Tomlinson raus !

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
icegyzmo
Tomlinson raus !

Beitragvon icegyzmo » So 2. Nov 2014, 01:31

Zitat:
Original erstellt von Ronald:
Zitat:
Original erstellt von Yzebär:
Zitat:
@Dynamo Uckermark,
wir haben in dieser Saison Fünf Neuzugänge,die nicht ganz ohne Erfolge in ihrer bisherigen Laufbahn,nach Berlin gekommen sind.Das sind nicht gerade wenig Neue.Nur mal so zum Thema Teamumbau!

Diese machen aber die "Meisterspieler", die ihren Allerwertesten nicht mehr hoch kriegen, auch nicht besser.

Dafür sind eigentlich Trainer zuständig!Oder?

Sehe ich auch so. Schließlich spielen die in erster Linie, um Geld zu verdienen. Ergo haben sie eine Bringschuld, unabhängig von der bisherigen Habenseite. Und die muss notfalls der Trainer rauskitzeln, wenn das Team das nicht von sich aus schafft.
Und zwischendurch blitzt die Leistungsfähigkeit ja durchaus mal auf. Nur fehlt leider Konstanz und eine Entwicklung der Leistung und das nicht nur seit dem Saisonstart. Mit dem Kader ist das bisher abgelieferte weitestgehend erbärmlich und damit meine ich nicht unbedingt die Ergebnisse. Zu dieser Feststellung dürfte jeder kommen, der das Gebotene mit den Fähigkeiten der Spieler vergleicht.
Eine weitere Veränderung im Kader ist eher auszuschließen, und wie ich finde, auch nicht notwendig. Die momentan einzige Stellschraube für Veränderungen sind die Positionen an der Bande. Ob nun neuen Trainer oder erfahrenen Co. Irgendetwas sollte bald passieren.
Tatanka
Tomlinson raus !

Beitragvon Tatanka » So 2. Nov 2014, 01:32

Zitat:
Original erstellt von bärenhausski:
Zitat:
@Dynamo Uckermark,
wir haben in dieser Saison Fünf Neuzugänge,die nicht ganz ohne Erfolge in ihrer bisherigen Laufbahn,nach Berlin gekommen sind.Das sind nicht gerade wenig Neue.Nur mal so zum Thema Teamumbau!

der uckermärker sprach ja auch von 3 jahren
Bild
nur sind die bald um

Das Schlimme daran ist, daß die Eisbären bereits 1 1/2 Jahre vertrödelt haben und immer noch drei Jahre bräuchten.
Col.Hogan
Tomlinson raus !

Beitragvon Col.Hogan » Mo 3. Nov 2014, 10:33

Ist er noch da? Bild Bild Bild
bärenhausski
Tomlinson raus !

Beitragvon bärenhausski » Mo 3. Nov 2014, 10:50

Zitat:
Original erstellt von Col.Hogan...is back:
Ist er noch da? Bild Bild Bild
bis zum ende des kader loth d-cup wettbewerbes wird da nichts passieren
man will doch wohl den canada chefcoach auftritt nicht vermiesen
optimismus ist nur ein mangel an information
mcbaer
Tomlinson raus !

Beitragvon mcbaer » Mo 3. Nov 2014, 11:23

Zitat:
Original erstellt von Dynamo Uckermark:
jenauuuuuuuuuuuuuuu...trainer raus. pannen-petri gleich mit. niederberger ins tor. borer wird kapitän und olver center in der ersten reihe. UND ALLES WIRD GUT!

ACHTUNG: das war sarkasmus!

ich frage mich allen ernstes: was machen eigentlich die ganzen tomlinson-raus-rufer, wenn sie dann feststellen müssen, dass auch ein anderer trainer nicht mehr aus der mannschaft rausholen kann als der jetzige???

... Köln macht es gerade vor ...
henry
Tomlinson raus !

Beitragvon henry » Mo 3. Nov 2014, 12:21

Egal was alles zum Thema Trainer gesagt wurde.
Schuld hin oder her, am Ende der Saison wird Tomlinson kein Trainer in Berlin mehr sein.
Da könnte man dann auf die Idee kommen, diese Saison vielleicht doch noch irgendwie zu retten und Jeff mit freundlichem Handschlag in den Urlaub zu schicken. Die Kosten für diese Maßnahme ist überschaubar und läßt sich in der D-Cup Pause verwirklichen.
walser-17
Tomlinson raus !

Beitragvon walser-17 » Di 4. Nov 2014, 20:56

An der Misere ist Tomlinson natürlich nicht alleine schuld, dennoch hat auch er viele Fehler gemacht. Und auch Lee muss die eigene Personalpolitik überdenken. Mit Sharrow und Borer hat man 2 Verteidiger in den eigenen Reihen, die die in ihnen gesetzten Erwartungen die letzten 2 Jahre nicht annähernd erfüllen konnten. Für mich sind die 6 Verteidiger aber die wichtigsten Leute auf dem Eis. Sie haben i.d.R. die meiste Eiszeit und müssen den ersten richtigen Pass spielen. Das läuft einfach nicht. Da kannst du noch so gute Stürmer haben. Wenn man genau hinsieht, begann die absolute Talfahrt mit den Abgängen der Top Verteidiger. Zuletzt Regehr und Walser. In der Liga sieht man es doch auch, Mannheim und München haben die besten Verteidiger, dementsprechend schießen diese auch viele Tore, während wir froh sein können, mal 2-3 Tore reinzuquälen.

Aber jetzt wird es auch keinen soliden Verteidiger mehr auf dem Markt geben, dee in die DEL wechseln würde.

Und bitte.. lasst den J. Müller in Berlin und gebt ihm die Eiszeit. Ich habe es schonmal gesagt, baut man ihn kontinuierlich auf, dann sehe ich ihn schon in 1-2 Jahren fest bei uns im Team und im Überzahl.
marco
Tomlinson raus !

Beitragvon marco » Di 4. Nov 2014, 21:07

Zitat:
Original erstellt von walser-17:
Wenn man genau hinsieht, begann die absolute Talfahrt mit den Abgängen der Top Verteidiger. Zuletzt Regehr und Walser.
Das Gewehr hätte man im Februar wieder haben können, wollte ihn aber offensichtlich nicht. Oder war als Manager zu beschäftigt, um ihn oder seinen Spielerberater mal zurückzurufen.
icegyzmo
Tomlinson raus !

Beitragvon icegyzmo » Di 4. Nov 2014, 21:32

Zitat:
Original erstellt von marco:
Zitat:
Original erstellt von walser-17:
Wenn man genau hinsieht, begann die absolute Talfahrt mit den Abgängen der Top Verteidiger. Zuletzt Regehr und Walser.
Das Gewehr hätte man im Februar wieder haben können, wollte ihn aber offensichtlich nicht. Oder war als Manager zu beschäftigt, um ihn oder seinen Spielerberater mal zurückzurufen.

Das Problem dürfte wohl eher in den bestehenden Verträgen plus Gehaltsvorstellung gelegen haben. Für die kommende Saison sollte man sich aber besser überlegen, für das Gehalt von Sharrow und Borer einen "Regehr" zu holen und dazu einen Jungen (Trivelato) reinzunehmen. Das sollte sich finanziell erstmal die Waage halten und gleichzeitig die Qualität erhöhen. Der Jonas Müller könnte dann in Dresden für ein Jahr den Platz vom Alex übernehmen und man hat gute Aussichten auf Nachrücker bei entsprechender Entwicklung. Aber irgendwie zweifle ich da an der letzten Konsequenz.
McTheo
Tomlinson raus !

Beitragvon McTheo » Di 4. Nov 2014, 22:08

Wichtig scheint mir, jetzt kühlen Kopf zu bewahren und keine Schnellschüsse abzugeben. Eine Trennung ist schnell vollzogen und kostet Geld, was bei guten Verteidigern besser aufgehoben wäre. Bei unserer Nummer 18 sehe ich noch viel Potential. Seine jugendliche Unbekümmertheit und seinen Ehrgeiz sollte er sich für die nächste Jahre bewahren, dann kann auch ein Großer aus ihm werden. Das kann man auch für Sven Ziegler schon sagen. .... Übrigens nach Weihnachten, sind immer noch 60 Punkte zu holen, das sollte dann für die Play-Offs reichen.