Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Tatanka
Beiträge: 12329
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon Tatanka » Mo 28. Mär 2016, 20:42

Zitat:
Original erstellt von shearer25:
Naja ... immerhin wurde die Vorrunde auf Platz 2 beendet. Das hat die Erwartungen meiner Meinung nach etwas zu Hoch gehangen...
Allerdings nur, wenn man sich davon hat blenden lassen und meinte, man wäre wirklich so gut.
Wer aber die Leistung, vor allem spielerisch begutachtet hat und das PP, dessen Quote seit Anfang Dezember stetig abwärts ging, in die Bewertung hat mit einfließen lassen, der konnte nur zu dem Schluß kommen, daß der Tabellenplatz nach der Vorrunde nichts mit der Stärke der Eisbären, sondern der Schwäche der anderen Teams zu tun hatte. Bild
icegyzmo
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 01:00
Wohnort: dichter zum Welli als zur O2
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon icegyzmo » Mo 28. Mär 2016, 20:43

Zitat:
Original erstellt von oldtroublemaker:
Zitat:
Original erstellt von icegyzmo:
Wie lange hat Krupp eigentlich noch Vertrag? Ich hoffe doch nur noch nächste Saison. Bild
meinst du, jemand anders kann aus nem GTI nen Porsche machen?
Bild

Sicher nicht. Aber durch den größeren Gestaltungsspielraum beim Personal gibts dann auch keine Ausreden mehr.
Insgesamt fehlt mir bei Krupp die taktische Vielfalt. Wir spielen sehenden Auges 60min den gleichen Stiefel runter, ohne dass man wirklich Verbesserungen erwarten kann. Und wen wunderts, wenn man dann knapp scheitert. Gerade gegen Teams, die bekanntermaßen sehr defensiv und robust spielen, kriegen wir spielerisch kaum was gebacken, wenn man nicht frühzeitig die Tore machen kann. Das ist für ein Team mit dem Kader einfach zu wenig. Und dass über die gesamte Saison von den kriselnden Stürmern so gar keiner sein Tief überwinden konnte, spricht jetzt nicht unbedingt für den Trainerstab. Die viel gepriesene Erfahrung des Trainers aus seiner Spielerzeit scheint nicht wirklich ein Vorteil zu sein. Da muss man vielleicht an der Bande etwas mehr Kompetenz verpflichten auf den Co-Stellen.
ric
Beiträge: 86
Registriert: Di 6. Feb 2001, 01:00
Wohnort: D-10178 Berlin
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon ric » Mo 28. Mär 2016, 20:45

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
Zitat:
Original erstellt von shearer25:
Naja ... immerhin wurde die Vorrunde auf Platz 2 beendet. Das hat die Erwartungen meiner Meinung nach etwas zu Hoch gehangen...
Allerdings nur, wenn man sich davon hat blenden lassen und meinte, man wäre wirklich so gut.
Wer aber die Leistung, vor allem spielerisch begutachtet hat und das PP, dessen Quote seit Anfang Dezember stetig abwärts ging, in die Bewertung hat mit einfließen lassen, der konnte nur zu dem Schluß kommen, daß der Tabellenplatz nach der Vorrunde nichts mit der Stärke der Eisbären, sondern der Schwäche der anderen Teams zu tun hatte. Bild

nichts anderes wollte ich damit gesagt haben Bild
icegyzmo
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 01:00
Wohnort: dichter zum Welli als zur O2
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon icegyzmo » Mo 28. Mär 2016, 20:45

Kann mal einer die Bannerbeschriftung mitteilen. War aus der Kurve mal wieder nicht zu entziffern.
bo Frank
Beiträge: 2033
Registriert: Di 11. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon bo Frank » Mo 28. Mär 2016, 20:46

Zitat:
Original erstellt von govedaris77:
Der zweite Platz nach der Vorrunde war doch auch nur Glück und Unvermögen der anderen Mannschaften !...
Hmm , jo , das ist so ,allerdings liegt das auch in der Natur der Sache ... Bild
WIR HAM NOCH LANGE NICH GENUG!
Kleiner Elch
Beiträge: 3752
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon Kleiner Elch » Mo 28. Mär 2016, 20:47

Zitat:
Original erstellt von Tatanka:
daß der Tabellenplatz nach der Vorrunde nichts mit der Stärke der Eisbären, sondern der Schwäche der anderen Teams zu tun hatte.
korrekt. es ist die del.
Senfstulle
Beiträge: 1140
Registriert: Di 15. Sep 2015, 01:00
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon Senfstulle » Mo 28. Mär 2016, 20:47

Zitat:
Original erstellt von shearer25:
Zitat:
Original erstellt von Senfstulle:
Zitat:
Original erstellt von CKone:
Dein Kleinkrieg gegen Krupp ist dermaßen erbärmlich. Und dass du ein Ausscheiden als Beweis deiner These siehst, dass Krupp kein guter Trainer sei, entlarvt nur deinen kleinen Geist und dein fehlendes Fachwissen. Und das, obwohl du dir doch immer soooo viel darauf einbildest 😝
Welche Fakten belegen denn, dass er ein überragender Trainer ist?
Die Kritik an Herrn Krupp ist nicht unberechtigt. Was hat er groß verändert? Und wenns drauf ankommt, dann fehlen ihm nunmal oft die Ideen. Die Eisbären waren heute mal wieder nicht besonders gut auf den Gegner eingestellt. Wenn der Trainer noch Tomlinson heißen würde, dann wäre hier ganz schön was los im Forum.
Tatanka hatte in dem Fall nunmal recht. Aber auch ein Herr Krupp kann und wird sich weiterentwickeln (müssen).

Naja ... immerhin wurde die Vorrunde auf Platz 2 beendet. Das hat die Erwartungen meiner Meinung nach etwas zu Hoch gehangen. Das "Glück" war auch nicht wirklich auf unserer Seite. Das haben auch einige Kölner Fans bestätigt. Ich finde es etwas billig unser heutiges Ausscheiden am Trainer festzumachen.

Nun sind ein paar Stunden nachdem VF Aus vergangen, schade, traurig ... aber seit 1954 ...
mich haben die Eisbären heute jedenfalls nicht verloren. In der Saison 2016/17 werde ich auch wieder in der Halle sein.

An wem will man es sonst festmachen? Ich denke der Kader ist recht solide gewesen diese Saison. Platz 2 ist vllt trotzdem etwas zu hoch, aber das is ok. Man sollte meinen, dass man dann ein gewisses Selbstvertrauen und Euphorie mitnimmt. Spiel 1 war dann aber nen absolutes Trauerspiel und obwohl man 7 Spiele Zeit hatte, hat man es nicht geschafft sich auf die Spielweise von Köln einzustellen. Köln hatte die richtigen Antworten und hat sich auch durch die Anschlusstreffer nicht wirklich aus der Ruhe bringen lassen. Nach der Pause kamen die Kölner wieder ruhig und konzentriert aus der Kabine, während die Eisbären recht kopflos auf das Kölner Tor gerannt sind. Dadurch konnten die Kölner fast die Vorentscheidung erzwingen... mehr als einmal.
jo-SR
Beiträge: 19
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 01:00
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon jo-SR » Mo 28. Mär 2016, 20:52

War schön zu sehen wie eure Mannschaft von den Kölnern immer schön außen gehalten wurde, und wenn sie doch mal in die Mitte kamen sind die Haie um das eigene Tor zusammen geschrumpft wie eine Ziehharmonika, die Passwege verstellt und den euren auf die Füße getreten! Bild
mfg

jo-SR
Giggs
Beiträge: 512
Registriert: Di 1. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Wandlitz
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon Giggs » Mo 28. Mär 2016, 20:57

Zitat:
Original erstellt von Chefscout:
Da einige Spieler heute wiederholt ihre Leistung nicht abgerufen haben , verdient verloren . Ich hoffe das diese Spieler nächste Saison nicht mehr im Eisbärendress spielen , Namen wurden ja bereits genannt !
Holt hunrige Spieler , die was reißen wollen.
Glückwunsch an Köln und haut den Scheiß EHC Geld raus !
Ansonsten ist mir scheißegal wer Meister wird !

......und die Spieler der Eisbären werden mit Brot und Wasser entlohnt? Bild
,,Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf,es kommt nur auf die Entfernung an''
ric
Beiträge: 86
Registriert: Di 6. Feb 2001, 01:00
Wohnort: D-10178 Berlin
Kontaktdaten:

Best of seven Modus vs. Kölner Haie

Beitragvon ric » Mo 28. Mär 2016, 20:57

Zitat:
Original erstellt von jo-SR:
War schön zu sehen wie eure Mannschaft von den Kölnern immer schön außen gehalten wurde, und wenn sie doch mal in die Mitte kamen sind die Haie um das eigene Tor zusammen geschrumpft wie eine Ziehharmonika, die Passwege verstellt und den euren auf die Füße getreten! Bild
Das "Glückskonto" ist definitiv tief rot !!!! Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste