Pre-Playoffs gegen Nürnberg

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
icegyzmo

Beitragvon icegyzmo » Sa 7. Mär 2015, 10:43

Gratu ans Team. Man konnte dem Spielort gerecht werden und hat wenigstens einmal diese Saison Leistung gezeigt, als es notwendig war. Trotzdem halte ich es für besser, wenn Sonntag Schluss ist. Spätestens im VF dürfte es schwierig werden, über die lange Serie mit dem Kader und dem Niveau was zu reißen.
Freut mich aber, dass der Anti langsam produktiver wird. Ansonsten darf man gespannt sein, welche Spieler demnächst den Freifahrtschein als Abschiedsgeschenk bekommen. Bild
bärenhausski

Beitragvon bärenhausski » Sa 7. Mär 2015, 11:01

starkes spiel der neuen miettinen,noebels,pohl, vehanen
optimismus ist nur ein mangel an information
Larouche...

Beitragvon Larouche... » Sa 7. Mär 2015, 11:28

Zitat:
Original erstellt von Sascha 66:
Falsch. Man hätte gar nicht erst umziehen sollen und müssen. Aber da war die Taube auf dem Dach näher als der Spatz in der Hand. Die Konsequenzen sind jetzt sichtbar, auch wenn der gestrige Scheinerfolg wieder manches übertüncht.
Bild

Man kanns auch übertreiben. Als wenn die letzten Jahre nur Müll waren, nichts erreicht wurde. Wir sind halt nicht mehr der lokale Verein aus Hohenschönhausen, sondern ein richtiger Hauptstadtclub. Die gefühlten 10.000-15.000 Leute, die gestern auch gerne beim Spiel gewesen wären, würden sich bedanken, wenn man immernoch im Welli spielen würde.

Ich fands toll gestern und von mir aus könnte aus Tradition jedes Jahr ein Spiel im Welli sein, aber grundsätzlich sollte man den Umzug in die große O2 World nicht ansatzweise in Frage stellen. Zumal es unseren Verein sonst mit Sicherheit gar nicht mehr gäbe oder er in der 2. Liga gegen Weißwasser spielen würde, aber das wäre wohl einigen auch recht. Bild Bild Bild

Zum Spiel:

Sehr gute Leistung, endlich stimmt der Einsatz, die Laufbereitschaft, ... wobei ich auch sagen muss, wir hatten gestern klar den besseren Torwart. Hätte Reimer nicht einen so shclechten Tag gehabt, wäre das Ding auch eng geworden.

Besonders haben mir auch Pohl, Vehannen, Miettinen, Noebels, Braun und Talbot gefallen.

Leider befürchte ich nach der großen Freude wieder die große Enttäuschung am Sonntag.

Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich auch. Da war ich 15 Jahre im Welli bei den Eisbären, musste aber für ein Spiel zurückkehren, um spektakulär einen Puck im F Block zu fangen Bild Yeah Bild

[ 07-03-2015, 10:34: Beitrag editiert von: Larouche ]
Col.Hogan

Beitragvon Col.Hogan » Sa 7. Mär 2015, 11:29

Das Spiel wurde dem Spielort wirklich gerecht.Es war einfach wie früher.Die Leidenschaft war da,auch wenn es ein ritt auf der Rasierklinge war...
Sollte Sonntag Schluß sein wäre es sicher nicht verwunderlich nach dem ganzen Vorrundenrumgegurke,aber das Erlebnis Welli läßt es etwas erträglicher werden.

Ich hoffe, man macht sich in der GF einmal richtig Gedanken und geht mal ganz ganz tief in sich hinein und denkt mal ganz gewaltig nach was man dieses Jahr für einen riesen Bockmist gebaut hat. Bild Bild Bild
Elch der ältere

Beitragvon Elch der ältere » Sa 7. Mär 2015, 12:20

Immer noch Gänsehautentzündung.
jansen75

Beitragvon jansen75 » Sa 7. Mär 2015, 12:28

Mein Fazit von gestern:
Die ersten und die letzten 10 Minuten gingen an Nürnberg, der Rest an unsere Bären.
Im ersten Drittel das nötige Scheibenglück gehabt das man auch mal braucht, wenn der Pfostentreffer von Nürnberg im 1. Drittel drin gewesen wäre. ..wer weiss wie das Spiel gelaufen wäre.
Ansonsten haben wir die Tore in den richtigen Momenten gemacht.
Kampf, Leidenschaft, Einsatz und Wille haben gestimmt!
Exemplarisch dafür fand ich die Aktion von Rankel als er den Nürnberger an der Bande gestellt hat. Sieht man eher selten von ihm...wurde ja auch entsprechend abgefeiert.

Ansonsten finde ich die Idee gar nicht schlecht pro Saison für ein Spiel in der Hauptrunde in den Welli zurückzukehren, sofern das vertraglich mit der O2 überhaupt möglich wäre.
Wäre sicherlich ein Highlight der Saison!

P.S. Ansonsten befürchte ich leider auch das nach dem Rausch der Kater kommt am Sonntag. ..

[ 07-03-2015, 11:46: Beitrag editiert von: deJans ]
bärenhausski

Beitragvon bärenhausski » Sa 7. Mär 2015, 12:42

Zitat:
Original erstellt von alter Elch:
Immer noch Gänsehautentzündung.
yeah
optimismus ist nur ein mangel an information
icegyzmo

Beitragvon icegyzmo » Sa 7. Mär 2015, 12:58

Es würde ja schon reichen, die CHL-Spiele dort auszutragen. Bei der letzten Trophy gabs auch mit halbvollem Welli gute Stimmung. Da kommt man in der Otu nicht mal ansatzweise mit dem doppelten Publikum ran. Aber man präsentiert wohl lieber leere Ränge im TV, anstatt die Ansprüche erstmal etwas zurück zu schrauben. Die Einnahmemöglichkeiten in der großen Halle im DEL-Alltag wird sich wohl keiner entgehen lassen, von den vertraglichen Bindungen und den Hospitalityverpflichtungen mal abgesehen.
McTheo

Beitragvon McTheo » Sa 7. Mär 2015, 14:19

Ein Edelwürstchen hat Folgendes von sich gegeben:
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/artikel/news/thomas-sabo-wie-hier-mit-den-fans-umgegangen-wird-ist-einfach-unter-aller-kanone-77618/ .... da fragt man sich schon, was kann der mit seinem Geld noch alles.... zumal ja ServusTV auch übertragen hat. Wenigstens hat ihm die Brawu vorm Welli gescmeckt. Bild
Elch der ältere

Beitragvon Elch der ältere » Sa 7. Mär 2015, 14:34

Ok. Sorry Herr Sabo. Wir werden Ihr Leiden am Sonntag beenden.