saschenka lass es sein, das führt hier zu nix ! du wirst nun niedergemacht von allen, die sich ach so verbunden fühlen mit jeglichen traditionen vergangener zeiten - es war eben nicht alles schlecht !
du darfst hier weder gesänge noch sprüche kritisieren, du darfst auch keine ehem. u. teilweise auch jetzt noch tätigen "aktivposten" aus dem umfeld der eisbären an den pranger stellen. du kannst beim spiel fdj-hemd mit gst-hose, budjonny-mützen u. wegen meiner auch dynamo-shirts aus echtem mfs-fundus tragen, kein problem. das ist eben tradition ! ts-klamotten z.b. sind keine tradition u. daher streng untersagt (aber das ist wieder ein anderes thema).
ich will nicht sagen das mich irgendwas davon stört, sonst hätte ich damals schon nicht zu den inner-dynamischen duellen gg. die sorbische mafia gehen dürfen, fand die stimmung eigentlich immer einzigartig u. lange zeit ob der fehlenden akzeptanz gegen die wir lange ankämpfen mussten angemessen. dass sich viele für immer u. ewig als widerstandskämpfer sehen, denen auch der mauerfall durch immer noch überzeugtes intonieren von "ost-ost-ostberlin" augenscheinlich nichts anhaben konnte, das musst du so hinnehmen - oder eben auf gesamtberliner hockey verzichten
und noch was: das hier ist ein zutiefst demokratisches forum - also überleg dir genau was du sagst !