Eisbären bedroht...

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Sa 14. Sep 2002, 14:23

Habe heute den Nachrichten entnommen, das Finanzsenator Sarrazin die Zuschüsse für den Tierpark streichen will. Dieser wäre dann nicht mehr überlebensfähig und müßte schließen.
Hätte nicht übel Lust, diesem Typen eine Matchstrafe zu verpassen!
Nichts gegen den Zoo, aber schon durch das etwas andere Konzept und seine Geschichte, auch seinen Standort hat der Tierpark eine Zukunft verdient!
Ich will keine Rubrik im Stadionheft IM ZOO BELAUSCHT!
Bild
„Es ist besser, wenn ich wieder in den Flieger steige“
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon Komissarov » Sa 14. Sep 2002, 14:30

Ob nun der Tierpark Zuschüsse verdient hat, ist sicher eine interessante Frage.
Mit Eisbären hat sie allerdings nichts zu tun, denn in Friedrichsfelde gibt es keinen einzigen Eisbären. Der weiße Brummbär im Bärengehege an der Straße "Am Tierpark" ist übrigens ein Albino-Braunbär.

Wer echte Eisbären sehen möchte, muß in den Zoo gehen. Und das dortige Gehege ist wirklich toll!

Tja Kinder bilden... Bild Bild Bild
mgpersson
Beiträge: 325
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon mgpersson » Sa 14. Sep 2002, 14:35

Zitat:
Original erstellt von Komissarov:
Mit Eisbären hat sie allerdings nichts zu tun, denn in Friedrichsfelde gibt es keinen einzigen Eisbären. Der weiße Brummbär im Bärengehege an der Straße "Am Tierpark" ist übrigens ein Albino-Braunbär.
Bitte?? Im Tierpark Friedrichsfelde gibt es keine Eisbären!??? Was zu beweisen wäre!!! Also am Amfang des Jahres habe ich da noch welche gesehen!! Bild Bild

Also Herr Bundesbeamter kläre er uns (mich) auf!!!

Meld dich mal wegen der bc-preussen seite.
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon Komissarov » Sa 14. Sep 2002, 14:39

Wenn es da welche gibt, haben die die aber gut versteckt, als ich das letzte mal mit Familie da war...
mgpersson
Beiträge: 325
Registriert: Mo 5. Aug 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon mgpersson » Sa 14. Sep 2002, 15:07

Bild

Glaub mir mal, würden sie dort keine Eisbären haben, würden sie auch keine Fotos dieser Bärchen auf Ihrer Homepage haben!!

tierpark

P.S.: Wat is nun mit bc-preussen.de???
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon Komissarov » Sa 14. Sep 2002, 15:11

@mg:

Du hast eine PM!

das Foto zeigt den besagten Albino, der kein Eisbär ist. Bild
Benutzeravatar
7x Meister Gretzky
Beiträge: 5451
Registriert: Mo 13. Dez 1999, 01:00
Wohnort: Westeros
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon 7x Meister Gretzky » Sa 14. Sep 2002, 16:01

Wenn man vom Eingang am Bärenschaufenster Richtung Brehm-Haus läuft, kommt man an den Eisbären vorbei. Gleich hinter den Brillenbären!Es sind echte, keine nachgemachten Albinos oder mit weißer Graffity besprühten illegalen Einwandererbären!
Das ist das schöne am Tierpark: Man geht oft hin und entdeckt immer was neues. So soll es auch in Zukunft sein!
Bild
„Es ist besser, wenn ich wieder in den Flieger steige“
Meister Lampe
Beiträge: 597
Registriert: So 23. Jul 2000, 01:00
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon Meister Lampe » Sa 14. Sep 2002, 16:08

Also ich hab da mal angerufen, und der nette Herr vom Tierpark versicherte mir das es im Tierpark auch Eisbären gibt. Soviel dazu:

MfG...
Komissarov
Beiträge: 4226
Registriert: So 6. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Neukölln
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon Komissarov » Sa 14. Sep 2002, 18:36

Ich werde kurzfristig die Familie schnappen, ins Auto bugsieren und Nachschau halten, ob das so ist... Bild Bild Bild
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eisbären bedroht...

Beitragvon marco » Sa 14. Sep 2002, 20:13

Definitiv der lustigste Thread der letzten Wochen. Bild Bild Bild

@ Komissarov: Vielleicht waren die weißen Bären an dem besagten Tag gerade mal irgendwo Eis essen und deshalb nicht zu Hause? Soll ja vorkommen...

Ich hab dort allerdings auch schon mal welche gesehen, ehrlich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste