Die ACHT Klappe 2

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Atomino
Re: Die ACHT Klappe 2

Beitragvon Atomino » Mo 10. Mai 2021, 20:12

Kinder ihr habt doch sicher noch ein analoges Leben. Schaltet mal die Rechner ab und kümmert Euch um das richtige Leben... :P
"Aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen ist auch keine Alternative" :roll:
wiener eisbär

Beitragvon wiener eisbär » Di 11. Mai 2021, 14:54

8-fach Nante hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 17:04
@Tatanka
Hör einfach auf jetzt, Schluß damit, es ist unerträglich. Du lamentierst so lange herum, bis du es dir so zurecht legst, dass du am Ende mit allem Recht hattest. Brauchst du das für dein Ego? Du willst es einfach nicht verstehen und es widerstrebt dir zutiefst Fehler zu zugeben. Dein einziges Ziel ist es zu provozieren und zu polarisieren. Schade, du hast sicher ein profundes Wissen aber durch deine Art will dir niemand mehr zuhören.
Deine Kritik ist selten konstruktiv, sondern zumeist vernichtend. Wenn es nach dir ginge sind alle bei den Eisbären sei es Team, sei es Management, absolute Pfeifen, mit 2-3 Ausnahmen vielleicht. Du weißt und kannst alles besser, bravo, weiter so!
Nutze die Sommerpause und überlege dir, ob du wirklich noch hier - in einem Eisbären Berlin Fanforum - sein willst oder dich lieber nach Pussyheim oder zu den Brausebullen orientieren magst, die ja alles so viel besser machen und können.
Mit dem letzten Satz qualifiziert sich der/die Verfasser/in des Zitats derartig selbst, dass spätestens jetzt wohl kaum ein echter Eisbärenfan in diesem Forum sie/ihn/es auch nur noch ansatzweise ernstnehmen kann.
Ich für meinen Teil denke gar nicht daran, mir die Freude über diesen, noch bis kurz vor den playoffs für mich völlig unverhofften Meistertitel durch diese absurden Attacken und Hickhacks trüben zu lassen.
Was tatanka betrifft, so gehöre ich zu denen, die seine zuweilen arg arrogant-oberlehrerhafte Art nebst unnötiger persönlicher Seitenhiebe auch zu spüren bekommen haben und ich finde sie völlig überflüssig und den Inhalten abträglich, die er vermitteln will. Dennoch lese ich seine Einschätzungen immer mit großem Interesse, denn in der Sache stellt sich sehr oft heraus, dass er richtige Fragen stellt und reale Defizite und Versäumnisse anspricht. Das möchte ich nicht missen und sehe es als Bereicherung dieses Forums. Als erwachsener Mensch vermag ich schon Tonalität und Inhalt zu trennen und das eine anzunehmen und zugleich das andere draußen zu lassen. Auch wenn das manchmal schwer fällt.

Ich denke, die allermeisten Forist/innen hier sind sich sehr wohl bewusst, dass bei diesem 8. Titel sehr viele Umstände in die Karten der Eisbären gespielt haben, allen voran, dass die Ingos München eliminiert haben und die Bären von größeren Verletzungsproblemen verschont wurden. Dafür hat uns aber in den letzten Jahren auch in mancher Saison die Kacke förmlich am Schlittschuh geklebt.
8x Meister Gretzky

Beitragvon 8x Meister Gretzky » Mi 12. Mai 2021, 14:28

Sind die Ingos jetzt unsere Freunde da die die Rotochsen auch nicht mögen?
Darauf ein G'spritzter
Traditionell ERSTKLASSIG seit 1892 - U.N.V.S.U.
8x Meister Gretzky

Beitragvon 8x Meister Gretzky » Fr 14. Mai 2021, 08:35

Steht denn eigentlich demnächst ein Besuch im Roten Rathaus an? Bei den bisherigen Empfängen trugen sich die Eisbären in das Gästebuch der Stadt Berlin ein, Alba letzten Sommer durfte ins Goldene Buch! Also aufpassen liebe Eisbären welche Schwarte man euch hinlegt!
Inc

Beitragvon Inc » Fr 14. Mai 2021, 22:36

wiener eisbär hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 14:54
8-fach Nante hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 17:04
@Tatanka
Hör einfach auf jetzt, Schluß damit, es ist unerträglich. Du lamentierst so lange herum, bis du es dir so zurecht legst, dass du am Ende mit allem Recht hattest. Brauchst du das für dein Ego? Du willst es einfach nicht verstehen und es widerstrebt dir zutiefst Fehler zu zugeben. Dein einziges Ziel ist es zu provozieren und zu polarisieren. Schade, du hast sicher ein profundes Wissen aber durch deine Art will dir niemand mehr zuhören.
Deine Kritik ist selten konstruktiv, sondern zumeist vernichtend. Wenn es nach dir ginge sind alle bei den Eisbären sei es Team, sei es Management, absolute Pfeifen, mit 2-3 Ausnahmen vielleicht. Du weißt und kannst alles besser, bravo, weiter so!
Nutze die Sommerpause und überlege dir, ob du wirklich noch hier - in einem Eisbären Berlin Fanforum - sein willst oder dich lieber nach Pussyheim oder zu den Brausebullen orientieren magst, die ja alles so viel besser machen und können.
Mit dem letzten Satz qualifiziert sich der/die Verfasser/in des Zitats derartig selbst, dass spätestens jetzt wohl kaum ein echter Eisbärenfan in diesem Forum sie/ihn/es auch nur noch ansatzweise ernstnehmen kann.
Ich für meinen Teil denke gar nicht daran, mir die Freude über diesen, noch bis kurz vor den playoffs für mich völlig unverhofften Meistertitel durch diese absurden Attacken und Hickhacks trüben zu lassen.
Was tatanka betrifft, so gehöre ich zu denen, die seine zuweilen arg arrogant-oberlehrerhafte Art nebst unnötiger persönlicher Seitenhiebe auch zu spüren bekommen haben und ich finde sie völlig überflüssig und den Inhalten abträglich, die er vermitteln will. Dennoch lese ich seine Einschätzungen immer mit großem Interesse, denn in der Sache stellt sich sehr oft heraus, dass er richtige Fragen stellt und reale Defizite und Versäumnisse anspricht. Das möchte ich nicht missen und sehe es als Bereicherung dieses Forums. Als erwachsener Mensch vermag ich schon Tonalität und Inhalt zu trennen und das eine anzunehmen und zugleich das andere draußen zu lassen. Auch wenn das manchmal schwer fällt.

Ich denke, die allermeisten Forist/innen hier sind sich sehr wohl bewusst, dass bei diesem 8. Titel sehr viele Umstände in die Karten der Eisbären gespielt haben, allen voran, dass die Ingos München eliminiert haben und die Bären von größeren Verletzungsproblemen verschont wurden. Dafür hat uns aber in den letzten Jahren auch in mancher Saison die Kacke förmlich am Schlittschuh geklebt.
Bravo!
Matpflugi

Beitragvon Matpflugi » So 16. Mai 2021, 12:20

Schließ mich in dieser Einschätzung gerne mit an.
Reizthema Tatanka ist für mich keins. Er ist ein Eigenbrödler, soll er auch bleiben. Bin ich ebenso und auch ich bleibe einer.
Seine "Seitenhiebe" stecke ich locker weg. Wenn die Gelegenheit da ist, kann auch ich austeilen, bin aber bereits auf einem Level, auf dem ich das gar nicht mehr für mein Wohlbefinden brauche. Heutzutage hab ich es eher gemütlich, die wilden Jahre waren vorgestern.

Ansonsten war es schön, gemeinsam mit euch die
"Acht"vor der Glotze miterleben zu dürfen.
Vor einem Jahr in der" Zeit dazwischen " gab es unendlich viele Fragen und Meinungen. Gewitter haben sich ereignet, das Meer tobte.
Ich denke, wir haben es alle verdient, etwas Besinnlichkeit einkehren zu lassen. Einfach mal die Zeit vergehen lassen und schaun, wie alles sich weiterentwickelt.
Die Meinungen mögen weiterhin unterschiedlich sein, am Ende aber wollen wir alle das Selbe.
Unbehelligt Unser Leben leben und die Titelverteidigung!
Links antäuschen , rechts vorbei!
:o
bärenhausski

Beitragvon bärenhausski » So 16. Mai 2021, 18:45

8x Meister Gretzky hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 13:34
Amtierender Meister, besser geht es wohl nicht.
Glückwunsch an die Super Bayern
schöner Erfolg nach Riesenrückstand
einfach klasse
optimismus ist nur ein mangel an information
8x Meister Gretzky

Beitragvon 8x Meister Gretzky » So 16. Mai 2021, 18:56

Oh, dann wird diesen Sommer wohl nur ein Meistershirt statt eines mit Double drauf gekauft.
bärenhausski

Beitragvon bärenhausski » So 16. Mai 2021, 19:21

8x Meister Gretzky hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 18:56
Oh, dann wird diesen Sommer wohl nur ein Meistershirt statt eines mit Double drauf gekauft.
du kannst dir nen Trauerflor kaufen und nen Erpel braten :lol:
optimismus ist nur ein mangel an information
8x Meister Gretzky

Beitragvon 8x Meister Gretzky » Mo 17. Mai 2021, 07:41

Gestern wollten die 3er nicht fallen, auch Freiwürfe, ansonsten eine Paradedisziplin, gingen den Bach runter. Passiert in den Playoffs nicht nochmal. Erst recht nicht bei Best of 5