Dynamo Moskau Trikot

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Bärlie
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Bärlin-Freedrixhain
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon Bärlie » Mi 24. Okt 2007, 20:04

Hi Leutz!

Hab am Montag bei Ebay ein Dynamo Moskau Trikot für 20 euro ersteigert. Es ist aus der Saison 88/89 von dem Spieler Kasparaitis.Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon Fantrikots von Dynamo Moskau gab? Bild Nicht das das Teil ein Spielertrikot ist.
Tatanka
Beiträge: 12414
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon Tatanka » Mi 24. Okt 2007, 20:54

Ne, ich glaube, das ist eher ein später gemachtes.
Ich habe da in Moskau die verschiedensten Trikots, auch von Spielern aus den 70er gesehen. Die waren bestimmt nicht "original". Bild
01Balu
Beiträge: 12222
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 01:00
Wohnort: ums die Ecke
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon 01Balu » Mi 24. Okt 2007, 23:07

Tatanka glaubt und weiß mal nicht...!? Bild Bild Bild Bild
dellaserna
Beiträge: 1101
Registriert: Do 2. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Aus der schönen Uckermark
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon dellaserna » Do 25. Okt 2007, 00:44

Naja, sieht man sich der Game Worn Jerseys aus dieser Zeit an (z.B. der Firma Takla,)sind diese oft von schlechterer Stoffqualität, als die heutigen einfache Fantrikots. Die Möglichkeit besteht durchaus, dass es sich um ein Origanal handelt. Ein Bild des besagten Trikots wäre hier von Nutzen.
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon marco » Do 25. Okt 2007, 08:06

Ich glaub, von den Dingern hab ich in Russland mehrere Tausend gesehen. Alle selbstverständlich echt getragen, aber keines hatte irgendwelche Kampf- oder Puckspuren, nirgendwo war ein Brandloch vom entlangrutschen an der Bande etc.
Muss damals eine echte Fass-mich-nicht-an-Liga gewesen sein.
dellaserna
Beiträge: 1101
Registriert: Do 2. Mär 2006, 01:00
Wohnort: Aus der schönen Uckermark
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon dellaserna » Do 25. Okt 2007, 12:37

Bild Bild Bild

Da geb ich Dir recht, auf den Märkten in Osteuropa wird viel Schund verkauft. Wenn man sich nun aber die Spielertrikots des DEB, Schweden oder auch Finnland aus der Zeit um 1990 bis 1992 ansieht, welche eben von der Firma Tackla waren, dann sind diese mit den Spielertrikots von heute qualitativ überhaupt nicht zu vergleichen.
Das es sich bei dem Dynamo Moskau um ein Spielertrikot handelt, bezweifle ich auch. Ich hab allerdings bei eBay schon ganz andere Raritäten fürn Appel undn Ei über den Ladentisch gehen sehen.
Tatanka
Beiträge: 12414
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon Tatanka » Do 25. Okt 2007, 14:31

Also, die DDR-Trikots von Adidas waren Anfang der 80er qualitativ schon vom Feinsten. Bild
Die Russland-Markt-Trikots erinneren mich eher an Anfang der 70er. Bild Bild

PS: Wenn man aber "Game-Worner" haben wollte, dann war die beste Gelegenheit bei den Gastspielen russischer Mannschaften in der Euro-Liga oder dem Conticup in Berlin. Die "Gitterkinder" von denen kann man heute bei Buffalo und Detroit bewundern. Bild

[ 25-10-2007, 13:35: Beitrag editiert von: Tatanka ]
Ulli
Beiträge: 5921
Registriert: Di 17. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon Ulli » Do 25. Okt 2007, 19:26

Zitat:
Original erstellt von marco:

Muss damals eine echte Fass-mich-nicht-an-Liga gewesen sein.

naja, sowjetisches eishockey war ja nicht so für krachende checks, haken und klammern und puck ins drittel dreschen bekannt...
würd aber auch sagen, könnte eine von den zahlreichen fälschungen sein, die massenhaft kursieren... mit bestimmtheit kann man das aber wohl heut nich mehr genau sagen.... nichma tatanka Bild
Kleiner Elch
Beiträge: 3752
Registriert: Di 1. Aug 2000, 01:00
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon Kleiner Elch » Do 25. Okt 2007, 19:43

cool, endlich kann mal wieder der running gag zum europaligafinale angebracht werden:

tomba, ulli war in moskau! Bild
Tatanka
Beiträge: 12414
Registriert: So 15. Jun 2003, 01:00
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Dynamo Moskau Trikot

Beitragvon Tatanka » Do 25. Okt 2007, 20:25

Na du doch auch! Du weißt es bloß nicht nicht mehr. Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste