Kader 2008/2009

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
mcspain
Kader 2008/2009

Beitragvon mcspain » Do 28. Feb 2008, 15:25

trotzdem bin ich mir sehr sicher das bei dem kalkuliertem schnitt für die O² mehr geld übrig bleibt als jetzt, vor allem wenn man betrachtet, das mehr fans auch mehr einnahmen im bereich merchandising bedeuten
Robert P
Kader 2008/2009

Beitragvon Robert P » Do 28. Feb 2008, 16:09

Zitat:
Original erstellt von mcspain:
... vor allem wenn man betrachtet, das mehr fans auch mehr einnahmen im bereich merchandising bedeuten
Wenn denn die Merchandisingrechte nicht vergeben werden...
yes
henry
Kader 2008/2009

Beitragvon henry » Do 28. Feb 2008, 16:27

wie auch immer....am Ende heißt es doch

"linke Tasche, rechte Tasche" Bild
Saku
Kader 2008/2009

Beitragvon Saku » Do 28. Feb 2008, 16:30

Zitat:
Original erstellt von henry:
wie auch immer....am Ende heißt es doch

"linke Tasche, rechte Tasche" Bild

So werden Bilanzen erstellt...
mcspain
Kader 2008/2009

Beitragvon mcspain » Fr 29. Feb 2008, 01:00

Ich finde es sehr interessant, dass bei einem Kader von:
Torwart: 2/2
Verteidiger: 5/6(8)
Stürmer: 12/12 (mal ohne Mueller und Th. Pielmeier gerechnet)
Voraussichtlich 6 Ausländerlizenzen belegt werden und zudem bei mehr als einer Verpflichtung für die Verteidigung Leute in das depth chart rücken und somit nur noch wenig in der DEL zum Zuge kommen.
Vor allem im Sturm: wen will man denn in die Oberliga stecken? Einen Weiß, Rankel, Busch?
Ich schätze mal man holt noch 2 ausländische Verteidiger, Geld dürfte wohl nicht mehr eine so große Rolle spielen im Vergleich zum Rest der Liga wenn man bedenkt, dass wenn man nur 8 Stellen besetzen würde man 2 Ausländerlizenzen vergeben mit Geld von 4. Daher sollten doch einige Kandidaten zur Verfügung stehen.
Pittiplatsch84
Kader 2008/2009

Beitragvon Pittiplatsch84 » Fr 29. Feb 2008, 01:21

Ich denke nicht das so viel Geld in Reserve liegt.Unsere "jungen Deutschen" sind schon erfahrene Del-Spieler und bei anderen Clubs sehr gefragt.(siehe Gawlik-Hamburg)Glaube nicht das es so billig ist die hier zu halten,zu dem das Angebot von guten Deutschen Spielern auf dem Markt nicht sehr groß ist. Bild
Habe so das Gefühl das wir min. einen von diesen im nächsten Jahr nur als Gast in der O2 sehen werden.(mein erster Tipp fällt da auf Ziffzer Bild der jetzt einen noch relativ jungen "Deutschen" vor der Nase hat.)
sehe unseren Kader in der neuen Saison so:
Tor:Zepp/AL
Def.:Roach,Quint,Baxmann,Draxinger,Braun,AL(ja auch Hördler würde ich nach den letzten 2 Jahren ziehen lassen und dafür Braun als festen Verteidiger einplanen...aber vll bekommt er noch 1 Chance)
Sturm:Robinson,Pederson,Walker,Beaufait,AL,Mulock,Busch,Rankel,A.Weiß,D.Weiß(Ostwald),Felski,Ustorf(Ich denke das Gawlik leider geht)

Dies ist alles nur meine Meinung und beruht auf keine Informationen...wie sich einige hier bestimmt schon denken konnten Bild

[ 28-02-2008, 12:39: Beitrag editiert von: Pittiplatsch84 ]
Fulo26
Kader 2008/2009

Beitragvon Fulo26 » Fr 29. Feb 2008, 01:48

Ich bin ja etwas überrascht, dass es bereits so viele Verträge in die neue Saison gibt. Kein Wunder, dass man so selten etwas von Vertragverlängerungen hört.
Ich denke auch, dass die deutschen Buschs, Rankels, Gawliks und Co recht teuer sind aber wenn ich mir Sakus Liste so angucke kann ich immer weniger verstehen wie es sein kann, dass wir seit Saisonbeginn zu schwach auf der Verteidigungsbrust sind und sich nichts tut. Ich würde gerne ein - zwei Knaller für die neue Saison erwarten, obwohl mir auch Braun als Vetreidiger gefällt (okay in WOB hat er sich gut austanzen lassen) und Smith mir zumindest sympathisch ist, auch wenn das evtl. nicht reicht für einen neuen Vertrag.
Wenn Braun weiter zum Verteidiger umlernt, dann wär auch noch eine weitere Stürmerstelle zu besetzen. Leider hat diese Saison ja gezeigt, dass Pederson und Beaufait sowie Rankel und Gawlik sich gerne bei den Verletzungen abwechseln. Also der Kader kann kaum groß genug sein.
in dem Sinne,
schön gesund bleiben bis Ende April!
yes
mcspain
Kader 2008/2009

Beitragvon mcspain » Fr 29. Feb 2008, 01:49

ich glaube schon das der etat nocheinmal aufgestockt wird da vielleicht der ein oder andere sponsor etwas mehr geld locker macht dank des größeren einzugsbereich durch die O²-World. Zudem dürfte wohl mit mehr einnahmen zurechenen sein durch die zunahme an zuschauern, merchandising, etc.
henry
Kader 2008/2009

Beitragvon henry » Fr 29. Feb 2008, 01:53

Zitat:
ich glaube schon das der etat nocheinmal aufgestockt wird da vielleicht der ein oder andere sponsor etwas mehr geld locker macht dank des größeren einzugsbereich durch die O²-World. Zudem dürfte wohl mit mehr einnahmen zurechenen sein durch die zunahme an zuschauern, merchandising, etc.
Was ist mit der Hallenmiete?
mcspain
Kader 2008/2009

Beitragvon mcspain » Fr 29. Feb 2008, 01:54

Zitat:
Original erstellt von henry:
Zitat:
Was ist mit der Hallenmiete?

wenn die hallenmieter größer ist als die erwarteten mehreinnahmen warum zieht man dann um Bild