Die Eisbären zu Gast bei den Neustartern in Mannheim

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Saku

Beitragvon Saku » So 16. Jan 2011, 22:50

Man kann das immer günstig auslegen: Wurde ich darauf hingewiesen oder habe ich nur beim Linesman gefragt, ob er das genau so bewerten würde... ;-)
Habs-Hockey

Beitragvon Habs-Hockey » So 16. Jan 2011, 22:50

Zitat:
Original erstellt von P33DY²°:
mensch wieso schreibt jeder maTs??? der heißt Mads

gute Besserung Mads!

weil der Buchstabe T und D auf meiner Tastatur nah beisammen liegen! Bild Bild Bild
robby44

Beitragvon robby44 » So 16. Jan 2011, 22:51

Och nöö...
Dann haben die Mheimer ja doch wieder nen Grund zum rumheulen Bild
Saku

Beitragvon Saku » So 16. Jan 2011, 22:58

Bevor Fragen kommen, kopiere ich hier den entsprechenden Regelpassus rein:

[i]Regel 615c) Spielen mit Hohem Stock: "Wenn ein Spieler seinen Stock oder einen Teil desselben über Schulterhöhe führt oder hält und dadurch ein Gegner verletzt wird, muss der Schiedsrichter gegen den schuldigen Spieler unbedingt eine große Strafe und zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verhängen. Sollte jedoch eine solche Aktion mit hohem Stock, durch welche die Verletzung verursacht wurde, als zufällig passiert erachtet werden, ist nur eine doppelte kleine Strafe zu verhängen."[/i]
pfingstmontagbär

Beitragvon pfingstmontagbär » So 16. Jan 2011, 23:00

Zitat:
Original erstellt von Saku:
Zitat:
Original erstellt von 01Balu:
... aber der Spieler ist für sein Spielgerät verantwortlich, den hatte er nicht unter Kontrolle, dazu Schläger überr Schulterhöhe und ne Verletzungsfolge - für mich vertretbar
Ja deshalb auch 2 plus 2, weil ich keine Absicht erkennen kann. Zum Unglück für MacDonald hat aber Aumi das Vergehen nicht gesehen...

Nicht die einzige Aktion die Er nicht gesehen hat, aber die Matchstrafe ist ein Witz, drei Hörnchen auf dem Eis und keiner sieht was.
Daher DEL will Ich diese Pfeifen auch nicht mehr sehen.
Zecke

Beitragvon Zecke » So 16. Jan 2011, 23:14

Die Entscheidung auf Matchstrafe reiht sich in eine wahrlich schwache Schiedsrichterleistung ein und ich frage mich ernsthaft wie lange es noch dauert bis die Clubs (und Konsumenten) ganz offensiv über notwendige Veränderungen im Schiedsrichterwesen diskutieren werden. Bisher wird Schiedsrichterkritik, vor allem in der Presse, als Ablenkungsmanöver eigener (schlechter)Leistungen dargestellt. Aber was das Schiedsrichterwesen angeht, stagniert man seit Jahren auf semiprofessionelem Niveau und dann wundert man sich wenn es der Liga nicht gelingt neue Zuschauer zu gewinnen, geschweige denn die Attraktivität zu erhöhen. Bei solchen Leistungen wie heute, wendet sich der Gast mit Grausen. Da macht das Zusehen einfach keinen Spaß mehr.

Btw. Mannheim hat verdient gewonnen.
Saku

Beitragvon Saku » So 16. Jan 2011, 23:14

Naja, mindestens einer (der komische Linesman) hat was gesehen, sonst gäbe es ja gar nichts...
crosby87

Beitragvon crosby87 » So 16. Jan 2011, 23:20

Zitat:
aber die Matchstrafe ist ein Witz, drei Hörnchen auf dem Eis und keiner sieht was.
doch einer der linesman hat was gesehen , ein stockstich ansonsten hätte es ja auch keine strafe gegeben,das er den stockstich als enziger gesehen hat ist das fregwürdige
man konnte in letzter zeit öfter beobachten das die linesman,auf sich aufmerksam machen wollen und ominöse srafen sehen,die dann oft für die großen aufreger sind, jungs bleibt bei euren abseitsentscheidungen da habt ihr schon genug probleme

für mich war das noch nicht mal ein hoher stock , der stock hatte die schulterhöhe nicht überschritten, einfach eine unglückliche aktion,mads ist ihm voll in den schleger gelaufen was soll er machen die scheibe nicht spielen.nur weil blut fließt muss es nicht immer gleich ein foul gewesen sein
Saku

Beitragvon Saku » So 16. Jan 2011, 23:21

Zitat:
Original erstellt von crosby87:
Zitat:
aber die Matchstrafe ist ein Witz, drei Hörnchen auf dem Eis und keiner sieht was.
doch einer der linesman hat was gesehen , ein stockstich ansonsten hätte es ja auch keine strafe gegeben,das er den stockstich als enziger gesehen hat ist das fregwürdige
man konnte in letzter zeit öfter beobachten das die linesman,auf sich aufmerksam machen wollen und ominöse srafen sehen,die dann oft für die großen aufreger sind, jungs bleibt bei euren abseitsentscheidungen da habt ihr schon genug probleme

für mich war das noch nicht mal ein hoher stock , der stock hatte die schulterhöhe nicht überschritten, einfach eine unglückliche aktion,mads ist ihm voll in den schleger gelaufen was soll er machen die scheibe nicht spielen.nur weil blut fließt muss es nicht immer gleich ein foul gewesen sein

Ein sehr gelungener, weil sachlicher Beitrag, wie ich finde. Bild
crosby87

Beitragvon crosby87 » So 16. Jan 2011, 23:22

zwei doofe ein gedanke