Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Probleme beim Einloggen? E-Mail an info@eisbaeren.de!
Magnus-ETC
Beiträge: 418
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Magnus-ETC » So 12. Aug 2001, 15:04

Ist schon was Neues wegen dem Testspiel nächste Woche bekannt? Deutschlandhalle dürfte ja nun klar sein, aber Spielbeginn und so...?

Kann mir vielleicht auch einer verraten, wie wir am besten zur Deutschlandhalle kommen? Also von der A9 aus, über den Ring, oder ins Zentrum?

Thanks

bye,

Magnus!
Gery
Beiträge: 435
Registriert: Mo 16. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Gery » So 12. Aug 2001, 16:44

Bild
Deutschlandhalle

Messedamm 26

14055 Berlin

Fassungsvermögen: 7.790 Zuschauer


Anfahrt zur Deutschlandhalle

Anfahrt mit dem Auto
Aus Richtung Hamburg: Über die A24 am Dreieck Havelland auf den Berliner Ring (A10) Richtung Pankow, am Dreieck Oranienburg auf die A111 und am Dreieck Charlottenburg auf den Stadtring (A100), Abfahrt Messedamm und dann der Beschilderung "Deutschlandhalle" bzw. "Messegelände" folgen. Aus Richtung Dortmund bzw. Hannover: Über die A2 bis zum Dreieck Werder, dort rechts ab auf die A10 Richtung Frankfurt/Oder und am Dreieck Drewitz auf die A115 (Avus) bis zum Dreieck Funkturm, Abfahrt Messedamm, der Beschilderung "Deutschlandhalle" bzw. "Messegelände" folgen, rechts auf die Jafféstraße. Aus Richtung Dresden: Über die A13 bis zum Schönefelder Kreuz, dort auf die A10 Richtung Potsdam und am Dreieck Drewitz auf die A115 (Avus) bis zum Dreieck Funkturm, Abfahrt Messedamm; Rest s.o. Aus richtung Leipzig: Über die A9 bis zum Dreieck Potsdam, dort weiter geradeaus auf der A10 Richtung Potsdam bis zum Dreieck Drewitz. Von dort über die A115 (Avus) bis zum Dreieck Funkturm, Abfahrt Messedamm; Rest s.o. Aus Richtung Stettin: Über die A11 bis zum Dreieck Schwanebeck, dort auf die A10 Richtung Hamburg (A24) und am Dreieck Oranienburg auf die A111. Am Dreieck Charlottenburg auf den Stadtring (A100) wechseln, bis zur Abfahrt Messedamm, dann der Beschilderung "Deutschlandhalle" bzw. "Messegelände" folgen. Aus Richtung Frankfurt/Oder: Über die A12 zum Dreieck Spreeaue, dort auf die A10 Richtung Potsdam und am Dreieck Drewitz auf die A115 (Avus) bis Dreieck Funkturm; Rest s.o.
Anfahrt mit Bus/ Bahn
Mit den S-Bahnlinien S 75 oder S 5 von Bahnhof Zoo bis S-Bahnhof Eichkamp, von dort sind es ca. 5 min. Fußweg.
Das es in unserer Hauptstadt des öfteren zu Bauarbeiten kommt, sollte man den Wagen rechtzeitig parken (z.B. am U-Bahnhof Olympiastadion, Zufahrt über B2 / B5 und Reichsstraße) und eines der zahlreichen Angebote des ÖPNV nutzen um zur Deutschlandhalle zu gelangen.
Mario
Beiträge: 7022
Registriert: Do 26. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Mario » So 12. Aug 2001, 16:57

Da sprechen die neuen Nutzer. Bild Danke!
We have a Dream... - Einmal ein Eisbär.... immer ein Eisbär......
marco
Beiträge: 6866
Registriert: Di 5. Okt 1999, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon marco » So 12. Aug 2001, 18:23

Täuscht das oder steht man in der DH wirklich so weit vom Eis weg? Muß ich mir jetzt ein Opernglas kaufen?
Gery
Beiträge: 435
Registriert: Mo 16. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Gery » So 12. Aug 2001, 18:29

Dichter am Eis gehts kaum
Bild
Magnus-ETC
Beiträge: 418
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Magnus-ETC » So 12. Aug 2001, 22:40

Danke für die promte Antwort Gery.

Bis nächsten Sonntag! Bild

Hoffentlich verlieren wir nicht ganz so hoch...

bye,

Magnus!
Preussentot
Beiträge: 296
Registriert: So 24. Sep 2000, 01:00
Wohnort: 12435, Ostberlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Preussentot » Mo 13. Aug 2001, 00:52

Die Halle is häßlich, und die Anzeigetafel gibt den "i" Punkt ab!
13-G
Beiträge: 2650
Registriert: Di 29. Aug 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon 13-G » Mo 13. Aug 2001, 11:32

gut dann ist die halle relativ häßlich.

ne,aber man ist wirklich `n bisschen weit weg auf einigen plätzen(nicht nur auf dem oberrang).
keine aussage ohne meinen anwalt !
Gery
Beiträge: 435
Registriert: Mo 16. Okt 2000, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Gery » Mo 13. Aug 2001, 12:20

Auf den Fotos sieht es weiter aus, als es ist. Ich war Freitag bei der "feierlichen" Eröffnung anwesend und war begeistert. Sie ist wirklich toll. Auch die Kabine und Service Bereiche. Gut finde ich, das es endlich auch Gardroben gibt. In sehr kalten Wintern ist das praktisch.
Magnus-ETC
Beiträge: 418
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 01:00
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Wie bitte gehts zur Deutschlandhalle?

Beitragvon Magnus-ETC » Mo 13. Aug 2001, 12:34

Hier mal Impressionen aus dem Sahnpark!
Bild
Das Foto ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber bis auf das Bengalische Feuer noch aktuell!
bye,

Magnus!
[ 13.08.2001: Beitrag editiert von: Magnus-ETC ]
[ 14.08.2001: Beitrag editiert von: Magnus-ETC ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste