Zitat:
Original erstellt von jogi:
hier mal ein auszug aus dem deg-forum...
Rot-Gelbe-DEG schreibt...
Zitat:
Ach ja, das habe ich beinahe ganz vergessen ... ich bekomme, wenn ich anrufe, regelmäßig Freikarten für die Spiele der Eisbären. Ich nutze das aber eigentlich nicht, weil mich die Eisbären nicht sonderlich interessieren. Erstmalig habe ich aber am letzten Ostermontag nach Freikarten für das ausverkaufte Spiel gefragt und habe, neben meinen 4 Kaufkarten im Gästefanblock, die ich gekauft habe, auch noch 2 Suitenkarten und 4 "Dine & View"-Karten geschenkt bekommen, geparkt wurde auf dem Premium-Parkplatz. Einige User hier im Forum können das bestätigen.
Zitat:
Tja ... und meine ersten Berührungen mit dem westlichen Teil dieses Molochs von Stadt hatte ich 1972 und 1974
herr flynn, ich staune wie hier mit freikarten umgegangen wird, mir wird bei dem gedanken nur noch schlecht und ich sage ihnen, sie verlieren durch ihre ....
...und ich zitiere jetzt sinngemäss sehr gerne mal den tatanka "...scheinbar verlorene bodenhaftung" ganz schnell fans,
die dem verein seit sehr vielen jahren vor allem aber in "schlechten zeiten" die treue hielten.
Hallo Jogi,
vorab, ich kann Deinen Unmut sicher nachvollziehen, nur hat das mit dem o.g. nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und Herr Flynn und die GS der Eisbären haben in diesem Fall überhaupt keinen Einfluss auf die o.g. Kartenverteilung gehabt.
Der User Rot-Gelbe-DEG hat mich gebeten, hier in unserem Forum für Ihn folgendes richtig zustellen, weil er sich wegen nur eines Postings nicht anmelden will und weil er gar nicht die Zeit hat, sich mit solchen Missverständnissen weiter zu beschäftigen:
@Rot-Gelbe-DEG hat durch seine Arbeit als Veranstalter nicht nur Kontakte zu den Berliner Eisbären, sondern zu sehr vielen anderen Eishockeyclubs, sei es in Tampa, Montreal, Toronto, New York, Hamburg, Köln, Nürnberg, Essen, Füssen, Dresden, Crimmitschau oder auch Herne. Auch zu den Betreibern der O2, sowie zu beinahe allen anderen Hallenbetreibern, insbesondere in Deutschland aber auch teilweise weltweit, pflegt er gute Geschäftsbeziehungen.
Auf Grund der Zusammenarbeit mit der O2 wurden und werden ihm selbstverständlich (Frei)Karten jedweder Veranstaltung gegeben, wenn er danach fragt. Aber bedingt durch seine Tätigkeit ist es ihm nicht möglich, auch alle (Frei)Karten zu nutzen. Deshalb fragt er erst gar nicht weiter nach (Frei)Karten. Wenn er dann aber einmal anruft, wird er direkt immer wieder mit vielen, auch noblen "Geschenken" wie zB. Logenplätze oder Dine & View- Karten überhäuft, was ihm teilweise auch unangenehm ist, denn er ist viel lieber auf einem Stehplatz als in irgendwelchen Logen oder sonst wo. So hat er sich dann auch noch 4 Stehplatzkarten zu diesem Spiel im Gästeblock gekauft, wo er sich dann auch aufgehalten hat und statt des Essens in der Loge hat er eine Currywurst mit Fritten und eine Bretzel vorgezogen und diese auch selbst bezahlt. Auch hat er ab und zu Probleme, die Spiele
seiner DEG zu sehen, für die er zwei gekaufte DK besitzt; eine für sich und eine für seinen Sohn. Deshalb pusht er u.a. auch das Düsseldorfer Webradio finanziell, weil er dann u.a. auch am Flughafen von Washington D.C. oder in Puerto Rico oder in der O2 in London oder in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen, wenn er dort zu tun hat, die Spiele seiner DEG über den
äther verfolgen kann. Aber das Problem, nicht jedes Spiel sehen zu können, hat ja auch wohl jeder DK Inhaber, nicht nur er.
Sicherlich hat er sich um den Verein der Berliner Eisbären nicht halb so viel verdient gemacht wie Du, dass will er auch gar nicht in Abrede stellen und das hat er auch nicht gemeint, denn die Eisbären sind ja gar nicht "sein" Verein. Es wäre aber auch wirklich schade, wenn Du Deine bestellten DK hier jetzt wieder zurückziehst. Denn dadurch hilfst du nicht nur seiner Meinung nach, Deinem Lieblingsverein absolut nicht.
Das Einzige, was er seit vielen Jahren getan hat, ist, die Veranstaltungen, die er in dieser Stadt organisiert, auch über die Eisbären Seite zu bewerben (was ja auch wieder Geld einbringt) und früher im Welli auch auf der Spielanzeigetafel einen "lautlosen" TV-Spot laufen zu lassen. Darüber hinaus hatte er den DK Fans der Eisbären zu Welli - Zeiten einen Rabatt von 5,00 Euro oder 10,00 Euro pro Kauf einer Karte für seine Veranstaltungen über die GS angeboten. Hier wurden auch immer Durchsagen gemacht. Die Spieler der Berliner Eisbären, nebst den Spielerfrauen und deren Kinder hatten immer freien Eintritt zu seinen Veranstaltungen, sofern sie es wünschten und insbesondere hilfsbedürftige Kinder aus sozialen Brennpunkten Berlins wurden regelmäßig zu seinen Veranstaltungen kostenlos eingeladen. Das dafür im Gegenzug auch mal Karten für Spiele der Eisbären angeboten werden, ist irgendwie nachvollziehbar.
Er steht Dir ansonsten gerne zur weiteren Diskussion im DEG Fanboard - per PN- zur Verfügung, da hier die Anmeldungen ja etwas dauern würde. Auch die von dir ausgeschlagene, von ihm aber sehr freundlich gemeinte Einladung zu einem, für dich kostenlosen Essen, sei es an einer Frittenbude oder auch bei einem Nobelitaliener, oder in einem anderen Lokal deiner Wahl, bei welchem man nicht nur über seine jeweiligen Berliner(*) Fachkenntnisse reden, sondern ganz bestimmt auch einen regen Austausch über seine und deine Erlebnisse auf der jeweiligen
anderen Seite führen kann, hält er weiterhin offen.
Du siehst, nicht alle Wessis sind unbedingt sofort - wie er über sich redet- Arschlöcher, manche sind auch nur die Umrandung.
* die er sehr wohl einen Moloch nennt, genauso wie er
sein Ruhrgebiet, aus dem er stammt, für ihn auch ein Moloch ist, was aber alles nicht abwertend gemeint ist, denn statt dessen könnte man beide Regionen auch Mischtiegel nennen