Olaf Kölzig

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon Saku » Mo 27. Dez 2004, 16:44

NHL-Star Olaf Kölzig offenbar bald in der DEL

(Eishockey, 27.12.2004 - 13:25)

Der deutsche Nationalgoalie von den Washington Capitals steht vor einem Wechsel in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Offenbar haben die Eisbären Berlin ihr Interesse an NHL-Star Olaf Kölzig angemeldet.

Quelle

Disbezüglich berichten auch die BILD-Zeitung und der DSF-Videotext.

Anscheinend nüchterner betrachtet "eishockey.info" die ganze Sache:

Zahlreiche Medien schnappten heute eine so genannte Meldung von Agenturen auf, wonach die Berliner Eisbären angeblich kurz vor der Verpflichtung des 34-jährigen NHL-Goalies Olaf Kölzig stehen, der in Berlin keine Ausländerlizenz belegen würde. Zugleich könne er dem Vizemeister, der mit Oliver Jonas lediglich einen playoff-tauglichen Keeper unter Vertrag hat, personelle Sicherheit geben. Wie kam diese Meldung zustande? Durch investigativ-fleißigen Journalismus? Weit gefehlt! Schließlich war am zweiten Weihnachtsfeiertag Premiere zu Gast in Berlin Hohenschönhausen und da mussten natürlich Stories und Lückenfüller für die Drittelpausen her. Und natürlich ist es nicht schwer, einem DEL-Klub ein grundsätzliches Interesse an Kölzig nachzusagen. Wahrscheinlich hat sogar der ESV Hügelsheim Ambitionen, mit Kölzig zu reden, nur wird das umgekehrt vermutlich schwierig. Wie dem auch sei: Ein gefundenes Fressen für die Agenturjournalisten war das am zweiten Weihnachtsfeiertag - so ganz ohne viel recherchieren.

Ganzer Artikel hier:

[ 27-12-2004, 15:50: Beitrag editiert von: Saku ]
Benutzeravatar
steener
Beiträge: 10450
Registriert: Mi 14. Apr 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon steener » Mo 27. Dez 2004, 16:51

mmmhhh, der wollte doch eigentlich "in der Heimat" bleiben, oder!?? sich dem Nachwuchs (Eishockey) widmen... Wer lässt eigentlich solche Dinger immer "raus", so dass sie dann beim Sport Informations Dienst zum Beispiel landen?!? Bild Um bei der Bild zu landen bedarf es ja nicht viel... Bild Bild Bild
…I don't want to start any blasphemous rumours…
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon marco » Mo 27. Dez 2004, 17:28

Stümmt, da mußte nur hier im Board was halbwegs einleuchtend Klingendes schreiben...
01Balu
Beiträge: 12217
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon 01Balu » Mo 27. Dez 2004, 17:41

Tja so ist das mit den Gerüchten, kaum gestreut schon diskutiert! Bild
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon Saku » Mo 27. Dez 2004, 18:25

Manchmal schreibt sid auch bei Bild ab... Bild

Allerdings wären wir hiermit wieder bei der Tatsache, dass die Bild in der Regel ganz gut informiert ist. Man erinnere sich dabei nur an die Erik Cole, den Lubo schon ins Gespräch brachte, als Topi und das Eisbären-Fanboard noch über Danny H. diskutierten. Bild Bild

[ 27-12-2004, 17:29: Beitrag editiert von: Saku ]
Iwan
Beiträge: 1408
Registriert: Di 30. Nov 1999, 01:00
Wohnort: Eberswalde
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon Iwan » Mo 27. Dez 2004, 18:30

Aber bei Kay Nurminen hat keiner gezweifelt Bild
AMBo
Beiträge: 891
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon AMBo » Di 28. Dez 2004, 11:32

was sollen wir denn mit kölzig?
wir haben doch den hexer!
DenisPederson#20
Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon DenisPederson#20 » Di 28. Dez 2004, 14:21

Zitat:
Original erstellt von mgsteen:
mmmhhh, der wollte doch eigentlich "in der Heimat" bleiben, oder!?? sich dem Nachwuchs (Eishockey) widmen... Wer lässt eigentlich solche Dinger immer "raus", so dass sie dann beim Sport Informations Dienst zum Beispiel landen?!? Bild Um bei der Bild zu landen bedarf es ja nicht viel... Bild Bild Bild
Richtig Olaf sagte auch das er nicht nach Deutschland will sondern die Zeit lieber mit seiner Familie verbringt. Bild
Pederson is the best
Tatanka
Beiträge: 12187
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon Tatanka » Di 28. Dez 2004, 14:32

Aber Nachwuchs gibt es hier zu trainieren!!!! Bild
DenisPederson#20
Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Olaf Kölzig

Beitragvon DenisPederson#20 » Di 28. Dez 2004, 14:35

Eher belustigt reagiert der EHC auf jüngste Gerüchte um eine geplante Verpflichtung von Nationaltorwart Olaf Kölzig (Washington Capitals). Sprecher Moritz Hillebrand: "Derzeit kein Thema. Wir können uns noch bis zum 15. Februar verstärken, lassen uns nicht unter Druck setzen.
Pederson is the best

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste