Gerüchteküche 06/07

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Ice-Olli
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Ice-Olli » Do 12. Jan 2006, 12:08

deswegen gehört das thema da ja auch hin! Bild Bild
steener
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon steener » Do 12. Jan 2006, 12:24

Dann soll Dani entscheiden...
…I don't want to start any blasphemous rumours…
Tatanka
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Tatanka » Do 12. Jan 2006, 14:09

Zitat:
Original erstellt von Jimmy Boni:
Zitat:
Original erstellt von 27 walker:
wenn gawlik und müller wirklich gehen sollten wäre es sehr schlecht für die eisbären obwohl müller mit ausländerlizenz zu verkraften wär abba wie es aussieht bekommt er noch einen deutschen pass odda?? also mit deutschem pass dürfen beide nicht gehn es kann nicht sein das die eisbären jedes jahr ihre besten deutschen hergeben... (barta,keller letztes jahr)
Kann mir das mal jemand ins Deutsche übersetzen?

Er wollte damit wohl zum Ausdruck bringen, daß er das Geschriebene voll ernst nimmt, wenn ich das so richtig deuten konnte. Bild Bild
So wie @Puckjäger. Er meint auch, das ein Thema "Gerüchteküche" immer und überall ernst zu nehmen ist, da es sich ja um Gerüchte handelt, die er selbst von jemanden gehört hat, der wiederum jemanden kennt, der der Nachbar des Postboten von mcbear ist. Bild
Eiszauber
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Eiszauber » Do 12. Jan 2006, 14:17

Ich muss dem Pckjäger in einer Sache Recht geben. Es ist in letzter Zeit sehr schwer hier etwas gegen den "Mainstream" zu schreiben. Mit "Mainstream" meine ich einige User die scheinbar die Weisheit mit Löffel gefuttert haben.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, dass es einen Thread "Gerüchte" gibt. Kann man die Leute die in diesem Thread schreiben wollen, nicht einfach in Ruhe lassen?
yes
27 walker
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon 27 walker » Do 12. Jan 2006, 14:18

Original erstellt von Jimmy Boni:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wenn gawlik und müller wirklich gehen sollten wäre es sehr schlecht für die eisbären obwohl müller mit ausländerlizenz zu verkraften wär abba wie es aussieht bekommt er noch einen deutschen pass odda?? also mit deutschem pass dürfen beide nicht gehn es kann nicht sein das die eisbären jedes jahr ihre besten deutschen hergeben... (barta,keller letztes jahr)
--------------------------------------------------------------------------------

Kann mir das mal jemand ins Deutsche übersetzen?
was ist daran so schwer zu verstehn???
Tatanka
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Tatanka » Do 12. Jan 2006, 14:28

Zitat:
......obwohl müller mit ausländerlizenz zu verkraften wär abba wie es aussieht bekommt er noch einen deutschen pass odda??......

was ist daran so schwer zu verstehn???

Diese Wortfolge ist ohne Punkt und Komma für den Leser normaler, deutschsprachiger Lektüre einfach schwer zu verstehen. Bild
Kimmer
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Kimmer » Do 12. Jan 2006, 14:36

@ Tatanka:

Ich finde diese Passage hier aber auch etwas anstrengend:

Zitat:
man kann in den Forum keine Themen auf machen. ohne das ihrgend wer ihrgend wenn doof anmacht.!!!! oder ihrgend was sinloses rein schreibt.
@ Puckjäger:

Wenn man schonmal dabei ist seinen Beitrag zu editieren, sollte man evtl. auch gleich ein paar Schreibfehler berichtigen... Bild
Tatanka
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Tatanka » Do 12. Jan 2006, 14:49

Ja, da besteht wieder die Gefahr von "Augenkrebs". Bild
xTroublemakeRx
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon xTroublemakeRx » Do 12. Jan 2006, 14:54

Zitat:
Original erstellt von Kimmer:
@ Tatanka:

Ich finde diese Passage hier aber auch etwas anstrengend:

Zitat:
man kann in den Forum keine Themen auf machen. ohne das ihrgend wer ihrgend wenn doof anmacht.!!!! oder ihrgend was sinloses rein schreibt.
@ Puckjäger:

Wenn man schonmal dabei ist seinen Beitrag zu editieren, sollte man evtl. auch gleich ein paar Schreibfehler berichtigen... Bild

so lange du es lesen kannst gehts doch Bild

Tatanka und zu dir Bild ne man brauch es nicht ernst nehmen. aber wenn man es nicht ernst nimmt brauch man da auch nicht Posten, wenn da eh nur irgend welcher Müll kommt Bild

[ 12-01-2006, 13:58: Beitrag editiert von: Puckjäger ]
Kimmer
Gerüchteküche 06/07

Beitragvon Kimmer » Do 12. Jan 2006, 15:05

@ Puckjäger:

Ich hab halt ne blühende Phantasie und bin wohl nen bissl sprachbegabt... Bild Bild

Aber vielleicht solltest du einfach deine Texte im Word schreiben, ne Rechtschreibprüfung und nen Grammatik-Test hinterher machen und dann posten...

Ist dann für den Rest der lesenden Gemeinde sicher etwas leichter mit dir zu kommunizieren... Bild

[ 13-01-2006, 09:55: Beitrag editiert von: Kimmer ]