplatsch84
Beiträge: 2559
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon Pittiplatsch84 » Di 13. Dez 2005, 18:20

Mensch mir kommt es vor als hätte ich das heute schon mal gelesen! Bild Bild Bild
Dominator
Beiträge: 1373
Registriert: So 24. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon Dominator » Di 13. Dez 2005, 18:47

... bleibt aber (vorerst) in straubing
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon marco » Mi 14. Dez 2005, 09:04

@ Steener: Guck doch einfach mal auf sein Geburtsdatum! Bild
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10451
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon steener » Mi 14. Dez 2005, 15:11

Nach einem Gespräch mit Andreij Aleinikow komme ich zu dem Schluss, dass es ein ehemaliger schwedischer Verteidiger war, der hier gerne im Nachwuchs gearbetiet hätte... Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
Benutzeravatar
xTroublemakeRx
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einige neue Wechsel in der DEL !

Beitragvon xTroublemakeRx » Mi 14. Dez 2005, 15:35

Rhodin?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste