Düsseldorf vs Eisbären

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
mcbaer
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon mcbaer » Mo 25. Jan 2016, 15:17

Also ich finde die Erkenntnis wichtig, dass man sich trotz besagter Widrigkeiten am Ende durchgesetzt hat. Zudem mit einer 2:7-Klatsche im Rücken. Mich stimmt das durchaus optimistisch.

Nichtsdestotrotz denke ich auch, es sollte, angesichts des Ausfalls von Gervais für den Rest der Saison und der ungewissen Rückkehr von Nante, dieses Mal doch nach personeller Verstärkung gesucht werden. Das Schlusskapitel der Vorrunde wird ja erfahrungsgemäß nicht weniger, sondern zunehmend intensiv je näher es in Richtung Play-off geht, was die Wahrscheinlichkeit weiterer Ausfälle nicht eben verringert.
Was ich in dieser Hinsicht auch noch vermisse, ist mehr Spielpraxis für Nastiuk. Ihm gegenüber hat Cüpper mit 17 Einsätzen (plus 1 DEL) für Dresden ja einen immensen Vorteil. Noch weniger Eiszeit als Nastiuk hat lediglich noch Ingolstadts Backup Eisenhut.
icegyzmo
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon icegyzmo » Mo 25. Jan 2016, 15:55

Zitat:
Original erstellt von Kleiner Elch:
Zitat:
Original erstellt von icegyzmo:
Nur braucht man das ab März dauerhaft, um nicht nur ein enges Spiel zu gewinnen, sondern eben auch eine ganze Serie. Und da sehe ich, auch nach dem Ausfall von Gervais, und den schwankenden Leistungen aller Reihen das Team noch lange nicht. Man verfällt nach guten Spielen häufig wieder in den Modus der vielen leichten Fehler und Ungenauigkeiten.Wenn man das nicht abstellen kann, dürfte es schwer werden, allzu weit zu kommen.
eine floskel nach der anderen. nett verpackte nichtssagende worte.

und die anderen teams in der del? sind alle ein muster der konstanz?

Ich weiß zwar nicht, was an dem dauerhaften Problem des konsequenten Klärens im eigenen Drittel, dämlicher Strafen und der häufigen Passfehler allgemein sein soll. Das konnte man nur in wenigen Spielen bisher komplett abstellen. Und nach den bisherigen Leistungen traue ich anderen Teams zZt mehr zu, über mehrere Spiele auf konstant hohem Level zu spielen. Und wenn der Kader so bleiben sollte, dürfte es in den POs auch frühzeitig eine Frage der Fitness werden.
Der Sieg gestern gibt Selbstvertrauen und zeigt dem Team, dass es auch solch schwierige Spiele unter widrigen Bedingungen für sich entscheiden kann. Darauf kann man aufbauen. Ob das Team wirklich gefestigt genug ist und die lange vermisste Coolness wieder findet, wird sich wohl erst im Verlauf der POs zeigen. Man hat sich bisher eine gute Ausgangsposition erspielt, aber wirklich wichtig wirds erst ab Mitte März.
CKone
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon CKone » Mo 25. Jan 2016, 16:05

Wer bisher über die gesamte Saison hinweg die konstanteste Leistung abgeliefert hat (also nicht nur mal ein paar Spiele gewinnen, sondern KONSTANT punkten), kann man eigentlich ziemlich prima an der Tabelle ablesen! Und da... oh... ja... da stehen die Eisbären ganz oben. Dieses ständige Gemecker hier im Board und die Besserwisserei (ich sage jetzt mal freundlicherweise nicht "gnadenlose Arroganz", obwohl mir da sofort 2-3 User einfallen) sind ja echt schwer zu ertragen Bild
malwasanderes
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon malwasanderes » Mo 25. Jan 2016, 16:38

Zitat:
Original erstellt von CKone:
Wer bisher über die gesamte Saison hinweg die konstanteste Leistung abgeliefert hat (also nicht nur mal ein paar Spiele gewinnen, sondern KONSTANT punkten), kann man eigentlich ziemlich prima an der Tabelle ablesen! Und da... oh... ja... da stehen die Eisbären ganz oben. Dieses ständige Gemecker hier im Board und die Besserwisserei (ich sage jetzt mal freundlicherweise nicht "gnadenlose Arroganz", obwohl mir da sofort 2-3 User einfallen) sind ja echt schwer zu ertragen Bild
CKone.....du schreibst vielen aus dem Herzen. ..absolut richtig, einige sollten sich eine andere Sportart aussuchen
bärenhausski
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon bärenhausski » Mo 25. Jan 2016, 16:41

Zitat:
Original erstellt von malwasanderes:
Zitat:
CKone.....du schreibst vielen aus dem Herzen. ..absolut richtig, einige sollten sich eine andere Sportart aussuchen

dann lass dich mal nicht aufhalten und such dir malwasanderes
optimismus ist nur ein mangel an information
malwasanderes
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon malwasanderes » Mo 25. Jan 2016, 18:56

Zitat:
Original erstellt von bärenhausski:
Zitat:
Original erstellt von malwasanderes:
Zitat:

dann lass dich mal nicht aufhalten und such dir malwasanderes

....genau einer wie du verstaubter nach Erde riechender wirst oben gemeint. ...
Kleiner Elch
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon Kleiner Elch » Mo 25. Jan 2016, 19:26

Zitat:
Man hat sich bisher eine gute Ausgangsposition erspielt, aber wirklich wichtig wirds erst ab Mitte März.
das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass es in den ploffs wichtig wird.

perfektion wirst du bei einem komplexen sport wie hockey nicht erleben. zu mal in einer ausgeglichenen liga und beim niveau der del.

und ehrlich gesagt möchte ich gar keine perfektion erleben. das würde mich furchtbar langweilen.
Tatanka
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon Tatanka » Mo 25. Jan 2016, 20:45

Zitat:
Original erstellt von bärenhausski:
...dann lass dich mal nicht aufhalten und such dir malwasanderes
Bild
eis(lor)bär
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon eis(lor)bär » Mo 25. Jan 2016, 22:03

Zitat:
Original erstellt von Kleiner Elch:
Zitat:
Man hat sich bisher eine gute Ausgangsposition erspielt, aber wirklich wichtig wirds erst ab Mitte März.
das hätte ich jetzt aber nicht gedacht, dass es in den ploffs wichtig wird.

perfektion wirst du bei einem komplexen sport wie hockey nicht erleben. zu mal in einer ausgeglichenen liga und beim niveau der del.

und ehrlich gesagt möchte ich gar keine perfektion erleben. das würde mich furchtbar langweilen.

Beim rbb-Sportplatz arbeitet man hart an der Perfektion. Nachdem man vor einigen Wochen einen Sieg der Eisbären mit
Zitat:
Sechs Komma Zwei
verkündete, wurde der unwissende Zuschauer gestern mit der Aussage überrascht, dass bei der DEG Andreas Niederberger im Tor stand.
"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle."
William Sloane Coffin
HeikoBerlin
Düsseldorf vs Eisbären

Beitragvon HeikoBerlin » Mo 25. Jan 2016, 22:16

Zitat:
Völlig korrekt. Wie ich weiß, sehen das viele so.

[ 25-01-2016, 21:17: Beitrag editiert von: Nicebär ]