FINALE gegen Köln

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Zepper92
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon Zepper92 » Sa 20. Apr 2013, 22:00

Was für ein Spiel. In Drittel 1 die Haie klar besser, doch der Spielstand von 1:1 spielte uns in die Karten. Drittel 2 und 3 (bis zur Rausnahme von aus den Birken) sehe ich mit leichten Torteilen für uns. Die Statistik sagte zwar, dass von den Torschüssen her das Spiel auch in diesem Zeitraum ausgeglichen war, doch die Bären einfach konsequenter, direkter und besonders effizienter.

Gefallen hat mir das 6:3 von Christensen. In der Hauptrunde hätte ich die Aktion unnötig gefunden, doch jetzt läuft halt die echte Saison. Jeder noch so kleine nackenschlag muss den Kölner mitgegeben werden, denn leicht zu brechen ist diese Mannschaft nicht.

Schwach fand ich allerdings unser Verhalten vor dem eigenen Tor. Das man den eigenen Goalie auch mal schützen darf (und sollte), dass haben einige Spieler bei uns gestern vergessen. Der Zepper mehrmals von frustrierten Haien über den Haufen gefahren. Mit seiner Leistung hat er ja die richtige Antwort gegeben.

Das Jackson keine Auszeit nach dem 2:4 (spätestens nach dem 3:4) nimmt, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hatte er an dem Abend noch was vor und es war ja auch so schom ziemlich spät. Trotzdem finde ich Kritik an ihm unangebracht, denn im entscheidenden Moment holt er das maximale aus der Mannschaft. Das Argument, unsere Mannschaft würde auch ohne Trainer die Haie schlagen, brauch dieses Jahr niemand bringen. Die Kölner sind mindestens mit uns auf Augenhöhe, wobei die meiner Meinung nach sogar noch den etwas ausgeglicheneren Kader haben. Man sollte niemals vergessen, wer hinter der Bande bei anderen DEL-Vereinen steht (geschweige denn hinter der Bande der Nationalmannschaft, die sich heute wieder von ihrer besten Seite gezeigt hat).

Morgen geht es um alles. Auf ein Spiel 5 könnte ich persönlich ganz gut verzichten, denn bisher war das Glück in dieser Serie auf unserer Seite, also lieber die Chance jetzt nutzen. Entscheidend wird der Afutakt in die Partie sein, ich glaube morgen eher an eine torarme Begegnung. Weniger Strafzeiten ziehen und gleichzeitig im Powerplay noch etwas direkter spielen und dann ist sie da, die Meisterschaft Nummer 7. Also auf gehts!
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 7809
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon Heavy » Sa 20. Apr 2013, 22:32

Auf gehts Eisbären!
Also wenn immer alle nur meckern, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!
wiener eisbär
Beiträge: 242
Registriert: Di 12. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon wiener eisbär » Sa 20. Apr 2013, 23:33

Zitat:
Original erstellt von Zepper92:
Das Jackson keine Auszeit nach dem 2:4 (spätestens nach dem 3:4) nimmt, erschließt sich mir auch nicht.
ja, nach dem 3:4 habe ich auch darauf gewartet - einfach um das Team durchatmen zu lassen und den Schwung aus dem Kölner Spiel zun nehmen. Aber zum Glück hat das ja UK dann für uns erledigt - so gesehen ja doch alles richtig gemacht vom Stillen Don, den ich schon lange nicht mehr so emotional erlebt habe hinter der Bande Bild
wiener eisbär
Beiträge: 242
Registriert: Di 12. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon wiener eisbär » Sa 20. Apr 2013, 23:35

Zitat:
Original erstellt von wiener eisbär:
Zitat:
Original erstellt von Zepper92:
Das Jackson keine Auszeit nach dem 2:4 (spätestens nach dem 3:4) nimmt, erschließt sich mir auch nicht.

ja, nach dem 3:4 habe ich auch darauf gewartet - einfach um das Team durchatmen zu lassen und den Schwung aus dem Kölner Spiel zu nehmen. Aber zum Glück hat das ja UK dann für uns erledigt mit seiner Auszeit, die ich aus Haie-Sicht gar nicht nachvollziehen konnte. So gesehen ja doch alles richtig gemacht vom Stillen Don, den ich schon lange nicht mehr so emotional erlebt habe hinter der Bande Bild


[ 20-04-2013, 22:38: Beitrag editiert von: wiener eisbär ]
wiener eisbär
Beiträge: 242
Registriert: Di 12. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon wiener eisbär » Sa 20. Apr 2013, 23:37

.

[ 20-04-2013, 22:38: Beitrag editiert von: wiener eisbär ]
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 7809
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon Heavy » So 21. Apr 2013, 00:31

Auszeiten werden allgemein überschätzt. Bild
Also wenn immer alle nur meckern, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 5807
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon 7x Meister Gretzky » So 21. Apr 2013, 06:51

Kompanie, Nachtruhe beenden, aufstehen und fertig machen zum Frühspocht!!! Bild
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon JB Carlsson » So 21. Apr 2013, 07:15

Jawohl !!
Bereit zum Morgenappell !!
Auf auf zum Kampf Dynamo !! Bild
HonK
Beiträge: 1762
Registriert: Fr 14. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon HonK » So 21. Apr 2013, 07:44

Morgen zusammen ....

... heute ist ein guter Tag, um Meister zu werden Bild Bild Bild
Grüße aus dem Osten :D
michaberlin
Beiträge: 42
Registriert: So 4. Nov 2012, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FINALE gegen Köln

Beitragvon michaberlin » So 21. Apr 2013, 07:54

nur noch zehn Stunden bis zum Pokalhochhalten Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste