das erste und das letzte mal!

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
bo Frank
Beiträge: 2033
Registriert: Di 11. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon bo Frank » Do 30. Okt 2008, 20:31

Zitat:
Original erstellt von 0007sascha:
Gegen Krefeld war mein erster Besuch bei den Eisbären, aber noch nie habe ich mich in meiner Heimatstadt so fremd und gehasst gefühlt. Die Rufe "Dynamo, Dynamo" fand ich schon nicht besonders gut. Aber als fast die gesamte Halle skandierte "Ostberlin, Ostberlin" wusste ich, dass dieser Verein nichts mit meiner berliner Heimat zu tun hat, sondern tatsächlich nur ein ewig gestriger Nostalgieverein alter DDR-Liebhaber ist. Nein Danke, auf so etwas verzichte ich gerne und besuche lieber richtige berliner Vereine wie Hertha, Union, Füchse oder Alba. Mit den alten Stasikadern will ich nichts zu tun haben, zumal mein Vater selber Opfer dieser Verbrecher war. Ein Verein, der deartige Fanauswüchse gutheisst, disqualifiziert sich selbst.
Extreme Gäääähning... Bild
WIR HAM NOCH LANGE NICH GENUG!
Winterfans
Beiträge: 382
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon Winterfans » Do 30. Okt 2008, 20:34

noch nie habe ich mich in meiner Heimatstadt so fremd und gehasst gefühlt.
Mit den alten Stasikadern will ich nichts zu tun haben, zumal mein Vater selber Opfer dieser Verbrecher war

wie verbittert und frustriert muss mann sein,
ich denke da hat sich einer den Frust von der Seele geschrieben OHNE darüber nachzudenken und es fehlt vollkommen der Wille die anderen, zumindest versuchen, zu verstehen
weder die Kultur, noch die Menschen welche sich mit dem Verein, IHREM Verein identifizieren
Stasikader...., welches Jahr haben wir ? Bild
Benutzeravatar
xTroublemakeRx
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon xTroublemakeRx » Do 30. Okt 2008, 20:36

lol...

oh ha! das ist ja mal quatsch was du von dir lässt!!!

heißt zum nächsten Spiel gehen die Eisbären Fans die für Hertha sind nicht mehr ins Olympiastadion weil die brüllen da immer BSC
also wenn ich das immer höre... da geh ich nie wieder hin Bild da habe ich mich in meiner Heimatstadt so fremd und gehasst gefühlt...

[ 30-10-2008, 19:38: Beitrag editiert von: P3D3R$0N ]
pumuckl82
Beiträge: 751
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Berlin-Friedrichshain
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon pumuckl82 » Do 30. Okt 2008, 21:04

manchmal is echt nen bisschen komisch, oder???
träume nicht dein leben,
sondern lebe deinen traum!!!
Don Ron
Beiträge: 1088
Registriert: Di 24. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon Don Ron » Do 30. Okt 2008, 21:22

saschenka lass es sein, das führt hier zu nix ! du wirst nun niedergemacht von allen, die sich ach so verbunden fühlen mit jeglichen traditionen vergangener zeiten - es war eben nicht alles schlecht ! Bild
du darfst hier weder gesänge noch sprüche kritisieren, du darfst auch keine ehem. u. teilweise auch jetzt noch tätigen "aktivposten" aus dem umfeld der eisbären an den pranger stellen. du kannst beim spiel fdj-hemd mit gst-hose, budjonny-mützen u. wegen meiner auch dynamo-shirts aus echtem mfs-fundus tragen, kein problem. das ist eben tradition ! ts-klamotten z.b. sind keine tradition u. daher streng untersagt (aber das ist wieder ein anderes thema).
ich will nicht sagen das mich irgendwas davon stört, sonst hätte ich damals schon nicht zu den inner-dynamischen duellen gg. die sorbische mafia gehen dürfen, fand die stimmung eigentlich immer einzigartig u. lange zeit ob der fehlenden akzeptanz gegen die wir lange ankämpfen mussten angemessen. dass sich viele für immer u. ewig als widerstandskämpfer sehen, denen auch der mauerfall durch immer noch überzeugtes intonieren von "ost-ost-ostberlin" augenscheinlich nichts anhaben konnte, das musst du so hinnehmen - oder eben auf gesamtberliner hockey verzichten Bild
und noch was: das hier ist ein zutiefst demokratisches forum - also überleg dir genau was du sagst ! Bild
Tatanka
Beiträge: 12646
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon Tatanka » Do 30. Okt 2008, 21:30

Zitat:
Original erstellt von 0007sascha:
...versauen mir den ganzen spass am eishockey. es war schon schlimm genug, als mädels im preussentrikot vor dem wellblechpalast von dynamoglazen verprügelt wurden. dass der mist in der neuen arena fortleben muss, stösst mir sauer auf!...
Dem entnehme ich, daß du bei deinem einzigen Besuch in der O2 mit ansehen mußtest, wie jemand im Preussentrikot (oder auch einem anderen?) von Glatzen äh "dynamoglazen" verprügelt wurde. Ist das richtig so?
jogibär
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 01:00
Wohnort: 15 min vom Welli
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon jogibär » Do 30. Okt 2008, 21:48

der sascha der is deutscher...und deutsch sein das ist schwer... Bild
Einer Versuchung sollte man stets nachgeben. Wer weiss, ob sie jemals wiederkommt (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Col.Hogan
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 01:00
Wohnort: Berlin,12689
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon Col.Hogan » Do 30. Okt 2008, 21:57

Bei diesem 0007 Sascha wünscht ich mir ich hätte ne IgnorierTaste im Board... Bild Bild Bild

Vielleicht hat er Stasimielke im O2 Zelt gesehen und alte Erinnerungen wurden wach....

Bleib mal lieber in deinem schicken Westen und verbaue dich irgentwo anstatt Weltoffenheit zu leben und Toleranz zu zeigen......versuch es mal mit "Springe über Deinen eigenen Schatten" Bild Bild
knoten
Beiträge: 3995
Registriert: Di 10. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon knoten » Do 30. Okt 2008, 22:01

Nochmals eine anmerkung zum gesamtberliner Verein.
Schon vor 1989, falls einige User da schon geboren waren Bild intuinierten einige Köpenicker Förster: Die blau-weiße Hertha und der FC U...
Komisch, meine Oma hieß so, war das Tradition? Bild Bild Bild
lars fortier
Beiträge: 3121
Registriert: Di 8. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

das erste und das letzte mal!

Beitragvon lars fortier » Do 30. Okt 2008, 22:21

Zitat:
Original erstellt von knoten:
Nochmals eine anmerkung zum gesamtberliner Verein.
Schon vor 1989, falls einige User da schon geboren waren Bild intuinierten einige Köpenicker Förster: Die blau-weiße Hertha und der FC U...
Komisch, meine Oma hieß so, war das Tradition? Bild Bild Bild

bitte was haben die förster getan? Bild

ansonsten: ja, das war in der tat so. als man sich dann aber (endlich) persönlich kennen lernen konnte, war s mit der freundschaft recht schnell vorbei. Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste