Wie gehts Marc Fortier

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
ZSC Fan
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon ZSC Fan » Di 6. Nov 2001, 02:07

Hallo zusammen.Bin seit 14 Jahren ZSC Lions Fan.Im moment noch zweifacher Schweizermeister.

Marc war einer der besten Ausländer die jemals bei uns gespielt haben. Marc Fortier und sein Sturmpartner Patrick Lebeau waren die Scorer schlechthinn in der Schweiz.Der ZSC war nicht gut drann in diesen Jahren.Aber wenn Patrick und Marc auf dem Eis waren, schlotterten den Gegnern die Knie.Denn dann hat es immer gekachelt.

Jetzt wollten ein par ZSC Fans wissen wie es Marc bei euch geht. Ich hoffe er gehört auch bei euch zu den besten Spielern.

Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wie es um ihn steht.Danke.

Viele Grüsse an alle Eisbären Fans aus der Schweiz.Andy.

orbis77@hotmail.com

Bild
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 7640
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon Heavy » Di 6. Nov 2001, 20:31

Wie gehts Marc Fortier? Ich schätze, die frage kann er Dir eigentlich nur selbst beantworten.

Soviel ich weiß gefällt es ihm und seiner Frau hier sehr gut. Jedenfalls wollte er letztes Jahr unbedingt weiter hierbleiben. Und Capitän ist er ja auch noch - also denke ich, daß er auch sportlich ganz glücklich bei uns ist.
Biene und Jens
Beiträge: 69
Registriert: So 26. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Hohenschönhausener
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon Biene und Jens » Di 6. Nov 2001, 20:53

Nach den beiden schlechten Jahren des EHC,in dem auch Marc seine höhen und tiefen durchlebte ist er jetzt wieder eine der wichtigsten Bestandteile des Teams.

Er ist nicht umsonst einer der letzten Spieler die uns von der Mannschaft 96-97 erhalten geblieben sind.

In der Verfassung in der er sich im Moment befindet,mit seinen 35 Jahren, könnte man ihm problemlos einen Vertrag für die nächste Saison anbieten.

Marc Fortier ist einer der besten Spielgestalter die bei uns ihre Schlittschuhe schnürten.
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon JB Carlsson » Mi 7. Nov 2001, 08:10

Das lieber Lars ist ja wohl ein Witz !

Jemanden über Thomas Steen und seine Fähigkeiten zu stellen, kann nicht dein Ernst sein ?! Ich hielt dich eigentlich für einen Kenner ?! Aber gut, wenn das deine Meinung ist...

Einen Steen hat hier im Welli nie einer erreicht ! Auch kein Dopita oder Lomakin !!! Bild
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon Mario » Mi 7. Nov 2001, 11:17

@JB Da schliesse ich mich an. Steen hatte alles was ein Spieler nur haben kann. Und seine Führungsqualitäten wird auch kaum einer erreichen. ich halte Fortier für einen wirklich guten Spieler aber an Steen kommt keiner ran.
[ 07.11.2001: Beitrag editiert von: Mario ]
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......
lars fortier
Beiträge: 3121
Registriert: Di 8. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon lars fortier » Mi 7. Nov 2001, 13:44

trotz seiner ausgewiesenen leader-qualitäten auf und neben dem eis war und ist er meiner meinung nach einer der am häufigsten abgeschriebenen und am unzureichendsten gewürdigten ehc-spieler, der jedoch jede saison auf s neue seine nebenleute versiert in szene setzt (war er eigentlich mal nicht der top-vorlagengeber?)... ein echter torjäger wird er nicht mehr, boxen kann, will und muss er auch nicht, und spektakulär findet man seine spielweise nur, wenn man auf pässe und spielübersicht steht... anders gesagt (und um mir mal so richtig schön den mund zu verbrennen): auch ein steen hat in seiner ehc-zeit nie einen fortier erreicht! nur die bullies sollte er vielleicht langsam mal lassen...
(*irgendwie musste ich ja meinen senf dazugeben*)
Jiri#15
Beiträge: 928
Registriert: So 16. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon Jiri#15 » Mi 7. Nov 2001, 16:53

Meineserachtens war Steen zu der Zeit als er bei uns spielte schon etwas über seinen Zenit hinaus.Obwohl er trotzdem einer der Leistungsträger in der damaligen Mannschaft war.Das meinte(glaube ich)auch Lars.Trotzdem kann man eine Legende wie Thomas Steen nicht mit Fortier vergleichen,obwohl Marc zu dieser Zeit wohl besser spielte.
Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert;es kommt darauf an sie zu verändern
dynamoboys
Beiträge: 2171
Registriert: Do 10. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Deutschland, Berlin, Alt-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon dynamoboys » Mi 7. Nov 2001, 17:16

Thomas Steen war der beste! Deswegen habe ich mir ja auch ein Trikot von ihm geholt. Bild

Aber zu Fortier:

Er wird als Kapitän und Assistgeber einfach dringend gebraucht, auch wenn er nicht mehr so gut spielt wie vor 3/4 Jahren. Trotzdem immer noch einer der besten im Team, da halte ich es mit lf:

Gemeckert wird viel über ihn, nur Lob hört man (leider) selten bei den Fans.
Tschau dynamoboy #27
- Eisbären und der IEC -
unicum99
Beiträge: 1175
Registriert: Fr 10. Mär 2000, 01:00
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon unicum99 » Mi 7. Nov 2001, 17:34

Also, ich hab auch schlechte Spiele, des T.Steen gesehen, aber das darf mann ja hier nicht sagen, aber vielleicht, hab ich ja keine Ahnung.
[ 07.11.2001: Beitrag editiert von: Unicum99 ]
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

Wie gehts Marc Fortier

Beitragvon JB Carlsson » Mi 7. Nov 2001, 17:43

@Unicum: Doch, darf man, wir sind ja hier nicht im Pr...Board wo andere Meinungen dann auch noch gelöscht werden ! Bild

Aber zu Fortier braucht man nicht viele Worte verlieren. Überaus wertvoll, aber leider eben auch schon mit ersen Fans aneinander geraten und deswegen vielleicht nicht so beliebt ?!

Ich persönlich bin froh, daß wir ihn haben und wäre noch glücklicher, wenn wir einen gleichwertigen deutschen Spieler hätten ! Bild

Oder noch besser einen Schweden... Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste