Gegen die Lebkuchenstadt

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 2865
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon henry » So 28. Nov 2021, 21:52

Korrekt
Tatanka
Beiträge: 13092
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon Tatanka » Mo 29. Nov 2021, 10:03

Es ist eigentlich nicht mehr zu ertragen, wie ein Herr Jensen im PP herumstümpert während der Herr Müller in dieser Zeit auf der Bank sitzt!
Eines der größten Probleme im deutschen Eishockey ist die mal wieder bestätigte Tatsache, daß bei vielen sportlich Verantwortlichen ein Spieler, der eine kostbare A-Lizenz belegt, bevorzugt eingesetzt wird. Ein Leistungsprinzip findet hier nur untergeordnet eine Anwendung.
Grotesk an dieser Einstellung ist aber, daß gerade gute deutsche Spieler die eigentliche Kostbarkeit darstellen, denn Spieler der Kategorie Ellis und Jensen bekommst du jederzeit auch im Falle einer Verletzung nachverpflichtet. Einen guten deutschen Verteidiger allerdings nicht.
Zum Spiel muß man kaum noch was sagen. In dieser Besetzung scheint nur noch Reihe 1 Torgefährlichkeit auszustrahlen und eben diese Reihe schien im letzten Drittel schon verbrannt.
Wie lange ist es eigentlich her, daß der Herr Aubin sich als gesundheitlich politischer Sprecher der Eisbären betätigte und bei der Verletzung des Herrn Byron von nichts Schwerwiegendes ausging und einer kurze Ausfalldauer prognostizierte?
Ich erhoffe für das nächste Heimspiel der Eisbären wieder meinen Lieblingskommentator, denn genau dieses Eishockey spezifisch unterbelichtete Blatt, mit seinen grauenvollen Plattitüden, entspricht den gezeigten Leistungen auf dem Eis.
Zu meiner persönlichen Freude überträgt Sport 1+ jetzt die SHL und so konnte ich in den Pausen und nach dem Schlußgong doch noch Eishockey bei FBK gegen Växjö erleben und was vor 20 Jahren nicht für möglich schien, auch die Stimmung dort ist um ein Vielfaches besser, als bei den Eisbären!
Tatanka
Beiträge: 13092
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon Tatanka » Di 30. Nov 2021, 14:22

Kleiner Nachtrag noch vom Herrn Aubin. Der hat nämlich festgestellt, daß manchmal der Puck nicht ins Tor will und da die Special-Teams hilfreich wären, aber leider das PP derzeit nicht gut funktioniert.
Da wünsche ich doch erstmal einen "guten Morgen" und die Frage wäre dann nur noch "Kaffee oder Tee"?
bärenhausski
Beiträge: 15496
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon bärenhausski » Di 30. Nov 2021, 14:26

Tatanka hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 14:22
Kleiner Nachtrag noch vom Herrn Aubin. Der hat nämlich festgestellt, daß manchmal der Puck nicht ins Tor will und da die Special-Teams hilfreich wären, aber leider das PP derzeit nicht gut funktioniert.
Da wünsche ich doch erstmal einen "guten Morgen" und die Frage wäre dann nur noch "Kaffee oder Tee"?
dessen redundante Plattitüden überraschen doch außer vielleicht Nackensteakverzehrern und Eckenstehern niemanden mehr
optimismus ist nur ein mangel an information
Benutzeravatar
8x Meister Gretzky
Beiträge: 7474
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon 8x Meister Gretzky » Di 30. Nov 2021, 15:17

Zur Zeit aber bitte Jagertee, Sportsfreund Tatanka ;)
U.N.V.S.U.
Tatanka
Beiträge: 13092
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon Tatanka » Di 30. Nov 2021, 15:19

Vielleicht auch noch ein weich gekochtes Ei? ;)
bärenhausski
Beiträge: 15496
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon bärenhausski » Di 30. Nov 2021, 16:35

Tatanka hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 15:19
Vielleicht auch noch ein weich gekochtes Ei? ;)
gute Idee für Rumpelburger Weicheier ;)
optimismus ist nur ein mangel an information
Benutzeravatar
8x Meister Gretzky
Beiträge: 7474
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon 8x Meister Gretzky » Di 30. Nov 2021, 18:08

3 Eier, Freunde der Sonne, 6 Minuten
U.N.V.S.U.
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 8273
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon Heavy » So 9. Jan 2022, 14:02

Schiedsrichter heute Kopitz und Rantala. Die Strafbanktür kann also gleich offen bleiben.
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 8273
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Gegen die Lebkuchenstadt

Beitragvon Heavy » So 9. Jan 2022, 14:03

Und Traumstart.


Für Nürnberg.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste