Eisbären-Kader 2013/14

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
bambino72
Beiträge: 59
Registriert: So 24. Mär 2013, 01:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon bambino72 » Di 1. Okt 2013, 19:54

Aha, das sind dann die Kleinigkeiten die der Trainer verbessern wollte...die Arbeit "am Material"! Bild
Saku
Beiträge: 7654
Registriert: Do 6. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon Saku » Di 1. Okt 2013, 19:56

Zitat:
Original erstellt von fritzl101:
Haase und Schlenker sind jetzt auch in Dresden. ...
???

Der Kader der Eisbären Berlin für das Mittwochsspiel in Düsseldorf

Torhüter: Sebastian Elwing, Rob Zepp
Verteidiger: Jens Baxmann, Casey Borer, Frank Hördler, Shawn Lalonde, Jimmy Sharrow, Alex
Trivellato

Stürmer: Laurin Braun, Florian Busch, Mads Christensen, Henry Haase, T.J. Mulock, Darin Olver, André Rankel, Vincent Schlenker, Kris Sparre, Julian Talbot, Barry Tallackson, Daniel Weiß

Es fehlen: Matt Foy (Sprunggelenk), Thomas Supis (Dresden), Constantin Braun

Quelle: PM EBB
fritzl101
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon fritzl101 » Mi 2. Okt 2013, 01:48

Haase und Schlenker sind jetzt auch in Dresden. Inkl. Supis und C. Braun, fehlen dann schon 4 Spieler dauerhaft im Kader. Da sollte aber langsam mal jmd. neues kommen.
Yzebär
Beiträge: 5562
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 01:00
Wohnort: irgendwo auf dem Land
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon Yzebär » Mi 2. Okt 2013, 01:55

Zitat:
Original erstellt von fritzl101:
Haase und Schlenker sind jetzt auch in Dresden. Inkl. Supis und C. Braun, fehlen dann schon 4 Spieler dauerhaft im Kader. Da sollte aber langsam mal jmd. neues kommen.
Holzer und Sulzer sind ja auf der Waiver-Liste und ein geeigneter Forward findet sich bestimmt auch noch. Bild
fritzl101
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon fritzl101 » Do 3. Okt 2013, 01:18

Zitat:
Original erstellt von Saku:
Zitat:
Original erstellt von fritzl101:
Haase und Schlenker sind jetzt auch in Dresden. ...
???...

Das steht sowohl auf eliteprospects, als auch auf der Homepage der Eislöwen Bild
andreasspl
Beiträge: 1246
Registriert: Do 20. Mai 2010, 01:00
Wohnort: Berlin - Marzahn
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon andreasspl » Do 3. Okt 2013, 01:36

Ick kann aber auf der Eislöwen HP garnichts finden. Bei Elitesport stehen sie als auch bei Dresden drinne ja.
Es besteht aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied zwischen " nun sind Haase und Schlenker auch in Dresden " und " sie bekommen eine Förderlizenz für Dresden" Bild

Bei der momentanen Situation ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, das sie in Dresden auflaufen würden.

PS: In deren Forum geistert ja auch Trivellato als Neuzugang rum, wo wir ja dann nur noch 5 Verteidiger hätten, wenn sie alle nach Dresden gehen. Bild

[ 02-10-2013, 12:37: Beitrag editiert von: andreasspl ]
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1940
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon Larouche... » Do 3. Okt 2013, 11:23

Kleiner statistischer Ausflug:

Ich war zwar kein Fan von Caldwell, aber die Bären haben diesen ja mit Nürnberg quasi gegen Borer "getauscht".

Herr Caldwell schoss gestern kurz vor Schluss den Game Winner gegen München und steht nach 7 Spielen mit 1 Tor und 7 Assist bei einem Plus Minus Wert von + 7 sehr erfolgreich an der Tabellenspitze, während Borer bisher bei uns noch nicht überzeugt.

Herr Tyson Mulock spielt jetzt in der Paradereihe der Iserlohner eine überragende Rolle. 5 Tore (davon 4 Buden im PowerPlay) und 5 Assists (10 Punkte) aus 7 Spielen stehen zu Buche.

Na mal schauen, wie sich die Saison weiter entwickelt, sind ja erst 7 Spiele vorbei... und ob unsere Jungs im Vergleich zu Mulock und Caldwell wirklich Verstärkungen sind Bild Bild Bild

Aber Lalonde scheint auf den ersten Blick ja eine Verbesserung gegenüber Katic zu sein Bild

Immerhin haben wir genau einen! Spieler im Kader, der einen positiven Plus-Minus-Wert hat: Henry Haase! Bild Bild Bild

[ 03-10-2013, 10:30: Beitrag editiert von: Larouche ]
Zanardi
Beiträge: 4619
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 01:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon Zanardi » Do 3. Okt 2013, 12:03

Herr Caldwell spielt auch in einer funktionierenden Mannschaft, da stände sicher auch Herr Borer besser da!
Benutzeravatar
Larouche...
Beiträge: 1940
Registriert: Do 22. Mär 2007, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon Larouche... » Do 3. Okt 2013, 12:34

Zitat:
Original erstellt von Zanardi:
Herr Caldwell spielt auch in einer funktionierenden Mannschaft, da stände sicher auch Herr Borer besser da!
Joa, das stimmt. Nur erstaunlich, dass die Mannschaften mit Haufen Neuzugängen (u.a. unseren Ex-Bären) funktionieren, aber das Meister-Team, dass seit Jahren in fast identischer Besetzung spielt, in keinster Weise funktioniert.

Wenn es so weiter geht, sollte man sich bei den Bären überlegen, ob das langfristig mit dem gleichen Kader so hinnehmbar ist, dass man den Großteil der Saison Grütze spielt, um dann die wahre Leistung in den letzten 4 Wochen der Saison abzurufen und jedesmal Meister zu werden.

Oder ob man nicht vielleicht den Kader mal etwas verändert, paar junge hungrige Spieler einbaut, dafür die ganze Saison Leistung zeigt, aber mal nicht Meister wird. Klar sind die Meistertitel toll, aber mir sind Saisons wie von Köln letztes Jahr lieber, wo die ganze Saison tolles Eishockey gespielt wird, die Jungs bissig sind, aber es am Ende vllt mal nicht reicht, statt wie bei den Bären bis zu den Packungen gegen Hamburg im Viertelfinale Grütze zu spielen (mal von NHL Topstars abgesehen) und dann den Titel zu holen, weil die Jungs die ganze Saison halbe Kraft fahren.

Aber so planbar ist das ja alles nicht Bild Bild Bild

[ 03-10-2013, 11:38: Beitrag editiert von: Larouche ]
Elch der ältere
Beiträge: 7882
Registriert: Di 5. Sep 2000, 01:00
Wohnort: NO 55
Kontaktdaten:

Eisbären-Kader 2013/14

Beitragvon Elch der ältere » Do 3. Okt 2013, 12:53

Falls Herr Lidström Lust verspürt.... Er würde helfen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste