Preußen am Ende ???

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Hockeygod
Beiträge: 2147
Registriert: Mo 31. Jan 2000, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Hockeygod » Mi 20. Jun 2001, 12:53

Brauch man ein Feindbild, um Eishockey gut zu finden?
HonK
Beiträge: 1762
Registriert: Fr 14. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon HonK » Mi 20. Jun 2001, 13:20

Schade,werde die Preussen vermissen *lüg*
Nee im ernst,ohne Derby fehlt uns doch was oder???Wen sollen wir dann ärgern??Die schwulen Adler oder etwa die kastrierten Eskimo-Hunde??Is doch nicht dasselbe...........
Grüße aus dem Osten :D
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Mario » Mi 20. Jun 2001, 13:29

Die derbys werde ich auch vermissen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so kommt. Bisher haben sie immer einen neuen Namen und einen Sündenbock gefunden. Bild
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......
#24
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Ost - Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon #24 » Mi 20. Jun 2001, 18:06

Tolle Idee mit dem Umbenennen! Aber die Schulden bleiben trotzdem die selben. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass man sich umbenennt und schwubs sind die Schulden weg?!

*haha*


#24 Bild
Spreemücke
Beiträge: 505
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 01:00
Wohnort: 12555 Eisbärlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Spreemücke » Mi 20. Jun 2001, 20:24

@ #24:Genau meine Meinung.Die Schulden bleiben so oder so.

Ich glaube für meinen Teil echt nicht,das Onkel Anschutz soviel Kohle(wenn man den Berichten von 2-stelligen Mio.-Beträgen glauben kann) bei denen reinsteckt.Ob die nu Hampeldödels oder sonstwie heißen!Das hiese ja insgeheim,das er sie aufkauft.Folge wäre auf längere Sicht,das es wieder nur ein Verein geben wird in Berlin.Enstanden dann vielleicht auch noch aus beiden Mannschaften.

Mir ist es egal,ob die .... bei uns der Halle spielen,aber gegen deren Schuldenabbau etc. durch den Onkel hab ich was.Schließlich haben die sich doch selbst reingeritten durch schon von andere erwähnte Gründe.Müssen sie eben selber auslöffeln ihre Suppe und sich nen anderen Teilhaber unter Vorraussetzung ordentlicher Arbeit und Gedankengänge suchen und sich nicht so doof wie gegenüber ihren Fans(?)und in ihrer bisheriegen (bezogen auf die letzten 5 Jahre)Arbeit verhalten.

So,nu dürft Ihr mich egoistisch nennen und steinigen!( Bild )
mcbaer
Beiträge: 10634
Registriert: Fr 15. Jun 2001, 01:00
Wohnort: 12687 Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon mcbaer » Mi 20. Jun 2001, 22:26

Problem Nr.1 ist und bleibt, dass solche miessen Geschichten dem Eishockey im Allgemeinen schaden! Wenn die wieder gerettet werden, ist das `ne ziemlich üble Geschichte und ein Schlag ins Gesicht all jener, die ordentlich wirtschaften und dafür sogar sportlichen Erfolg hintenanstellen! Mir tut weder der Verein, noch der größte Teil dieser Pseudofans leid, sondern die Kids und Ehrenamtlichen im Nachwuchsbereich!

Bei aller Schadenfreude, das ist in meinen Augen das traurige "Capitel" dabei!

Und dass hier der Name Wittmann endlich in diesem Zusammenhang fällt finde ich richtig gut! Eine andere Rubrik hier heisst " ...Ratte verlässt das sinkende Schiff....."- Rechtzeitig??????
Andi
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Andi » Mi 20. Jun 2001, 23:17

wenn ich mir die beiträge bis jetzt durchlese, so finde ich doch ziemlich viele parallelen zu unserer lage, bevor der anschutz uns aufgekauft hatte ... also ist es wohl nicht besonders fair den preussen irgendwelche mißwirtschaft vorzuhalten ... denn unsere "eigene" wirtschafterei vor der "anschutz-zeit" war ja wohl auch geprägt von millionen-schulden und mehreren konkurs-abwendungen um haaresbreite ... und wenn die anschutz-gruppe unsere misswirtschaft sanieren konnte, kann sie es bei den capitalisten vielleicht auch ... da steckt man ja nich drin ... also finde ich die kommentare hier schon ziemlich voreilig ... am ende kommt wahrscheinlich ehh alles anders, als wir denken Bild ...
aber die derby-atmosphäre wäre auch das einzige, was mir fehlen würde, wenn deren sanierung nicht hinhaut ...
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon marco » Do 21. Jun 2001, 01:24

Also, um Eishockey allgemein gut zu finden sicherlich nicht. Um Eishockey in Berlin gut zu finden allerdings.
Aber mal ne Frage am Rande: Wer ist denn der Schuldige an der ganzen Situation? Etwa Banghardt, weil der immer schn treudoof gezahlt hat? Oder Wittmann, der sich ja bekanntermaszen rechtzeitig aus jeder Verantwortung zurueckgezogen hat? Oder etwa die DEL, weil sie einen Modus geschaffen hat, der nur zwei Derbies in der Abrisshalle zuliess? Oder die POPEL (Pleite,Ohne Phantasie,Ewig Langweilig)-Fans, weil sie nicht bereit sind, ihren letzten Hosenknopf fuer ein aussichtsloses Unternehmen herzugeben? Oder gar die Eisbaeren, weil die den Berliner Ruestungswettlauf mit einem BigDaddy in der Hinterhand gewonnen zu haben scheinen?
Naja, bin ja mal gespannt, was der restliche Sommer so fuer Antworten bringt oder neue Fragen in dieser Hinsicht aufwirft.
Tanguay
Beiträge: 300
Registriert: Di 12. Jun 2001, 01:00
Wohnort: Deutschland,12619 Berlin
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon Tanguay » Do 21. Jun 2001, 11:29

@Andi:nicht besonders fair und voreilig?????

Ich weiß nicht wie man das sonst nennen soll was die Preussen da treiben, da haben die Angestellten seit Monaten kein Geld mehr gesehen und anstatt man sich um die noch austehenden Zahlungem kümmert werden teure Stars für die nächste Saison verpflichtet!!

Wenn das keine Mißwirtschaft?
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

Preußen am Ende ???

Beitragvon JB Carlsson » Do 21. Jun 2001, 11:32

Soll nicht am 2.Juli die Lizensierung beendet sein ?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste