European Trophy

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
marco
European Trophy

Beitragvon marco » Mo 15. Aug 2011, 10:31

????

@ Jr.Member: Kannst Du das noch mal kurz erläutern, was Du da gerade ausdrücken wolltest?
JB Carlsson
European Trophy

Beitragvon JB Carlsson » Mo 15. Aug 2011, 11:01

So ganz kann ich dem jetzt auch nicht folgen?!
Wer nimmt denn hier was nicht ernst? Bild

Die Klubs die an der ET teilnehmen haben auf Grund der notwendigen Erholung für die Spieler und auf Grund der jeweiligen Vertragssituationen mit den Spielern ja wohl kaum eine andere Möglichkeit mit dem Training evtl. früher anzufangen. Ganz zu schweigen davon das es mit evtl. möglichem Eis auch nicht ganz so einfach sein dürfte.
Bis auf Red Bull Salzburg, die schon wesentlich früher angefangen haben als alle anderen Teams, ist der Beginn ab dem 01.08. doch optimal, auch in Bezug auf die nationalen Ligen um die es ja hauptsächlich weiterhin gehen sollte.
Die ET ist vorerst weiterhin ein Vorbereitungsturnier wo sich die führenden Mannschaften im Europäischen Klubeishockey messen wollen um ihren Sport voranzubringen und das Ganze soll auf einer sportlichen Ebene erfolgen die es den Teams frühzeitig erlaubt einiges auszuprobieren. Von daher gehe ich davon aus das diese Spiele(r) jeder ernst nimmt. Nach den ersten Spieltagen kann man doch schon so einiges konstatieren. Die Qualität der Spiele die ich sehen konnte war schon ganz ansprechend und ich erhoffe mir am kommenden Wochenende weiteren Aufschluß, was zumindest unsere Mannschaft betrifft.
Auch kann ich aus meiner Sicht sagen das es unbezahlbar ist sich zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison mit den annähernd besten Teams der anderen beteiligten Ligen zu messen.
Ganz zu schweigen davon wie genial es ist andere Länder und Ligen dadurch besser kennen zu lernen. Für die Fans die mitgereist sind und das waren von unseren Eisbären ja einige, ist dieser erste Trip der Saison ganz sicher eine tolle Erfahrung gewesen. Die Mannschaft und auch die Anhänger der schwedischen Teams samt dortiger Medien, waren übrigens sehr angetan von dieser Unterstützung. Unglaublicher Support in beiden Spielen und alles in allem ein sehr guter Auftakt für hoffentlich noch einige Eishockey-Feste in dieser Saison.
Für mich ist die ET der Beginn der Zukunft, auch des deutschen Eishockeys. Länder- und Ligenübergreifend wird hier etwas aufgebaut was der IIHF mal so richtig zeigt wozu die Klubs der Hockey Europe in der Lage sind wenn sie zusammen agieren. Genau darum ist die ET der IIHF ja auch ein Dorn im Auge. Aber genau so und nur so kann man unseren Sport Europaweit voranbringen was auch den Fans gefallen dürfte.
Noch steckt die ET in den Kinderschuhen aber es ist abzusehen das es sich mehr und mehr in die richtige Richtung entwickelt.

[ 15-08-2011, 10:08: Beitrag editiert von: JB Carlsson ]
Tatanka
European Trophy

Beitragvon Tatanka » Mo 15. Aug 2011, 12:31

... und wenn ich nur daran denke, daß man in der Vorbereitung gegen Hannover, Straubing oder ähnliche "Kracher" gespielt hätte, wäre bei mir die Lust auf die neue Saison schon in der Vorbereitung stark gesunken. So sah man zwei recht ansprechende Spiele in Verbindung mit einer netten Urlaubsreise. Und auch die neuen Kontakte ermöglichten mal wieder eine nette Erweiterung des eigenen Horizontes. Bild
anath
European Trophy

Beitragvon anath » Mo 15. Aug 2011, 13:53

Zitat:
Original erstellt von marco:
Das Spiel war bis auf den einen oder anderen Defensivaussetzer ganz okay.
Begeisterung liest sich anders.
Bild
Jetzt trink einen Eimer Beton und bleib hart!
Elch der ältere
European Trophy

Beitragvon Elch der ältere » Mo 15. Aug 2011, 14:01

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Und auch die neuen Kontakte ermöglichten mal wieder eine nette Erweiterung des eigenen Horizontes. Bild
Gay Bar?

Bild Bild
JB Carlsson
European Trophy

Beitragvon JB Carlsson » Mo 15. Aug 2011, 14:16

Zitat:
Original erstellt von alter elch:
Zitat:
Und auch die neuen Kontakte ermöglichten mal wieder eine nette Erweiterung des eigenen Horizontes. Bild
Gay Bar?

Bild Bild

Auweia. Da geht wohl das eigene Wunschdenken bzw. die Fantasie mit dem Altelch durch... Bild
marco
European Trophy

Beitragvon marco » Mo 15. Aug 2011, 15:18

Aber wirklich, manches schwedische und mit einem Scheitel bestückte Jüngelchen scheint wirklich noch in der Findungsphase zu sein.

Allerdings weiß ich jetzt, daß es John Williams wirklich gibt. Bild
JB Carlsson
European Trophy

Beitragvon JB Carlsson » Mo 15. Aug 2011, 15:58

Zitat:
Original erstellt von marco:
Aber wirklich, manches schwedische und mit einem Scheitel bestückte Jüngelchen scheint wirklich noch in der Findungsphase zu sein.

Allerdings weiß ich jetzt, daß es John Williams wirklich gibt. Bild

Ja und "Black Jack" gab es auch stimmts Detlef und Tilo?! Bild
Tatanka
European Trophy

Beitragvon Tatanka » Mo 15. Aug 2011, 20:41

Zitat:
Original erstellt von alter elch:
Zitat:
Gay Bar?

Bild Bild

Ne, Rock Baren!
01Balu
European Trophy

Beitragvon 01Balu » Mo 15. Aug 2011, 22:28

So kann man es auch machen! Bild

Bild