Preußen am Ende ???

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Robert P
Beiträge: 12239
Registriert: So 19. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Robert P » Di 3. Jul 2001, 17:56

Dem war doch noch etwas hinzuzufügen.
Toller Beitrag!
[Diese Nachricht wurde von Robert P am 03-07-2001 editiert.]
yes
Charlie Brown
Beiträge: 79
Registriert: So 20. Aug 2000, 01:00
Wohnort: 10249 Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Charlie Brown » Di 3. Jul 2001, 18:12

Find ich auch.
Die Derbys werden bestimmt allen fehlen. Warten wir aber erst mal ab, ob es so weit tatsächlich kommt. Bisher wurde in der DEL doch von fast jedem eine Hintertür gefunden, um weiter spielen zu können.
Egal, ob die Schulden in zweistelliger Millionenhöhe tatsächlich bestehen. Diese müssen für die Lizenz nicht sofort vollständig abgebaut werden. Die Caps brauchen nur ein Konzept, wie der Spielbetrieb gesichert und mittelfristig die Schulden verringert werden können. Für dieses Konzept haben sie jetzt zwei Wochen Zeit.
Warten wir mal ab. Es kann noch viel passieren.
Benutzeravatar
Heavy
Beiträge: 7810
Registriert: So 10. Sep 2000, 01:00
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Heavy » Di 3. Jul 2001, 18:35

Sorry, wenn ich Dich korrigiere. Kaufbeuren, Düsseldorf, Landshut, Rosenheim - überall war die Lizenz weg.
Warum ist ein Sanierungskonzept so ein Problem:

Die Caps haben nicht nur ca. 20 Mio. DM Schulden abzubauen, sie haben auch eine Reihe von teuren Spielern mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Und die wird man nicht so einfach los, zumindest nicht ohne ordentliche Abfindungen. Also noch mehr Miese.

Mit einer absolut preiswerten Mannschaft (z.B. viele junge Deutsche) zu spielen, hieße vermutlich, über Jahre am Tabellenende zu spielen (wie wir anfang der 90er). Ob das Zuschauer wie Sponsoren bei den Caps mitmachen, wage ich sehr zu bezweifeln.

Selbst wenn das gesamte Managemant ausgetauscht würde, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Caps einen laufenden Spielbetrieb aufrechterhalten UND Schulden in Millionenhöhe abbauen können.

Darum wird vermutlich auch immer nur von der Erhöhung der Einlagen gesprochen.
Also wenn immer alle nur meckern, können wir sowas wie Corona eben nicht mehr machen!
dynamoboys
Beiträge: 2171
Registriert: Do 10. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Deutschland, Berlin, Alt-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon dynamoboys » Di 3. Jul 2001, 19:09

Schön dass auch mal wieder ein bisschen mehr geschrieben wird im Board Bild
Eine Sache will ich nur noch sagen:
Meine Absicht war, einfach nur diejenigen, die immer sagen, es ist doch unmöglich soviel Schulden aufzubauen, wie kann man nur, etc. klarzumachen, dass es bis 99 auch bei uns so war, dass auch wir knapp am GAU vorbei geschliddert sind! Aber sonst kann ich dem Thema nix mehr hinzufügen.
Tschau dynamoboy #27
[Diese Nachricht wurde von dynamoboys am 03-07-2001 editiert.]
- Eisbären und der IEC -
Eisbärenterror
Beiträge: 1198
Registriert: So 11. Jun 2000, 01:00
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Eisbärenterror » Di 3. Jul 2001, 22:25

Mensch Heavy, nun ist ja genug!
Ick kann Dich doch nicht ständig loben... Bild
Aber ick könnte stundenlang lesen!!!!!

Kann man immer nix hinzufügen!!!!
(So, nun genug geschleimt...)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste