Endkampf Saison 18/19

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Azery
Re: Endkampf Saison 18/19

Beitragvon Azery » Sa 2. Mär 2019, 21:06

7x Meister Gretzky hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 20:55
Noch kann bei Punktgleichheit Bremerhaven an StraubingEN vorbeiziehen, muss halt Tore aufholen.
So sehe ich das ja auch. Aber die DEL schreibt was anderes.

"Die Eisbären Berlin setzten sich mit 5:4 gegen die Kölner Haie durch und weil die Pinguins Bremerhaven gleichzeitig mit 4:2 gegen die THOMAS SABO Ice Tigers gewannen, wird in der 1. Playoff-Runde Bremerhaven auf die Hauptstädter treffen."

https://www.del.org/news/adler-feiern-h ... rtagt/9858
Matpflugi

Beitragvon Matpflugi » Sa 2. Mär 2019, 21:21

Na klar ist das mathematisch noch möglich, aber die DEL hat vielleicht keinen Rechenschieber zur Hand gehabt und so haben sie es nur überschlagen und festgestellt, Berlin fährt zur Küste .
So soll und so wird es sein!
Alles andere ist was für Tipico, wer was verdienen will,der möge dagegen setzen.
Links antäuschen , rechts vorbei!
:o
Tatanka

Beitragvon Tatanka » So 3. Mär 2019, 05:20

Ohne die Regularien dieser Saison im Kopf zu haben … zählt der direkte Vergleich in den Saisonspielen vorrangig dem Torverhältnis? Wurde schonmal so gehandhabt.

Matpflugi hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 20:06
Dann wird's morgen wohl ein besseres Schaulaufen..mit viel Platz und wenig Körperkontakt= viele Tore?
Wäre nicht das erste Mal, daß es am letzten Spieltag hoch her geht. ;)
Herr Lehmann

Beitragvon Herr Lehmann » So 3. Mär 2019, 09:40

Für die Platzierung in der Tabelle maßgeblich sind zunächst die erreichten Punkte, alsdann die Tordifferenz. Bei Punktgleichheit und gleichen Torverhältnis greift die Anzahl der geschossenen Tore und in nächster Instanz der direkte Vergleich.

Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Tordifferenz und geschossenen Tore sind in diesem Fall entsprechend anwendbar. Führt auch dies zu keinem Ergebnis, setzt die Ligagesellschaft, sofern terminlich möglich, ein Entscheidungsspiel an. Über das Heimrecht entscheidet das Los.
Herr Lehmann

Beitragvon Herr Lehmann » So 3. Mär 2019, 09:44

7x Meister Gretzky

Beitragvon 7x Meister Gretzky » So 3. Mär 2019, 10:02

Ich würde immer den direkten Vergleich bevorzugen, hat mehr Aussagekraft wenn man 2 Teams miteinander vergleichen möchte.
Halte es auch nicht für ausgeschlossen das die Ingos heute hoch gewinnen und Bremerhaven gegen sich schonende Münchner 3 Punkte holt.
„Es ist besser, wenn ich wieder in den Flieger steige“
Bemme

Beitragvon Bemme » So 3. Mär 2019, 10:26

Ick denke, die Brausebullen werden innem letzten Saisonspiel inner eignen Halle nicht verlieren wollen vor den POs.
Ansonsten würde ick uff Straubing setzen und denne sind alle Rechenspiele ejal.
Ick wünsche mir die Fischköppe für unsere Bärn.

Bernd
Matpflugi

Beitragvon Matpflugi » So 3. Mär 2019, 10:47

Herr Lehmann hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 09:40
Für die Platzierung in der Tabelle maßgeblich sind zunächst die erreichten Punkte, alsdann die Tordifferenz. Bei Punktgleichheit und gleichen Torverhältnis greift die Anzahl der geschossenen Tore und in nächster Instanz der direkte Vergleich.

Ab drei punkt- und torgleichen Mannschaften werden die Ergebnisse dieser Mannschaften gegeneinander gewertet, indem von diesen Spielen eine neue Tabelle erstellt wird. Tordifferenz und geschossenen Tore sind in diesem Fall entsprechend anwendbar. Führt auch dies zu keinem Ergebnis, setzt die Ligagesellschaft, sofern terminlich möglich, ein Entscheidungsspiel an. Über das Heimrecht entscheidet das Los.
Der Blick auf die Tabelle könnte den betroffenen Kandidaten auch halbwegs Zufriedenheit suggerieren, also der Norden bleibt im Norden und ebenso ist es mit den betreffenden Südstaatlern.
Sind ja tatsächlich nur 5 Punkte Differenz und das ist im Hockey ja bekanntlich nischt, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es da ein rotes inoffizielles Telefon gibt und alle Beteiligten sich einig sind und sagen "ist gut so, lass uns etwas trainieren und den Spielstand nicht ganz aus dem Auge verlieren ". Draußen merkts doch eh keiner!
Also ich setz all in auf die Küste, bloß leider gibt's nicht viel für den Miniquotienten.
Matpflugi

Beitragvon Matpflugi » So 3. Mär 2019, 11:55

Natürlich sind es keine 5 Punkte sondern Tore..noch nicht ganz wach gewesen
Cormier

Beitragvon Cormier » So 3. Mär 2019, 12:34

Momentan wären es tatsächlich nur Derbys, was sicherlich alle freuen würde. Ich hätte nichts dagegen, wenn es heute ein ähnliches Teichhockey-Spiel wie am Freitag geben würde. Die DEG hat derzeit auch keine überzeugende Phase.