Viele Trommeln oder eher nicht???

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
FANATICer
Beiträge: 3682
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 01:00
Wohnort: Treptow
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon FANATICer » Mo 18. Aug 2003, 15:37

Mhhh mittlerweile ist es ja so das sich immer mehr leute über die steigende anzahl der trommler "aufregen" (zumindestens mit denen ich rede).

Da ja nun das Sommerloch endlich vorbei ist und hier nun wieder mehr Leute aktiv schreiben, würde mich mal eure Meinung drüber interessieren wieviel Trommeln man denn wirlich brauch.

Allein im F block waren gestern 4-5.

Ich nehm da mal sämtliche Fussballstadien und Iserlohn und Düsseldorf als Beispiel. Dort, find ich, hört sich die Stimmung echt gut an und viele machen halt mit(gesangstechnisch genauso wie klatschen)

Ich finde das sich viele Leute drauf ausruhen und nicht mehr klatschen, weil ja 5 Trommeln um einem herrum sind und die eh zu laut sind um das man selber unterstützen müßte.

auch die Leute im A-Block hören unsere geilen Lieder erst garnicht, weil das trommeln einfach viel lauter ist. Wirhaben doch genug gesangesgut warum nutzt man dies nicht einfachmal besser anstatt diesen mit trommeln zu übertönen?!?!

Warum muss man denn im kleinem Stadion 25 Trommeln haben???

Ich will hiermit keinen Trommler persönlich angreifen sondern wirklich nur mal zu Überlegung anregen ob wir soviel brauchen.

Gruß Fanta
FANSEIN ist nicht verboten
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon steener » Mo 18. Aug 2003, 15:57

Zitat:
Original erstellt von FANATICer:
Gruß Fanta
Watn, etwa der Preußen Fanta!??? Bild Bild Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
Robert
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon Robert » Mo 18. Aug 2003, 16:08

Ich persönlich habe die ca. 15 Trommeln im C-Block schon vor zwei Jahren gerügt. Mittlerweile sind es etwa 5 weniger geworden. Allerdings muß man bedenken, daß man sich im Gegensatz zu Fußballstadien in einer Halle befindet und somit die Lärmbelästigung und Möglichkeit zur Schädigung des Mittelohres um ein Vielfaches höher liegt.

Aber dazu hat ja jeder ex-Bundi seine grünen Panzerfaustohrstöpsel. Und die mache ich mittlerweile bei jedem Spiel rein, hat zwar den Nachteil, daß man bei Fehlentscheidungen noch lauter brüllt, da man sich selbst nicht hört, aber man nimmt auch die Trommeln nicht mehr wahr.
yes
JB Carlsson
Beiträge: 7541
Registriert: Mi 7. Mär 2001, 01:00
Wohnort: Rahnsdorf/früher F.-hain
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon JB Carlsson » Mo 18. Aug 2003, 16:17

An sich habe ich nix gegen Trommeln, aber das hin und her der einzelnen Blöcke, sprich das manchmal mit machen und dann wieder nicht oder einfach was anderes getrommelt, geht mir ziemlich auf den Zünder ! Letztlich sind Trommeln ja was Tolles, weil sie Stimmung erzeugen, aber momentan sind sie eher Stimmungstöter denn Stimmungsmacher ! So empfinde ich das zumindest... Bild
Das einige viele nicht mitklatschen wegen der Trommeln, ist mir auch aufgefallen und ist echt blöd, gerade weil richtiges rythmisches Klatschen eh das Geilste ist ! Bild
Radio Eiskalt
Beiträge: 109
Registriert: Sa 7. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon Radio Eiskalt » Mo 18. Aug 2003, 16:22

..... Bild

[ 18-08-2003, 15:23: Beitrag editiert von: Radio Eiskalt ]
RADIO EISKALT - Das Eishockeymagazin aus Berlin für Berlin im Kabel auf 92,6 MHz - auch im Internet Zu Radio Eiskalt
FANATICer
Beiträge: 3682
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 01:00
Wohnort: Treptow
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon FANATICer » Mo 18. Aug 2003, 16:40

Zitat:
Original erstellt von JB Carlsson:
Letztlich sind Trommeln ja was Tolles, weil sie Stimmung erzeugen, aber momentan sind sie eher Stimmungstöter denn Stimmungsmacher ! So empfinde ich das zumindest... Bild

das mein ich auch und wir wissen alle das man auch mit weniger trommeln genausogut stimmung machen können!

klar haben sie in unseren besten zeiten gut dazugepasst aber damals haben alle mitgesungen und geklatscht heute sollte man sich dem umfeld anpassen und, wenn nur noch die hälfte auf den rängen mitmachen dann sollte man sich auch gegenüber den trommeln anpassen! im G-Block haben wir EINE (manchmal zwei) und das reicht für einen Block voll aus
FANSEIN ist nicht verboten
Steen 1970
Beiträge: 205
Registriert: Fr 1. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon Steen 1970 » Mo 18. Aug 2003, 16:59

Meine Meinung 2 Trommeln auf der Torseite reichen! Lieber Klasse statt Masse!Das beste wäre natürlich wenn keine Musik eingespielt würde das war immer die beste Stimmung!Unser Liedgut war gut und ist gut aber einige scheinen mittlerweile weniger textfest zu sein!!! Bild
es lebt
Tatanka
Beiträge: 12456
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon Tatanka » Mo 18. Aug 2003, 17:11

Würde es besser finden mit weniger Trommeln und dafür alle zusammen in den E-Block. Da gibt es dann auch kein durcheinander, weil die Abstimmung besser klappt. Aber das scheitert wohl am Egoismus einiger, die ihren Stammplatz nicht verlassen wollen, oder?
FANATICer
Beiträge: 3682
Registriert: Mo 14. Okt 2002, 01:00
Wohnort: Treptow
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon FANATICer » Mo 18. Aug 2003, 17:15

naja hnter dem e ist schon nicht schlecht aber ich würde ja eher vorschlagen im c ,ime und im g eine hinzustellen so das die übertragung einfachmal besser ist!
FANSEIN ist nicht verboten
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viele Trommeln oder eher nicht???

Beitragvon steener » Mo 18. Aug 2003, 17:38

Zitat:
Original erstellt von FANATICer:
ich würde ja eher vorschlagen im c ,im e und im g eine hinzustellen so das die übertragung einfachmal besser ist!
Sozusagen, nen "Dolby-Surround-Effekt"???? Bild Bild Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste