Luc Robitaille über Kings-Eisbären Kooperation ...Quelle [www.nhl.com/de] Auszug:
Haben Sie bereits eine Idee, was bei den Eisbären zuletzt schief ging?[i]"Ja, das wissen wir schon, aber wir wollen in der Öffentlichkeit nicht zu viel darüber erzählen.[/i] Wir haben wirklich genau analysiert, was die letzten Jahre schief gelaufen ist. Wir sind uns sicher, dass wir das korrigieren können."
Sie kennen Trainer Uwe Krupp als ehemaligen Gegenspieler und haben 2001-02 sogar mit ihm in einem Team gespielt. Was halten Sie von ihm persönlich und als Trainer?"Uwe ist ein richtig smarter Junge. Er hat eine tolle Geschichte und er ist ein großartiger Trainer.
[i]Wissen Sie, es ist nicht der Fehler des Trainers.[/i] Wir hatten im vergangenen Jahr eine gute Saison mit dem 2. Platz nach der regulären Saison. Er ist ein Idol in Deutschland und er ist ein Superstar in unserem Sport. Ich weiß, dass er in der Lage ist mit seiner Mannschaft das umzusetzen, was er auf dem Eis geleistet hat.
[i]Wir haben ein Problem innerhalb der Gruppe, aber ich glaube nicht, dass der Trainer unser Problem ist."[/i]Wie häufig wird es ihrer Meinung nach nötig sein nach Berlin zu kommen?"In den ersten beiden Jahren wird es schon häufiger vorkommen. Danach erwarten wir einfach, dass die Mannschaft wieder intakt ist und die Sache wieder normal läuft, dann wird das abnehmen. Wie ich sagte,
[i]es ist Peters Mannschaft. Er ist das Gesicht der Eisbären und das wollen und werden wir nicht ändern."[/i]