DK 14/15

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Herr Lehmann
Beiträge: 243
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon Herr Lehmann » Di 18. Feb 2014, 22:36

Ich habe ein schlechtes Gewissen. Muss ich haben. Zumindest muss ich das Gefühl haben.
Habe ich doch nicht innerhalb einer Woche nach Erhalt der Hochglanzbroschüre gleich meine neue DK bestellt.
Zum Glück kennt die GF nicht meine Tel.Nr. Möchte mir diesen Telefonterror gar nicht vorstellen.
Bekomme ich jetzt im Wochenrhythmus Werbebriefe je nachdem welcher MA Ticketing gerade mit seinem fertig ist?? (oh weh, da kommen noch mal drei Briefe, und hoffentlich nur diese und nicht gleich noch ein Inquisitor)
Was soll das??
Liebe GF, wenn zu viel Geld vorhanden ist, spendiert doch den Rollis `ne Auswärtsfahrt und ich spende auch nen Zehner.
Herr Lehmann
Beiträge: 243
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon Herr Lehmann » Di 18. Feb 2014, 22:43

ups, sollte nicht unter Fanbeirat erscheinen. (Fehler 60 - Fehler sitzt 60 cm vorm Bildschirm).
Kanns jemand zu "Rund um die o2 World" verschieben?
polarbear79
Beiträge: 771
Registriert: So 13. Apr 2008, 01:00
Wohnort: 12435 Berlin
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon polarbear79 » Di 18. Feb 2014, 23:14

Dachte das heute meine 2 bestellten kostenlosen Tickets für DK-Inhaber kommen, stattdessen wieder ein Werbebrief..... Mehrere Mails bzgl. der Bestellung blieben unbeantwortet. Die Eisbären wollen halt nur unser Bestes, unser Geld. Diese Aktion ist außerdem genau das Gegenteil vom letzten Jahr, wo wir alle die Plätze räumen sollten. Muss man sich erstmal dran gewöhnen, wieder wichtig zu sein. Bild
fahrrad-baer :D
icegyzmo
Beiträge: 2844
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 01:00
Wohnort: dichter zum Welli als zur O2
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon icegyzmo » Mi 19. Feb 2014, 08:12

Frag nochmal auf der Hotline nach, ob deine Tickets nicht an der Otu hinterlegt sind. Bei mir hat das mit dem Versand problemlos geklappt, zwei Tage später waren sie da.

Zu dem pompösen A4-Werbeheft kann ich nur sagen: total überflüssig. Da steht nichts erhellendes drin und auf die riesigen Fotos der Mitarbeiter kann ich im digitalen Zeitalter verzichten. Das Bankfoto mit dem eingefügten Namen ist aber mal ne witzige Idee. Grundsätzlich würde aber ein Infoblatt auf recyltem Papier durchaus reichen, um bestehende DK-Inhaber über die Konditionen der neuen Karte zu informieren. Aber vielleicht hat man ja günstige Verträge mit einer Druckerei. Anders kann ich mir diesen Werbeaufwand samt diesen Live-Guide-Bilder-Heften unter der Saison nicht erklären.
Der zweite Brief richtet sich ja eigentlich an Neukunden (rotes Formular). Von daher hätte man sich das Verschicken an Bestandskunden auch sparen können. Denn wenn man noch ne neue Karte dazu nehmen wollte, wäre der geneigte Fan sicher in der Lage, das Formular runterzuladen, in der Halle mitzunehmen bzw. in der GS anzurufen und um Zusendung zu bitten.
Vor dem Hintergrund von offensichtlichen Einsparungen diese Saison erscheint das total sinnvoll. Aber wahrscheinlich verstehen wir davon nur nichts.

[ 19-02-2014, 07:13: Beitrag editiert von: icegyzmo ]
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 5125
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Mi 19. Feb 2014, 09:56

Ich finde die Idee mit dem Foto gut, warum es gerade im Jahr nach dem DK-ärger diese Hochglanzbroschüre gibt dürfte jedem klar sein. Auch im Filmchen vom DK-Samstag wird ja von den "Interviewten" eindeutig darauf hingewiesen das ein echter Eisbärenfan natürlich eine DK zu haben hat Bild
Wenn ich die hölzerne Gitarre mit dem Loch in der Hand halte spielen wir wohl kaum Mexico!
St
Beiträge: 2077
Registriert: Di 22. Feb 2011, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon St » Mi 19. Feb 2014, 10:19

Ich bin ganz froh, dass wir dieses Jahr unwesentlich kleinere Probleme zu diesem Thema zu diskutieren haben. Bild
Benutzeravatar
Rhein Bär
Beiträge: 918
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 01:00
Wohnort: Modestadt
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon Rhein Bär » Mi 19. Feb 2014, 12:26

Zitat:
Original erstellt von St:
Ich bin ganz froh, dass wir dieses Jahr unwesentlich kleinere Probleme zu diesem Thema zu diskutieren haben. Bild
Wenn man in die Domstadt schaut, schon. Bild
01Balu
Beiträge: 12182
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon 01Balu » Mi 19. Feb 2014, 16:59

Daran sieht man doch wunderbar, wie unterschiedlich die Einstellungen sind. Der eine bemängelt, dass man sich als Dauerkartenbesitzer nicht mehr als Kunde wahrgenommen fühlt, der Andere meint, es sei zu viel des Guten! Man kann es eh nicht allen Recht machen!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 2175
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon henry » Mi 19. Feb 2014, 17:10

Da gebe ich icegyzmo völlig recht, warum DK Besitzer nun alles doppelt bekommen kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstes kam zeitgleich auch noch die DK Bestellbestätigung Bild
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

DK 14/15

Beitragvon Komissarov » Mi 19. Feb 2014, 18:32

Ich finde etwas traurig, dass man jetzt eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geschaffen hat und ich als Fan, der zwischendurch keine Dauerkarte bei den Eisbären hatte (die Gründe dürften angesichts meiner dreijährigen Abwesenheit nachvollziehbar sein), keine Möglichkeit mehr habe, eine Dauerkarte mit Play-Offs zu erwerben, weil das nur nur Fans möglich ist, die bereits 2013/14 eine Dauerkarte hatten.

Ob ich unter diesen Umständen nicht doch lieber auf Einzeltickets zu ausgewählten Spielen setze und das Geld für die Play-Offs auf diese Art und Weise ansparen kann, muss ich mir mal überlegen.

Für den Fall, dass ich mir die Anschaffung bis 15. Mai doch noch schönreden kann, noch eine Frage in die Runde geworfen:
Was bedeutet denn der Passus: "Preise gelten nur bei Buchung aller Playoff-Spiele im Paket. Nichtgespielte Spiele werden auf die Dauerkarte der folgenden Saison angerechnet bzw. nach Wunsch zurückerstattet." genau? Wann soll denn denn das Geld für wie viele Spiele eingetrieben werden und wann soll es ggf. zurückerstattet werden?

Also praktisch gesehen, die Eisbären werden 7. der DEL Tabelle und ich habe diese Option in der PK1 gewählt. Wird jetzt für die kompletten Playoffs am darauffolgenden Tag der Kartenpreis gebucht? Also 2xPlayoff Runde 1, 3xViertelfinale, 3xHalfinale und 4xFinale? Das wären dann stattliche 340 Euro, die auf eine 830 Euro teure Karte noch einmal drauf kämen.

Deshalb die Frage, wie das denn praktisch ablaufen soll.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste