Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
icegyzmo
Beiträge: 3136
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 01:00
Wohnort: dichter zum Welli als zur O2
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon icegyzmo » So 1. Dez 2019, 21:16

In der Abendschau war davon auch keine Rede mehr, sondern von Torhüterbehinderung. Konnte ich auch nicht erkennen, aber egal. Wenn man nicht ausreichend ins Laufen investiert, im eigenen Drittel immer einen Meter weg steht und kaum Zweikämpfe gewinnt, reicht das auch nicht gegen die Autostädter. Ein paar Spieler haben die nunmal auch, die wissen, wo das Tor steht. Somit verdient verloren. Hätte nicht sein müssen. Zwei Punkte zu einfach hergeschenkt.
Matpflugi
Beiträge: 1577
Registriert: Di 4. Mär 2014, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon Matpflugi » So 1. Dez 2019, 22:21

So meine Herren und ggfs.Damen..
ich habe die TV -Bilder nicht gesehen, aber ich habe selbst aus bester Perspektive das Penaltyschießen gefilmt.
Die Bilder belegen eindeutig, dass Nöbels den Puck flüssig am Goalie vorbeischob, und dieser die Richtung des Pucks, wie ausschließlich durch Nöbels beeinflusst nicht verändert wurde, es folglich auch zu keiner Berührung durch den Goalie gekommen sein konnte.
Treffer hätte zählen MÜSSEN!
Links antäuschen , rechts vorbei!
:o
Atomino
Beiträge: 706
Registriert: So 28. Okt 2018, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon Atomino » Mo 2. Dez 2019, 07:15

Schon während der Übertragung war aus der Übertorkamera eindeutig zu sehen das Pickard nicht am Puck war. Ich denke da wurde auf Behinderung entschieden weil Noebels vor dem Schlenzer die Kelle von Pickard blockiert hatte.
Sei es darum. Die Eisbären sind selber schuld das dass Spiel überhaupt spannend wurde. Das System passt eben nur wenn der Gegner sich nicht wehrt.
"Aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen ist auch keine Alternative" :roll:
walser-17
Beiträge: 739
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon walser-17 » Mo 2. Dez 2019, 10:47

Nochmal, es wurde NICHT auf Torhüterbehinderung entschieden, sondern auf einen Nachschuss. Das wurde so auch per Durchsage dem Publikum kundgetan.
Für mich war es vorm großen Fernseher (kein Handybildschirm) ganz gut zu erkennen. Pickard berührte die Scheibe, die danach auch leicht ins trudeln kam und somit war es völlig richtig kein Tor.
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 6347
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Mo 2. Dez 2019, 11:10

Die Eisbären sollten Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, im Anhang das Handyvideo vom Boxer...
U.N.V.S.U. + U.N.V.S.A.M. + U.N.V.S.P.P.
Benutzeravatar
dakaios
Beiträge: 328
Registriert: So 24. Aug 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon dakaios » Mo 2. Dez 2019, 12:39

walser-17 hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 10:47
Nochmal, es wurde NICHT auf Torhüterbehinderung entschieden, sondern auf einen Nachschuss. Das wurde so auch per Durchsage dem Publikum kundgetan.
Für mich war es vorm großen Fernseher (kein Handybildschirm) ganz gut zu erkennen. Pickard berührte die Scheibe, die danach auch leicht ins trudeln kam und somit war es völlig richtig kein Tor.
das trudeln ist genausogut vom legen der scheibe auf die andere seite zu erklären...da die entscheidung auf dem eis tor war, sehe ich aufgrund der bilder keinen eindeutigen beweis, dass pickard dran war
aber wer 5 tore zuhause schießt - und nicht gewinnt..da haperts woanders als bei einem grottenschlechten schiedsrichtergespann..
Nemo me impune lacessit.
Quos deus perverdre vult, dementat prius.
Tatanka
Beiträge: 12680
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon Tatanka » Mo 2. Dez 2019, 15:29

Auf Tor wurde entschieden, weil die Scheibe zweifelsfrei im Tor war. ;)
Matpflugi
Beiträge: 1577
Registriert: Di 4. Mär 2014, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon Matpflugi » Mo 2. Dez 2019, 17:29

Es ist klar auf meinem Bildschirm( später dann auch auf dem großen TV) , dass der einzige, der die Bewegung des Pucks beeinflusst hat, ein gewisser Herr Noebels war...und das hat er gut gemacht!
Es war ein Pokerspiel...Rechte oder linke Seite..Noebels hat das Duell gewonnen...und als sich Pickepacke auf die andere Seite warf, war der Puck bereits im Tor.
Klare Fehlentscheidung..
Mit der Spielentscheidung kann ich angesichts des Gegners und des Spieverlaufes dennoch leben..
Wäre es das Meisterschaftsgoal oder ein nicht gegebenes gegen die Kackvögel gewesen, würde ich bis vor die letzte Instanz ziehen.
So aber sehe ich es Gentlemanlike gelassen..
Die Müllheimer brauchten die Punkte doch etwas mehr. ;)
Links antäuschen , rechts vorbei!
:o
walser-17
Beiträge: 739
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 01:00
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon walser-17 » Mo 2. Dez 2019, 19:41

Matpflugi hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 17:29
Es ist klar auf meinem Bildschirm( später dann auch auf dem großen TV) , dass der einzige, der die Bewegung des Pucks beeinflusst hat, ein gewisser Herr Noebels war...und das hat er gut gemacht!
Es war ein Pokerspiel...Rechte oder linke Seite..Noebels hat das Duell gewonnen...und als sich Pickepacke auf die andere Seite warf, war der Puck bereits im Tor.
Klare Fehlentscheidung..
Schöner Move, ja! Das Tor hätte Norbels sicher verdient gehabt, zumal er zum wiederholten Male ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat. Leider spielt es keine Rolle, ob der Torhüter nun geschlagen war oder nicht, denn es zählt nur, ob Pickard die Scheibe minimal berührt hat oder nicht. Und leider hat er sie mit seiner Schlägerspitze berührt und die Scheibe daraufhin verlangsamt und zum trudeln (und nein, das war nicht durch Noebels Move) gebracht. Sieht man sehr gut bei den Aufnahmen von Magenta! Also wenn du damit bis zur letzten Instanz ziehen würdest, dann würde ich die wärmstens eine gute Rechtsschutzversicherung empfehlen, ansonsten wirds teuer. ;) Sei es drum, nächstes Mal passt der und alles ist gut.
Tatanka
Beiträge: 12680
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Die Müllabfuhr kommt: Orange macht Putz?

Beitragvon Tatanka » Mo 2. Dez 2019, 19:46

Lass mal, die Regelkundigen stehen (bzw. sitzen) in allen DEL Stadien auf der Tribünen. Dafür leiten die Regelunkundigen das Spiel. Das war in Eishockeydeutschland schon immer so. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste