Werden wir jetzt deutscher Meister???

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Laurentio
Beiträge: 2322
Registriert: Do 30. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Neuhonrath
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Laurentio » Mi 19. Jun 2002, 17:24

Die paar Jahre, muss schon sagen, Preussen war ein Traditionsverein par excellence Bild .
GO LEAFS GO!!!
Robert
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Robert » Mi 19. Jun 2002, 17:26

Nur hat der Schlittschuhclub nichts mit euch zu schaffen, auch wenn genau das immer in der Historienbetrachtung von den Caps Fans vorgebracht wird.

Ich wollte nur ausdrücken, daß man bei einem Klub, der knappe 19 Jahre existierte, nicht so unbedingt von einer langen Tradition sprechen kann.
yes
dynamoboys
Beiträge: 2171
Registriert: Do 10. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Deutschland, Berlin, Alt-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon dynamoboys » Mi 19. Jun 2002, 17:32

Man muss das Wort Tradition immer in Relation setzen, und für einen Eishockeyverein sind 19 Jahre schon sehr lang. Vor allem weil beständig in den ersten beiden Ligen gespielt wurde.

db_27
- Eisbären und der IEC -
Eulenmann
Beiträge: 27
Registriert: Do 15. Feb 2001, 01:00
Wohnort: berlein 14109
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Eulenmann » Mi 19. Jun 2002, 17:44

@Robert
Sehe ich anders!
Ich habe ( obwohl ich noch gar nicht sooo alt bin ) den Schlittschuhclub erlebt und genossen ( im Sinne von genießen ).
In der Jaffeehalle,mit Lorenz Funk als Spieler.
Als es den Schlittschuhclub nicht mehr gab bin ich zu den Preussen gegangen. Ort: Jaffeehalle, Spieler: Lorenz Funk.
Eigentlich hatte sich nicht viel geändert außer die Liga und die neu gesetzten Ziele sprich Wiederaufstieg.
Die Fans,Ort und Identifikationsfiguren ( Funk ) waren dabei fast immer die Gleichen!!!

Tradition oder nicht ???

Gruß eulenmann
HonK
Beiträge: 1762
Registriert: Fr 14. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon HonK » Mi 19. Jun 2002, 17:46

Zitat:
Original erstellt von Eulenmann:
Gruß vom Preussen

Wer jetzt Schadenfreude empfindet stellt sich selbst ein Zeugnis aus...

Als die Eisbären in der Hochphase der sportlichen "Rivalität" am Tabellenende rumdümpelten,habe ich immer gehofft das sie dort möglichst lange verweilen mögen,aber gleichzeitig habe ich mir auch immer gewünscht das sie nie absteigen mögen... Das hat was mit Sportsgeist zu tun!!!
Das es die "Capitals" nun nicht mehr gibt, stört wohl die wenigsten,aber das eine lange Eishockeytradition ( Preussen ) mit Höhen und Tiefen zu ende geht,ist allerdings ein Jammer und schmerzt gewaltig.

Kann leider überhaupt nicht verstehen, wie man da noch Schadensfreude empfinden kann!!!

gruß eulenmann

Ups,zu früh geklickt......

Also:

Ich habe den Preussen den Erhalt in der Liga gegönnt (aufmerksame Forumsleser werden das bestätigen können),denn was gab es schöneres,als die Derbys.

Als aber immer mehr die Wursteleien des Vorstandes (mit all ihren Lügen,falschen Versprechungen etc.) ans Licht kamen,hat sich dieser Gedanke leicht gewandelt.

Jetzt müssen die Preussen mit den Konsequenzen Leben,die durch diesen Vorstand verursacht wurden.
Und da liegt meine Schadenfreude.

Wie bereits geschrieben: Um die echten Fans tut es mir leid.

Sollte sich jetzt immer noch ein Fan angegriffen fühlen,lest erstmal richtig und urteilt dann.

[ 19-06-2002, 16:51: Beitrag editiert von: HonK ]
Grüße aus dem Osten :D
bärenhausski
Beiträge: 13983
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon bärenhausski » Mi 19. Jun 2002, 17:49

Da ist es um nichts und niemanden schade!
Übelste Konsorten waren am Werke; ich erinnere nur
an den Bodensatz Wittmann und Ustorf.
Ich empfinde keineswegs Schadenfreude, aber dennoch Genugtuung.
optimismus ist nur ein mangel an information
Robert
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Robert » Mi 19. Jun 2002, 17:50

Zitat:
Original erstellt von Eulenmann:


Tradition oder nicht ???


Ganz klar NEIN, da sich die Tradition auf einen Verein bezieht und die Caps waren nunmal nicht mit dem Schlittschuhclub identisch. Das einzige, wovon man dann wohl sprechen kann, ist die Eishockeytradition in Berlin, die alle Vereine der Stadt umfaßt.

Wenn du für dich die Frage nach deinen Ausführungen weiterhin mit JA beantwortest, kann ich nur sagen: Dann ist garnichts passiert, die Young Caps existieren ja noch und da werden sicherlich auch bald wieder die alten Identifikation und Fans besitzen und am gleichen Ort findet das Spektakel auch noch statt.

so what?! (würde ein Forumsmember jetzt schreiben, der hier schon lange nicht mehr aufgetaucht ist)
yes
Robert
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Robert » Mi 19. Jun 2002, 17:55

Identifikationsfiguren.
yes
Kimmer
Beiträge: 632
Registriert: Di 6. Feb 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Kimmer » Mi 19. Jun 2002, 18:02

Endlich geht der Albtraum mal zu Ende! Bild

Dieser Verein, der ach so viele treue Fans (vielleicht sinds ja 500 arme Seelen gewesen) hatte, sich in seiner langen Tradition von 19 Jahren andauernd umbenannt und beschissen hat und andauernd mit 200% überm eigentlichen Budget gelebt hat, endlich ist er Pleite!!! Da darf man auch Schadenfreude und Sakasmus (ich glaub man schreibts so, wenn nich berichtigt mich einfach) in den Raum stellen. Schließlich hat der "Goldene Westen" alles versucht, um die dämlichen Ossi-Vereine kaputt zu machen und nun geht IHR "Traditionsverein" pleite.

Worin liegt denn deren Tradition? Im "Dauerhalbfinalverlierer" sein oder in der genialen Art mit Geld und Lizenzverwaltern umgehen zu können? In einer gerechten DEL hätte dieser Verein schon letztes Jahr die Tore dicht machen müssen und hätte auch in der 2. BL keine Lizenz bekommen...

Jetz, wo ein Mann mal den Arsch in der Hose hat und sagt, dass man vom finanziellen her nicht spielfähig ist, wird er im Westen fertig gemacht. Deshalb "liebe" ich den Westen so doll... Bild

Wie gesagt, es wurde langsam aber sicher Zeit für ein Ende der Preussen/Devils/Capitals!!! Zwar schade um die Derbys, aber die hätte es wohl eh nur noch im DEB-Pokal gegeben... Bild
Robert
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Werden wir jetzt deutscher Meister???

Beitragvon Robert » Mi 19. Jun 2002, 18:13

Noch ne Frage: Was macht Pavel Gross jetzt mit seinem 5 (fünf) Jahresvertrag? Bild
yes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste