CHL Gruppenphase

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Schmidt
Re: CHL Gruppenphase

Beitragvon Schmidt » Mo 10. Sep 2018, 14:21

Zurück von einem Wochenende in Zürich...
Viel gesehen und sehr schönes Wetter. Die Arena in Zug ziemlich modern. Organisatorisch nicht so dolle.

Positiv die Fan Unterstützung. Die Halle war schon leer und wir haben immer noch gesungen.
Nach dem Spiel hätten unsere Jungs mal an uns vorbei fahren können, schade . . .

Das Problem der Eisbären ist die Torwart Position. Ein Team braucht einen der sie im Spiel halten kann.
Am Freitag deutlich sichtbar.

Zu allem Unverständnis lese ich heute, der Pudel hat Leggio verpflichtet. . .
Tatanka

Beitragvon Tatanka » Mo 10. Sep 2018, 19:41

Möchtest du ein Taschentuch?
ketchupmarmelade

Beitragvon ketchupmarmelade » Mo 10. Sep 2018, 20:44

Die Aussage verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn irgendjemand nicht einmal negativ aufgefallen ist, dann die Torhüter. Im Duell der beiden sehe ich Franzreb weiterhin vorne. Dass man einen braucht, der einen im Spiel hält ist Quatsch. Jetzt hat man diesen Übergoalie eben nicht, sondern "nur" einen guten. Das wiederum kann nur bedeuten, dass die Defensive endlich blöde Turnover abstellt und den Slot vernünftig und leidenschaftlich verteidigt. Wie einfach von dort teilweise Schüsse kamen, war schon erschreckend. Mal schauen, was es jetzt gegen die Dosen gibt.

Und mal ganz ehrlich. Über Leggio den unsportlichen Vogel hätte ich mich ungefähr genauso geärgert wie über Pinizzotto.
Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
muli

Beitragvon muli » Di 11. Sep 2018, 08:04

Schmidt hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 14:21
Zurück von einem Wochenende in Zürich...
Viel gesehen und sehr schönes Wetter. Die Arena in Zug ziemlich modern. Organisatorisch nicht so dolle.

Positiv die Fan Unterstützung. Die Halle war schon leer und wir haben immer noch gesungen.
Nach dem Spiel hätten unsere Jungs mal an uns vorbei fahren können, schade . . .

Das Problem der Eisbären ist die Torwart Position. Ein Team braucht einen der sie im Spiel halten kann.
Am Freitag deutlich sichtbar.

Zu allem Unverständnis lese ich heute, der Pudel hat Leggio verpflichtet. . .

Die Torwartposition ist nicht das Problem der Bären. Es aktuell ist die Unfähigkeit unter Druck den Puck einfach aus dem eigenen Drittel zu buxieren, die Undiszipliniertheit und die Fähigkeit klare Chancen zu nutzen...das Thema Unterzahl scheint auch unter Jodoin weiter zu schwelen....
Tatanka

Beitragvon Tatanka » Di 11. Sep 2018, 10:22

Wenn ich das statische 5:3 und 6:4 PP vom Sonntag sehe, scheint auch die Überzahl Verbesserungspotential zu besitzen. Zumindest spielt man bei 5:4 jetzt wenigstens ein klares 1-3-1, aber der Baustellen gibt es viele.
friesen110

Beitragvon friesen110 » Di 11. Sep 2018, 13:18

Die Eisbären suchen doch noch nach einer Torwart Verstärkung, welcher Torwart kommt in Frage ? :

https://www.google.com/amp/s/amp.berlin ... s-31250052
Senfstulle

Beitragvon Senfstulle » Di 11. Sep 2018, 13:42

friesen110 hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 13:18
Die Eisbären suchen doch noch nach einer Torwart Verstärkung, welcher Torwart kommt in Frage ? :

https://www.google.com/amp/s/amp.berlin ... s-31250052
Das ist hart. Ich sehe auch nicht, dass Franzreb 3 Monate durchspielt ohne echten Backup. Leggio ist sicher nen guter Goalie, den ich vor dem Hintergrund dieser Neuigkeit lieber in Berlin gesehen hätte. Der Zug ist aber abgefahren, ansonsten sind glaube ich aus der letzten Saison noch Peters und MacIntyre ohne Vertrag. Wenn man unbedingt einen deutschen Torhüter will, wäre Dshunussow wohl die einzige Option. Also diese Auswahl sieht mMn nicht wirklich doll aus, aber als Backup möglicherweise ausreichend.
xTroublemakeRx

Beitragvon xTroublemakeRx » Di 11. Sep 2018, 14:34

Barry Brust ;) ja viele mögen Barry nicht :D aber seine Goalie fähigkeiten sind halt echt stark. Mal ganz davon ab, würde er das selbe im Eisbären Jersey machen, würde die Halle ihn feiern ;)

und Drew MacIntyre ist meines erachtens in Japan.
Orso Polare

Beitragvon Orso Polare » Di 11. Sep 2018, 18:25

bitte einen Finnen !!!
"Keep it simple"
marco

Beitragvon marco » Mi 12. Sep 2018, 02:37

Dann soll doch der Kooperationspartner aus Übersee einen seiner Goalies hier drei Monate parken, wenn man in der sportlichen Führung kalte Füße ob des aktuellen Problems bekommt.