Viertelfinale

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Maja
Beiträge: 585
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 18:54
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon Maja » Do 12. Mär 2020, 11:29

Na dann lies mal hier:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/expe ... 33942.html

Man hat viel zu spät reagiert, das ganze läßt sich nicht mehr stoppen.
Man hätte so konsequent handeln müssen wie Taiwan:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 13942.html
Wenn das Virus erst einmal in einem Land / einer Region ist, dann hat man schon verloren.

Btw. deine Art zu argumentieren ist sehr seltsam. Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen und Argumente, lass einfach deine abqualifizierenden Kommentare.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 2390
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon henry » Do 12. Mär 2020, 11:50

Du schickst mir Links zu Zeitungsartikeln, welche Deine Sicht der Dinge komplett entgegen stehen? Da steht doch genau drin, dass die Maßnahmen noch nicht mal ausreichen.
Maja
Beiträge: 585
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 18:54
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon Maja » Do 12. Mär 2020, 12:03

viewtopic.php?p=521980#p521980
dann lies mal hier in Bezug auf ÖPNV, entweder richtig oder gar nicht.
Es ist eine Frage des Zeitpunkts, man hätte an Grenzübergängen und Flughäfen kontrollieren müssen, bevor man das Virus im Land hatte.
Die chinesische Mitarbeiterin von Webasto ( und sicher viele mehr) hat sich nach ihrem Aufenthalt in D nach Rückkehr nach China alleine geoutet. Da war es schon zu spät.
Was jetzt passiert ist nur noch Aktionismus aber aufhalten läßt sich das nicht mehr.
Noch einmal der ÖPNV in Berlin zählt 3 Mio. Fahrgäste pro Tag. Ist der schon gesperrt?
Lies mal den Artikel genau, da steht was von Großveranstaltungen absagen, nur ein geringer Teil der Infektionen.
Vorsorge ist immer besser als Heilen. Wir waren und sind eben nicht auf solche Dinge gut vorbereitet, obwohl ein solches Szenario erwartbar war.
Flugbewegungen haben seit 2003 ( da gab es SARS) enorm zugenommen, das Risiko ist ungleich höher geworden.
SARS waren auch Corona Viren, warum gibt es noch keine Impfung? Mutation ist kein Grund, Influenza Viren mutieren auch jede Saison vielfach.
Yzebär
Beiträge: 5416
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon Yzebär » Do 12. Mär 2020, 21:19

Maja hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 12:03
Flugbewegungen haben seit 2003 ( da gab es SARS) enorm zugenommen
Ja, besonders hier im Forum durch leicht aus der Form geratene Bienchen...
bärenhausski
Beiträge: 13535
Registriert: Fr 13. Apr 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon bärenhausski » Do 12. Mär 2020, 22:18

Yzebär hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:19
Maja hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 12:03
Flugbewegungen haben seit 2003 ( da gab es SARS) enorm zugenommen
Ja, besonders hier im Forum durch leicht aus der Form geratene Bienchen...
bei den Preussen waren nie alle Latten am Zaun :mrgreen:
optimismus ist nur ein mangel an information
Matpflugi
Beiträge: 1348
Registriert: Di 4. Mär 2014, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon Matpflugi » Do 12. Mär 2020, 23:42

Und wenn ihr euch noch so sehr gegenseitig die Schädel einschlägt, am Ende bleibt nur die Erkenntnis UNSERER Machtlosigkeit und der Erkenntnis, dass das schönste am Leben doch ist, dass es sich immer weiter dreht... Zumindest für die meisten von uns.
Im halben Jahr gehts wieder um 3 Punkte..
Vielleicht lernen wir aus der ganzen Sache auch für die Zukunft etwas, denn ändern sollten wir schon etwas im Umgang mit einigen simplen Dingen...
In diesem Sinne...
Links antäuschen , rechts vorbei!
:o
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 2390
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon henry » Fr 13. Mär 2020, 12:57

Du meinst wir fangen die Saison an, wenn Corona aus dem Urlaub kommt? ;)
Matpflugi
Beiträge: 1348
Registriert: Di 4. Mär 2014, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale

Beitragvon Matpflugi » Fr 13. Mär 2020, 16:53

henry hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 12:57
Du meinst wir fangen die Saison an, wenn Corona aus dem Urlaub kommt? ;)
Also doch wat Größeret?
Hmm.. Wer traut sich eigentlich noch südlicher als Potsdam??
Ohjee.. wollen wir mal zumindest nicht auch noch die Hoffnung verlieren..
Die ganze Sportwelt und nicht nur die liegt auf dem Rücken wie ein Käfer. Ist schon besonders diesmal..
Links antäuschen , rechts vorbei!
:o

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste