Halbfinale ist schööön!

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
marco
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon marco » Sa 5. Apr 2008, 19:50

Zitat:
Original erstellt von Yzebär:

Ich habe in einem früheren Beitrag vermutet, daß das Eis weich war (Puck rutschte nicht über große Entfernung, Probleme mit den Kufen der Bären). Kann das jemand bestätigen oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Also in den Drittelpausen wurde, bevor die Eismaschinen kamen, immer erst die Temperatur des Eises gemessen. In der ersten Drittelpause habe ich nicht drauf geachtet, aber in der 2. Pause hatte man erst mal das Eis trocken abgezogen,bevor mit der zweiten Maschine Wasser drauf kam, weil offensichtlich die Oberfläche zu zerdonnert war, um es auf herkömmliche Art zu erneuern. Im letzten Drittel war es recht oft zu beobachten, daß das Spieler bei stinknormalen Kanadiern und Rückwärtsgleiten arge Probleme hatten. Eine Entschuldigung für die Niederlage sollte es aber nicht sein.
böhser Lichtenberger
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon böhser Lichtenberger » Sa 5. Apr 2008, 19:54

kannste bitte mal "kanadiern" übersetzen?

grüße

[ 05-04-2008, 18:54: Beitrag editiert von: böhser Lichtenberger ]
Tatanka
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon Tatanka » Sa 5. Apr 2008, 21:01

Zitat:
Original erstellt von DEGShanahan:
Ich finde es sehr verwunderlich, daß man sich hier so über den oder die Schiedsrichter echofiert. Ich darf mal an das Spiel 1 erinnern, wo 2 Breaks der DEG gefahren wurden und weder Stockhaken noch Stockschlagen gepfiffen wurden. Im Gegensatz zum Break durch die Eisbären. Die DEG hatte dort ein kpl. Überzahlspiel, wenn überhaupt. Was aber nichts an der Niederlage in Spiel 1 geändert hätte.

Zum Spiel gestern, die DEG hatte ein Ersten Sahnedrittel und muss sich die Gegentreffer durch äußerst dumme Strafzeiten selber zuschreiben, obwohl der Stockcheck vor dem 3:3 gegen Kopf und Nacken wohl bei euch untergegangen zu sein scheint. Oder wie war das mit der Schwalbe und die anschließende Strafe gegen Holzer ?

Auch die unobjektivität eines Herrn Ustorf in Punkto Penalty lässt mich ein wenig lächeln. Wenn ein Vikingstadt von 2 Berlinern unfair am Torschuss gehindert oder gestört wird und dieses einschussbereit vor dem Tor, dann weiß ich nicht, wann ein Herr Ustorf einen Penalty befürwortet ? Hätte ihn gerne mal im Interview vernommen, wenn es anders herum gewesen wäre.

Wie es auch sei. Ich freue mich auf ein Spiel 3 morgen bei euch in Hohenschönhausen und auf ein Treffen eures nach NRW "verbannten" Rheinbärs.

Gruss
DEGShanahan

Und ich denke mal, daß es in Düdo noch viel krassere Meinungen gibt, als deine. Bild
Ob man den Penalty geben kann, bei zwei Verteidigern auf gleicher Höhe, ist wie gesagt strittig, aber Bild der Herr Vikingstad kam ja sogar noch zum Torschuß und deshalb ist er aus meiner Sicht nicht unbedingt zwingend.
Und dann würde mich mal interessieren, ob du die Strafe gegen Holzer wirklich gesehen hast. Walker hat bei seiner "Schwalbe" die Beine wohl so schnell in Schulterhöhe von "Korbi" gerissen, das es den Schläger in Folge der Sogwirkung wohl gleich mit nach oben zog, oder wie erklärst du dir die TV-Bilder? Bild

Sei es drum. Die Bären hatten nach dem 3:3 die Chance nachzulegen. Düsseldorf stehend k.o. hatte nur die eine PP-Chance, was ihnen vollkommen bewußt war und welche sie auch nutzten.
Der Anfang erinnerte mich auch irgendwie an Krefeld, nur machte in den folgenden Dritteln das Team einen ganz anderen Eindruck, als 2003. Da erinnert mich einiges mehr an Augsburg. Bild

Und dann mal eine Frage an die Statistiker. Wieviele Penalties hat Piechadingens eigentlich in dieser Saison gepfiffen und wieviel die anderen.
War da nicht mal ein Spiel in Berlin, wo Piechadingens gleich drei Penalties gegeben hat? Ist vielleicht eine sexuelle Vorliebe von ihm. Bild
muli
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon muli » Sa 5. Apr 2008, 21:12

Wenn ein Spieler, der den Puck außerhalb seiner eigenen Verteidigungszone führt und keinen Gegner als den Torhüter zu passieren hat, mit dem Stock gehakt oder an ihm auf andere Weise von hinten ein Foul verübt wird, wodurch er an einer aussichtsreichen Torchance gehindert wird, muss der schuldlosen Mannschaft ein Strafschuss zugesprochen werden. Der Schiedsrichter darf jedoch das Spiel erst unterbrechen, nachdem die angreifende Mannschaft den Puck an die verteidigende Mannschaft verloren hat.

Hier die offiziele Regel.... habe mir die Szene jetzt mindestens 5 mal angesehen im TV und bin danach noch mehr überzeugt, dass dies nie!!!! Penalty war. Alleine die Tatsache das Baxmann weit vor Vikingstad im eigenen Drittel war und der Schuss noch erfolgte wiederlegt jede nur mögliche Regelauslegung.
dynamo2005
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon dynamo2005 » Sa 5. Apr 2008, 21:21

Hallo an Alle! Ich hab mir das Spiel und speziell auch den Penalty mehrmals angesehen.

Leider sind die Regeln relativ kompliziert und lassen viel Spielraum für Spekulationen. Doch sicher ist das der Vikinger den Puck nicht voll kontrolliert hat und die Attacke auch nicht von hinten kam. So sollte es laut Regel aber sein wenn auf Penalty entschieden wir.

Aber egal, Düdorfer feut Euch über den ersten Playoffsieg gegen uns überhaupt, es werden nicht viele dazu kommen.
dynamo2005
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon dynamo2005 » Sa 5. Apr 2008, 21:27

Also wenn Düdo Meister werden würde, dann fall ich vom Glauben ab. Als Vorrunden 9ter. Bild
Tatanka
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon Tatanka » Sa 5. Apr 2008, 21:34

Aber auch das ist möglich. Bild
dynamo2005
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon dynamo2005 » Sa 5. Apr 2008, 21:41

Echt? Bild
xTroublemakeRx
Halbfinale ist schööön!

Beitragvon xTroublemakeRx » Sa 5. Apr 2008, 22:55

japp... nur nicht dieses Jahr Bild